Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Closed TopicStart new topic
> ZDF-Doku: "Der gläserne Deutsche"
Sparks
Beitrag 17.04.2009, 20:04
Beitrag #41



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



Warum eigentlich so unfreundlich?

Vic hat hat seine Meinung, die ich übrigens auch teile, geäußert. Einen Grund für Angriffe gibt es doch deswegen nicht. Auch ich sehe eine Möglichkeit darin, dass man die Menschen sensibilisieren sollte. Wenn du das nicht so siehst, ist das deine Sache. Deswegen aber deine Meinung über die der Anderen Stellen, in dem du sie als "Naiv" herabwürdigst, ist mindestens unfair.

ZITAT
Vielleicht sollte ich eine psychologiche Praxis eröffnen, obwohl...da habe ich auch nicht viel Hoffnung.


Man muss keine eigene Praxis eröffnen, um sich selbst zu therapieren ...

ZITAT
Und zum Thema Revolution sage ich überhaupt nichts.


Und das ist auch gut so.

Wie sehr sich die Foren doch gleichen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 17.04.2009, 21:17
Beitrag #42






Gäste






An deiner Stelle würde ich mich erst mal an die eigene Nase packen. Dein Beitrag ist auch nicht gerade der freundlichste. Nur fühle ich mich davon in keinster Weise angegriffen - im Gegensatz zu anderen, die wegen jeder Kleinigkeit einen riesen Aufstand veranstalten. Wenn man so empfindlich ist, sollte man lieber von Diskussionen absehen.

Abgesehen davon hat dies für mich nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Auch ich habe schließlich meine eigene Meinung. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, ist selber schuld.
Ich verbitte mir allerdings Unterstellungen, das dies meine Absicht ist.

Auch habe ich nie behauptet, das man die Menschen nicht sensibelisieren sollte, sondern lediglich, das ich dies für ein hoffnungsloses Unterfangen halte. Wer das nicht sieht...

Desweiteren habe ich keinerlei Probleme damit, die Meinungen anderer zu akzeptieren. Aus diese Grunde kann ich dies wohl auch verlangen.
ZITAT(Sparks @ 17.04.2009, 21:03) *
Wie sehr sich die Foren doch gleichen ...

Wieso hast du dir denn dann sofort ein neues gesucht?
Ein Forum wie du es dir vorstellst, wird es wohl niemals geben. Wo so viele verschiedene Charaktere und Meinungen aufeinander treffen, sind Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen (in welcher Form auch immer), vorprogrammiert und absolut nichts ungewöhnliches.

Und damit klinke ich mich hier aus.

Edit: Traurig, das einem sofort der entsprechende Stempel aufgedruckt wird, wenn man sich denn mal im Falle von Erregung im Ton vergreift, womit nicht unbedingt beabsichtigt sein muß, den anderen zu verletzen, niederzumachen oder sich über ihn zu stellen. Aber so etwas sieht man anscheinend nicht.

Der Beitrag wurde von Mike62 bearbeitet: 17.04.2009, 22:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 18.04.2009, 10:28
Beitrag #43






Gäste






Ergänzend möchte ich noch erwähnen, das ich es für reichlich übertrieben halte, aus meiner Frage "Wie naiv bist du eigentlich" ein solches Szenario zu konstruieren.
Ich betrachte diese Denkensweise nun mal als naiv, was überhaupt nichts damit zu tun hat, das ich damit meine Meinung über die von Vic stellen will. Vic vertritt ihre Meinung, ich die meine, du die deine usw.
Du redest wirr (nicht unfreundlich, sondern als mein Eindruck zu betrachten).

Der Beitrag wurde von Mike62 bearbeitet: 18.04.2009, 10:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 18.04.2009, 11:23
Beitrag #44



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



ZITAT(Mike62 @ 17.04.2009, 22:16) *
Edit: Traurig, das einem sofort der entsprechende Stempel aufgedruckt wird, wenn man sich denn mal im Falle von Erregung im Ton vergreift, womit nicht unbedingt beabsichtigt sein muß, den anderen zu verletzen, niederzumachen oder sich über ihn zu stellen. Aber so etwas sieht man anscheinend nicht.


