Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Trend Micro Lizenz läuft bald aus.....
Kaspersky / Norton / TrendMicro ??
Eure Präferenz
Kaspersky IS / TS [ 7 ] ** [29.17%]
Trend Micro [ 8 ] ** [33.33%]
Norton Security [ 1 ] ** [4.17%]
Eset [ 6 ] ** [25.00%]
F-Secure [ 2 ] ** [8.33%]
Abstimmungen insgesamt: 23
Gäste können nicht abstimmen 
Gast_Estrella_*
Beitrag 22.05.2018, 19:00
Beitrag #21






Gäste






Dann sollte man das aber auch deutlich betonen :

Das Unternehmen kündigte am Dienstag auch an, wichtige Aktivitäten von Russland in die Schweiz zu verlegen. Damit solle verloren gegangenes Vertrauen wieder hergestellt werden, teilte das Unternehmen mit. Zuvor hatten schon Behörden der USA, Großbritanniens und Litauens Vorwürfe gegen das russische Unternehmen bekundet und dessen Software aus Amtsstuben verbannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 22.05.2018, 19:18
Beitrag #22



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 19:25) *
@Schulte: ja war tatsächlich leicht xD

Warum hast Du dann die üblichen Verdächtigungen wiederholt? Das sind keine Beweise.
ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 19:25) *

Die niederländische Regierung hat betont, dass man keine Anhaltspunkte für ein Spionieren seitens Kasperskys habe. Das Verbot geschieht vorsichtshalber, da die KL-Software das Potential dazu habe. Andere AVs aber auch...
ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 19:25) *

Die angeblich gefundene Backdoor dürfte laut Artikel chinesischer Herkunft sein.
Der NSA-Mitarbeiter hat alles selbst verbockt und wurde sofort fristlos entlassen.
Kaspersky hat nur seine Arbeit gemacht: Malware gefunden und zur weiteren Analyse per KSN hochgeladen.
https://www.kaspersky.de/blog/whats-going-on/15005/

Du bist immernoch Belege für Deine Behauptung schuldig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 22.05.2018, 19:47
Beitrag #23






Gäste






Ich glaube man sollte das doch einmal lesen und nicht nur von einer Seite sich informieren.

https://www.kaspersky.de/about-trust
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeRealm
Beitrag 22.05.2018, 21:06
Beitrag #24



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.175



ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 20:18) *
Die niederländische Regierung hat betont, dass man keine Anhaltspunkte für ein Spionieren seitens Kasperskys habe. Das Verbot geschieht vorsichtshalber, da die KL-Software das Potential dazu habe. Andere AVs aber auch...


Das Potential den PC auszuspionieren hat jede Software. Die Frage die sich stellt: Wie groß ist das Potential?

ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 20:18) *
Die angeblich gefundene Backdoor dürfte laut Artikel chinesischer Herkunft sein.
Der NSA-Mitarbeiter hat alles selbst verbockt und wurde sofort fristlos entlassen.
Kaspersky hat nur seine Arbeit gemacht: Malware gefunden und zur weiteren Analyse per KSN hochgeladen.

Wieso lädt den Kaspersky meine Daten zu KSN automatisch hoch? Ich möchte nicht das mein AV automatisch Daten hochlädt !

ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 20:18) *
Du bist immernoch Belege für Deine Behauptung schuldig...

Schuldig bin ich hier rein gar nichts! Meine Ansicht und meine Meinung ist meine Sache und der TO hat nach Feedback gefragt und bekommen

Die Quellenangabe vom Hersteller könnt Ihr euch sparen.
OT: "Laut den Russen beliefern die natürlich auch niemanden Illegal mit Waffen"

Ganz davon abgesehen schweifen wir vom Thema ziemlich weit ab und helfen dem TO nicht weiter, wer Lust hat kann mir gern eine PM zukommen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 22.05.2018, 21:20
Beitrag #25



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



@BeRealm Du wirst bei der Installation gefragt ob du an KSN teilnehmen möchtest.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 22.05.2018, 21:31
Beitrag #26



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 22:06) *
Wieso lädt den Kaspersky meine Daten zu KSN automatisch hoch? Ich möchte nicht das mein AV automatisch Daten hochlädt !

