Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> tv-karte!?
stargate
Beitrag 26.12.2005, 19:38
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ich brauche noch ne gute tv-karte, hab aber keine ahnung auf was man da achten sollte. ich will damit aufnehmen und videotext schauen können...
diese timeshifting funktion oder wie die heißt wäre auch nicht schlecht

welche sind den da gut ?

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 26.12.2005, 20:14
Beitrag #2






Gäste






Ich habe eine uralte Hauppauge drin, nur TV und mono, dafür mit Videotext. Mit neueren Karten kann ich Dir leider nicht helfen - weil die Alte nicht kaputtgehen will (auch eine Empfehlung).
Ich habe letztens Instant CD/DVD (ein ehemals Top-Produkt, leider von Pinaccle übernommen und mit weiteren Komponenten aufgeblasen) durch Nero-7 ersetzt - es war kein Vergnügen. Bis ich das ganze Pinaccle-Zeug aus der Registry hatte und Nero sauber lief, sind ein paar Stunden vergangen. Also, lieber Finger weg von dem bösen P.
Hauppauge geht auch meistens nicht freiwillig von der Platte, die haben aber gute Uninstaller mit einer sehr guten Anleitung.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dracula_*
Beitrag 26.12.2005, 20:57
Beitrag #3






Gäste






Hast du Kabel oder Satellit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 26.12.2005, 22:15
Beitrag #4


Threadersteller

Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

hab kabel..

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cerberus
Beitrag 26.12.2005, 22:46
Beitrag #5



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitglied seit: 07.01.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 318

Betriebssystem:
Windows XP Pro +SP3
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Outpost Pro 7



Ich kann dir momentan auch nur zu einer Karte von Hauppauge raten.
Ich habe auch mal eine KNCOne Karte probiert, da waren die Treiber nicht vom System zu bringen.
Die WinTV Theater hingegen funktioniert klasse.
Mit Videotext und Dolby-Decoder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 01.01.2006, 14:34
Beitrag #6






Gäste






@stargate,

eine gute und nicht so teure einsteigerkarte mit der du auch sendungen aufnehmen kannst und die auch teletext kann..etc...(aber ist nur eine monokarte)

habs selbst schon übern jahr und habs auch schnell kapiert...(das heisst schon mal was smile.gif )

die packung

und screeenshot:

edit: man kann damit auch vorhandene videos spielen und diese wiederum kopieren./aufehmen....na alles möglcihe halt...snapshots bei filmen...etc. ...

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 01.01.2006, 14:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 01.01.2006, 16:02
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(rock @ 01.01.2006, 14:33)
...[right][snapback]125589[/snapback][/right]
um es kurz zu machen: Hauppauge. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 01.01.2006, 16:07
Beitrag #8






Gäste






yes.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 01.01.2006, 19:47
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



QUOTE(Jens1962 @ 01.01.2006, 16:01)
um es kurz zu machen: Hauppauge.  wink.gif
[right][snapback]125610[/snapback][/right]


Stimmt user posted image


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 01.01.2006, 20:42
Beitrag #10



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Es gibt übrigens auch Freeware-Programme, die Zugriff auf die TV-Karte gewähren, man ist also nicht unbedingt an die Hersteller-Software gebunden. Beispiel: DScaler


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 02.01.2006, 10:42
Beitrag #11






Gäste






ich such schon länger gscheite software anstatt der die dabei war beim kartenkauf...aber geht das denn auch zum fime aufnehmen und so sachen...und braucht man da nicht doch auch die treiber etc., was dabei waren beim karten-kaufen?

also das die freeware oder andere tv-software nur als zweite nebenherläuft? oder geht das von anfang an mit freeware deiner wahl?

wichtig ist das aufnehmen geht...

rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.01.2006, 12:02
Beitrag #12






Gäste






QUOTE(rock @ 02.01.2006, 10:41)
ich such schon länger gscheite software anstatt der die dabei war beim kartenkauf...[right][snapback]125719[/snapback][/right]
Was hast Du gegen die mitgelieferte Software? Da bleiben doch eigentlich keine Wünsche offen. Hast Du die aktuelle Version, evtl. mal nach einem Update sehen.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
matthew
Beitrag 02.01.2006, 15:00
Beitrag #13



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitglied seit: 20.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.070



@rock: Probier's mal mit Vrecord. Ist Freeware und recht brauchbar, wenn man nur schauen und aufnehmen will. Download