Nun, damit ist das doch geklärt und ich fasse es nicht mehr so auf, wie es herüber gekommen ist. Es ist der Ton, der die Musik macht. Ich nehme an, dass das so ok ist!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 18.04.2009, 19:54
Beitrag #45






Gäste






Natürlich ist das Ok, aber so dramatisch war dies nun wirklich nicht.

Leider bin ich keine Maschine, sondern auch nur ein Mensch, mit Fehlern und Schwächen wie jeder andere auch.
Wenn jeder ständig, überall und in jeder Situation die absolute Kontrolle über sich behalten würde, wären wir ein großes Stück weiter.
Dir sollte eigentlich klar sein, das dies im Verlaufe einer Diskussion nicht immer einfach umzusetzen ist.

Einen schönen Sonntag noch,

Mike



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 18.04.2009, 20:26
Beitrag #46



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



ZITAT(Mike62 @ 18.04.2009, 20:53) *
Leider bin ich keine Maschine, sondern auch nur ein Mensch, mit Fehlern und Schwächen wie jeder andere auch.


Eben. Dein "Gegenüber" aber auch. wink.gif

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 18.04.2009, 21:18
Beitrag #47






Gäste






Natürlich, daher würde ich dies auch niemandem übel nehmen, solange es sich nicht um pure Absicht handelt. Viele schrecken ja noch nicht einmal vor den übelsten Beschimpfungen und Titulierungen zurück.
Solch ein Verhalten halte ich persönlich für äußerst armselig.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 24.04.2009, 03:46
Beitrag #48



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



ZITAT(Sparks @ 11.04.2009, 17:32) *
Im sog. SGBII werden Grundrechte ausgehebelt. Dazu ein Beispiel des "Denunzierungsparagraphen", da er ein typisches Beispiel dafür ist, dass gerade ALGII-Empfänger "gläsern" gemacht werden sollen. Freunde und Verwandte eines ALGII-Empfängers können gezwungen werden , über die Lebens- und Wirtschaftsumstände des ALGII-Empfängers Auskunft zu geben. Nachbarn können anonym denunzieren. Der Denunzierungsparagraph ist der § 60 SGB II.


Was passieren kann, wenn anonym denunziert wird, kann man hier nachlesen.

ZITAT
Der "Ermittlungsdienst" hatte - ohne die Leistungsempfängerin hierüber in irgendeiner Form zu informieren, zu befragen oder z. B. wegen eines möglichen Leistungsmißbrauchs konkret anzuschuldigen - unbeteiligte Dritte befragt/ausgefragt/genötigt und somit schützenswerte Sozialdaten an Unbeteiligte preisgegeben.


Da es sich um unbeteiligte Dritte handelt, die befragt wurden, reicht hier schon die reine Anschuldigung, ohne dass diese "Dritten" ihren Namen und Adressen angeben müssen. Der Ermittlungsdienst kann dann sogar Fälle konstruieren. Wie in dem Artikel auch weiterhin zu lesen ist, reichte das der Richterin am Sozialgericht, um, auch bei Wissen, dass hier sehr wahrscheinlich gelogen wurde, einen ablehnenden Bescheid zu erlassen.

ZITAT
Obwohl der zuständigen Richterin des Sozialgerichtes bekannt war, dass die Ermittlungsergebnisse möglicherweise nicht den Tatsachen entsprechen und diesbezüglich Anzeige wegen diverser Straftatbestände erstattet wurde, wurde mit diesen "Ermittlungsergebnissen" der ablehnende Beschluss begründet.


Das sind Methoden, die man aus der jüngeren Geschichte Deutschlands kennt. Sowohl damals, wie heute, sagen die Bürger aber immer wieder, sowas wäre unmöglich ...