Weil das die Voreinstellung ist, um den bestmöglichen Schutz zu bieten. Lässt sich aber auch abschalten.
ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 22:06) *
Schuldig bin ich hier rein gar nichts! Meine Ansicht und meine Meinung ist meine Sache und der TO hat nach Feedback gefragt und bekommen

Gegen Deine Ansicht ist nichts einzuwenden.
Du stellst hier aber in den Raum, dass die Verbindung der drei genannten AV-Hersteller zu Geheimdiensten erwiesen sei. Ist aber nur eine (auch von Dir) unbelegte Verdächtigung.
ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 22:06) *
Die Quellenangabe vom Hersteller könnt Ihr euch sparen.

Jeder Beschuldigte hat das Recht, sich zu den Vorwürfen zu äussern. Ist allgemein so üblich.
ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 22:06) *
Ganz davon abgesehen schweifen wir vom Thema ziemlich weit ab und helfen dem TO nicht weiter...

Nein. Du lehnst zwei der genannten Kandidaten wegen unbewiesener Vorwürfe ab. Ich halte dagegen, soll sich der TO seine eigene Meinung bilden. Also Thema voll getroffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 22.05.2018, 21:36
Beitrag #27






Gäste






https://www.youtube.com/watch?v=sxzCbLRbIkA

wenn´s nach dem Video geht verschlimmbessern AV´s mehr, als das sie nützen. (ab 16.25 oder sich mal ganz ansehen)
Habe für ESET gestimmt, weil ich damit z.Zt. gut Erfahrung gesammelt habe auch gerade bei Upgrades jedes halbe Jahr bei Win 10.
Das würde mir an Kaspersky mehr stören (ständige Patches für jede Änderung) und nicht die Fake News von Trump und seinen Vasallen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeRealm
Beitrag 22.05.2018, 21:43
Beitrag #28



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.175



ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 22:31) *
Weil das die Voreinstellung ist, um den bestmöglichen Schutz zu bieten. Lässt sich aber auch abschalten.

Das ist ja eine klasse "Voreinstellung", die meine Daten wegschickt

ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 22:31) *
Gegen Deine Ansicht ist nichts einzuwenden.
Du stellst hier aber in den Raum, dass die Verbindung der drei genannten AV-Hersteller zu Geheimdiensten erwiesen sei. Ist aber nur eine (auch von Dir) unbelegte Verdächtigung.

Die belege sind in den Artikeln zu finden. In jedem Feuer steckt auch Fünkchen Wahrheit wink.gif

ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 22:31) *
Nein. Du lehnst zwei der genannten Kandidaten wegen unbewiesener Vorwürfe ab. Ich halte dagegen, soll sich der TO seine eigene Meinung bilden. Also Thema voll getroffen.

Die Vorwürfe sind bewießen

Anscheinend ziemliche KIS Fanboys hier. Da bin ich ja genau richtig^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sunline
Beitrag 22.05.2018, 21:58
Beitrag #29



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.06.2017
Mitglieds-Nr.: 10.254

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64



So ein purer Schwachsinn. Das gehört nicht mehr zur freien persönlichen Meinung, sondern sind Tatsachenbehauptungen die nicht bewiesen sind in keinsterweise. Auch diese sogenannten journalistischen Recherchen und Beiträge sind "KEINE" Beweise.

Der Beitrag wurde von sunline bearbeitet: 22.05.2018, 22:00


--------------------
Windows 10 Enterprise x64 + Avast Premier 2019 + VPN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 22.05.2018, 21:58
Beitrag #30



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(BeRealm @ 22.05.2018, 22:43) *
Die Vorwürfe sind bewießen

Anscheinend ziemliche KIS Fanboys hier. Da bin ich ja genau richtig^^

Es geht nicht nur um KL, Du behauptest das ja auch von Norton und McAfee.
Bei Norton habe ich auch meine Bedenken, aber keine Beweise. Auch in den Artikeln sind keine zu finden, nur Mutmaßungen, HörenSagen, Gerüchte, lancierte Falschnachrichten,... Wäre irgendeiner der Vorwürfe bewiesen, wäre der AV-Hersteller tot.

Lassen wir es dabei bewenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeRealm
Beitrag 22.05.2018, 22:19
Beitrag #31



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 21.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.175



ZITAT(sunline @ 22.05.2018, 22:58) *
So ein purer Schwachsinn. Das gehört nicht mehr zur freien persönlichen Meinung, sondern sind Tatsachenbehauptungen die nicht bewiesen sind in keinsterweise. Auch diese sogenannten journalistischen Recherchen und Beiträge sind "KEINE" Beweise.