@stargate: Wenn du analoges Kabel hast, solltest du dir eine Karte mit Hardware-Encoder zulegen. Das entlastet die CPU. Bei Hauppauge gibt es da z.B. die PVR-Serie.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der KNC One DVR gemacht. Läuft wie ne eins, was ich von Hauppauge nicht so sagen konnte. Ist vielleicht auch etwas Vodoo dabei. rolleyes.gif

Gruß
matt


--------------------
all your base are belong to us.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 04.01.2006, 15:54
Beitrag #14






Gäste






danke für die infos... thumbup.gif

@jens,

update...müsst ich mal schauen...aber es geht primär darum das ich nur ca. 12 Tv-Sender reinbekommen, also die findet es automatisch...und davon sidn die hälfte nachrichten und sportsender...ausser viva, mtv, sat1 und pro 7, bayern glaub ich, ist da nicht viel zu brauchen...(hab die karte aus dem alten rechner heraussen aber noch da liegen für den anderen...daher wollt ich gleich von anfang wissen ob ich mir die mitgelieferte software sparen kann/könnte).

vielleicht liegts an meiner kabelverbindung das ich da nur die sender bekomm und sense. confused.gif

rock ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.01.2006, 17:06
Beitrag #15






Gäste






QUOTE(rock @ 04.01.2006, 15:53)
das ich nur ca. 12 Tv-Sender reinbekomme...vielleicht liegts an meiner kabelverbindung [right][snapback]126163[/snapback][/right]
Wieviele Sender hast Du denn auf dem Kabel?
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie, aber die Sender lassen sich auch manuell einstellen. Eine Tabelle mit einer Programm-/Kanalübersicht solltest Du bei Deinem Kabelbetreiber bekommen.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 04.01.2006, 19:12
Beitrag #16






Gäste






so um die über 30...aber wenn ich das kable an die karte montiere sucht er automatisch seine verfügbaren sender zusammen...mehr wie ca 12 oder so werdens net...hab auch schon manuell "fein-getunt"...da is nix mehr....

hab schon überlegt ob das was mit "Rechten" zu tun hat...denn wir zahlen extra auch fernsehgebühr in österreich...auch wenn wir auf die beiden lächerlichen österreichischen programme verzichten wollen...es ist zwang!

kann aber erst dann wieder daheim nachschauen was sich tut...also einbauen muss ich's auch wieder.

rock ph34r.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.01.2006, 19:23
Beitrag #17






Gäste






QUOTE(rock @ 04.01.2006, 19:11)
mehr wie ca 12 oder so werdens net[right][snapback]126206[/snapback][/right]
Mal ein Auszug aus der Hilfe
QUOTE
Wenn Cable gewählt wurde, werden die Kanäle 1 bis 125 durchsucht, bei der Einstellung Antenna nur die Kanäle 1 bis 69.
Könnte sein, daß bei Dir die Sonderkanäle fehlen.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 04.01.2006, 21:27
Beitrag #18






Gäste






wenn wieder alles läuft und ich stell es ein...meld ich mich in diesem thema nochmal.

danke

rock smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.01.2006, 16:40
Beitrag #19






Gäste






also....garnix geht...

tv karte rein...software von hauppauge geht net zum installieren...zuminderst nur treiber anscheinend, das programm zum fernsehen ist net dabei...vielleicht happerts wegen dem Magix Tv Recorder...mit dem bekomm ich aber gerade mal einen sender...

tv karte wieder raus und rein...jetzt monitor aus! kein signal...graohikkarte raus rein, monitor geht wieder, tv karte nimmer...

tv karte raus, alles wieder in ordnung!

so , und dass lass ich jetzt so,...entweder ist die karte nicht ganz mit dem xp sp2 komptiable (war früher auf win me installiert einwandfrei).

wenn dann schauen wir uns um eine andere um...war eh nur ne mono karte...aber was da im eimer ist, frag ich mich schon...

leider gibts von den einzelnen magixprogrammen keine deinstallationsroutine...das ganue programm hatte 1700!! MB! das will ich mir nimemr antun heute...und da ist der TV Videorecorder dabei...möglicherweise mag der die karte nicht...daher geht solang das installiert ist , nichts.

Mist! Arrrrrrrrgh! smile.gif

rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.01.2006, 17:45
Beitrag #20






Gäste






Bei mir läuft auch nur 'ne olle Mono-Karte.
Hol Dir mal den Uninstaller, neue Treiber und Software von der Hauppauge-Website und befolge die Anleitungen - hat bisher immer funktioniert.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024, 07:57
Impressum