DU entscheidest also was "Meinung" ist und was nicht? xD

ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 22:58) *
Es geht nicht nur um KL, Du behauptest das ja auch von Norton und McAfee.
Bei Norton habe ich auch meine Bedenken, aber keine Beweise. Auch in den Artikeln sind keine zu finden, nur Mutmaßungen, HörenSagen, Gerüchte, lancierte Falschnachrichten,... Wäre irgendeiner der Vorwürfe bewiesen, wäre der AV-Hersteller tot.

Lassen wir es dabei bewenden.


Niemand wird einen großen AV-Hersteller so direkt angreifen, da gehe ich mit. Aber die Zeichen stehen doch sehr deutlich.
McAfee wurde von Intel gekauft. Intel unterhalt (jetzt muss ich ja Vorsichtig sein wink.gif ) "mutmaßlich" sehr gute Verbindungen zur NSA. Über Norton brauchen wir ja scheinbar nicht sprechen da gehst du ja mit mir, die Vorgeschichte reicht hier.
Bei Kaspersky muss ich tatsächlich vielleicht etwas zurückrudern aber Berichterstattungen machen mich stutzig. Auch sagen inoffizielle Quellen "mutmaßlich" gute Beziehungen zu russischen Behörden.
Unterm Strich kann man vielleicht Denken: Naja lieber der Russe als der alte Ami

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 22.05.2018, 22:43
Beitrag #32



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



Vermutlich werden wir als Außenstehende nie erfahren, wer mit oder wer gegen wen...

KL hat zum Beispiel intensive Kontakte zum BKA, zu Europol, zum FBI,...
Diese sind allgemein bekannt, dienen zur Aufklärung krimineller Machenschaften und sind sicher nicht zu beanstanden.

Aber noch eine Info zur "Datenspionage bei einem NSA-Mitarbeiter":
Die NSA-Malware wurde damals per KSN auf einen KL-Server übertragen. Wie der Code in die Hände von Hackern geraten ist, ist nicht endgültig geklärt. Es ist aber bekannt, dass zu dieser Zeit die entsprechenden KL-Server selbst kompromittiert waren und Daten abgezogen wurden. Die interne Untersuchung lässt auf israelische Hacker schließen.

Es gibt immer unerwartete zusätzliche Mitspieler...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiranon
Beitrag 23.05.2018, 07:01
Beitrag #33



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.517
Mitglied seit: 01.07.2007
Wohnort: in der schönen Pfalz!
Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey



ZITAT(Schulte @ 22.05.2018, 23:43) *
Es ist aber bekannt, dass zu dieser Zeit die entsprechenden KL-Server selbst kompromittiert waren und Daten abgezogen wurden. Die interne Untersuchung lässt auf israelische Hacker schließen.

Es gibt immer unerwartete zusätzliche Mitspieler...


Na hoffentlich hat da KL die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 24.05.2018, 11:40
Beitrag #34



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich habe ein paar Beiträge ins Offtopic verschoben.

Ab jetzt bitte wieder sachlich.


Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 25.05.2018, 00:37
Beitrag #35



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ZITAT
Ich sprach von weniger erkennen wenn das Internet weg ist bei den genannten Herstellern. Manche Hersteller wie zum Beispiel Panda(siehe angehängtes Zitat und Link) laden erst gar keine Signaturen mehr runter, sondern setzen voll auf den Schutz aus der Cloud und was macht dann ein User mit so einem Anbieter wenn er einen Malwareverdacht auf seinem PC hat und sein internet nicht geht "Dank" seines Providers zum Beispiel weil eine Störung vorliegt und er offline ist?


wie oft hast du denn störungen? also ich schon etliche monate nicht mehr,...

und mal reale bedingungen... wieviel infektionsmöglichkeiten hast du noch, wenn du nicht online bist? oder kommt bei dir täglich ein kumpel mit ein stick vorbei und kopiert dir die neuesten cracks?


ZITAT
Kaspersky, Norton und McAfee haben nachweißlich einen heißen Draht zu ihren Geheimdiensten und fallen deswegen schon raus.

ist das wirklich so verwerflich? erstens, hast du wirklich bedenken, das ein geheimdienst sich für dich interessiert? keine sorge, den juckt es die bohne, welchen gina wild streifen du letzte woche gestreamt hast... zweitens, wenn diese geheimdienste dir am arsch wollen, kommst du eh nicht davon... nsa is watching you und braucht dafür kein norton... drittens, glaubst du das unternehmen wie kasperky eine große wahl gelassen wird, wenn geheimdienste gewisse informationen haben wollen? ich glaube nicht das kaspersky drum gebettelt hat... viertens haben geheimdienste auch schon terroranschläge usw. vereitelt, also kann dort ein mitwirken sogar was gutes sein. nicht immer ist alles böse. darum versteh ich den vorwurf nicht. es wird immer aus vielen ein drama gemacht...

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 25.05.2018, 00:39


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Estrella_*
Beitrag 25.05.2018, 15:43
Beitrag #36






Gäste






Hallo an die Trend Micro Freunde,
es überrascht ja schon das soviele TM nutzen, nun einmal meine Frage an euch :

wie sieht es denn bei euch mit dem Updates der Virenbank - oder Programm Updates täglich aus.
In welchem Abstand ?? bei Nnachfrage bei TM sagte man mir alle 3 Std. aber da hatte ich nix von gemerkt als
ich TM Maximum 2018 hatte. (oder hatte ich etwas falsch im Programm eingestellt ??)
Freue mich auf eine Antwort.

Bin wegen den so schlechten Updates zu Kaspersky gewechselt und hier gehts ca. alle 1-2- Std. Update der Virenbank.


Ja , und dann wäre da noch zu erwähnen, die letzte Version von TM ist vom Sept. 2017 , ich finde das ja schon etwas "alt" ,
da sind ander Spitzenprogramme aber wesentlich aktiver dran....... unsure.gif

Der Beitrag wurde von Estrella bearbeitet: 25.05.2018, 17:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bär71
Beitrag 25.05.2018, 19:43
Beitrag #37


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.127

Betriebssystem:
macOS 12
Virenscanner:
Trendmicro



ZITAT(Estrella @ 22.05.2018, 11:05) *
Hallo Bär,
meine Frage an Dich, wie war das bei Dir mit dem Updates bei TM?????

In welchem Rythmus haben die ein Vire-Update gemacht ??
Danke dir für eine Antwort


Hallo Estrella,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, Dir zu antworten. Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Das läuft ziemlich unbemerkt im Hintergrund. Ab und an kommt ein Hinweis auf Updates. Ich hab bisher auch keine Option gefunden, ein Updateintervall einzustellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bär71
Beitrag 25.05.2018, 19:48
Beitrag #38


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.127

Betriebssystem:
macOS 12
Virenscanner:
Trendmicro



Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure regen Diskussionen. Die auch sehr interessant zu verfolgen sind. Helfen mir aber nur bedingt weiter. Mir geht es mehr wirklich um die reine Anwendung und nicht das was gerüchteweise drumherum so anliegt. Erfahrungsberichte fände ich dienlicher. Sorry, möchte ja keinem auf den Schlips treten, aber ist nur mein Empfinden, dass die Diskussion zeitweise etwas abdriftet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 25.05.2018, 21:57
Beitrag #39



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



Hallo Bär71,

die Programme, die Du hier zur Auswahl stellst, sind alle eine Empfehlung wert.
Am Ende kommt es aber darauf an, welches sich am besten mit Deinem Rechner verträgt. Was auf einem System super läuft, kann auf einem anderen heftige Probleme machen. Es wäre also das Vernünftigste, wenn Du alle mal (nacheinander) testest.

Wenn Du mit Trend Micro zufrieden bist, was spricht dagegen, es weiter zu nutzen?
Falls es Dich doch juckt, mal Kaspersky auszuprobieren (die 19 scheint ein guter Wurf zu sein, läuft bei mir seit drei Monaten ohne Probleme), nimm die Internet Security. Die Total Security ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 26.05.2018, 17:19
Beitrag #40



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



Sagt mal Leute, benutzt jetzt keiner mehr Emsisoft?

In diesem Zusammenhang:

https://support.emsisoft.com/topic/27749-em...staatstrojaner/

Ist das für Euch nicht mehr wichtig?
Kaum eine AV-Hersteller äussert sich so klar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 15:20
Impressum