Der Beitrag wurde von Sparks bearbeitet: 24.04.2009, 03:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 24.04.2009, 05:11
Beitrag #49



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Das Zauberwort heißt Mitwirkungspflicht.

Wer Leistungen nach dem SGB II bezieht kapselt sich am Besten vom Leben ab. Schluss mit der Freundin/ dem Freund, Abwendung von Familie und Freunden, Abwendung vom Leben und Abwendung von allen sozialen Kontakten.

Zu Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Therapeuten ph34r.gif


--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 24.04.2009, 05:31
Beitrag #50



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



Dem möchte ich schon fast zustimmen. Dennoch geht es mir in der Sache des Threads nicht um HartzIV an sich, sondern wohin wir in Deutschland mittlerweile gekommen sind. Dass ALGII-Empfänger hier nun einer besonderen Bespitzelung unterliegen ist dabei nur Beispielhaft und soll aufzeigen, dass man es mit der Demokratie hier nicht mehr so genau sieht.

In Hart aber Fair hat DGB-Chef Sommer vor "sozialen Unruhen" gewarnt. Er geht zwar davon aus, dass diese dann ihre Ursache in der Krise haben, aber dem ist nicht so. Der "soziale Sprengstoff" wurde spätestens schon 2005 gelegt. Die Krise wird "nur" der Zünder sein.

Politiker anderer Parteien wiegeln zwar ab, aber selbst die SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, warnt mittlerweile vor Unruhen. Diese Unruhen wären dann aber hausgemacht ...

Der Beitrag wurde von Sparks bearbeitet: 24.04.2009, 05:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 24.04.2009, 09:27
Beitrag #51






Gäste






ZITAT
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.

Daher kein Grund für mich, weiterhin darüber nachzudenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
approx26
Beitrag 28.04.2009, 15:38
Beitrag #52



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitglied seit: 26.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.705

Betriebssystem:
XP-Pro
Virenscanner:
BIS 2010
Firewall:
BIS 2010



ZITAT
Der Linksextremismus ist nach Ansicht des Staatssekretärs im Bundesinnenministerium, August Hanning, in jüngster Zeit gefährlicher geworden: «Es gab den Anschlag auf das Bundeswehrdepot in Dresden, und in Berlin werden fast täglich Autos angezündet.»
WEBNEWS


Berlin (dpa) - Wenige Wochen vor dem 1. Mai häufen sich in Berlin Anschläge der linksautonomen Szene. In der Nacht zum Mittwoch zündeten Unbekannte im Stadtbezirk Mitte wieder mehrere Autos an. KA-News



Eine Frage der Zeit, bis sich auch genervte HartzIV Empfänger den roten Banden anschließen und in der Gesellschaft rummarodieren? Der soziale Sprengstoff liegt weder in der Krise, noch an den sozialen Umständen der langsamen Verarmung. Das eigentliche Problem ist das WEGSCHAUEN, der EGOISMUS, die GLEICHGÜLTIGKEIT unserer Gesellschaft. Mit dem Konsumwahnsinn haben wir vergessen, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht wie uns. Soll man sich wundern, wenn man in Zukunft für 5 Euro auf offener Straße erstochen wird?


--------------------
Pax vobiscum

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vic
Beitrag 28.04.2009, 20:57
Beitrag #53



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitglied seit: 07.04.2009
Wohnort: "vorderalpin"
Mitglieds-Nr.: 7.499

Betriebssystem:
LMDE | OI | Sabayon
Virenscanner:
wozu?
Firewall:
(wenn dann Iptables)



ZITAT(approx26)
... eigentliche Problem ist das WEGSCHAUEN, der EGOISMUS, die GLEICHGÜLTIGKEIT unserer Gesellschaft. Mit dem Konsumwahnsinn haben wir vergessen, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht wie uns.

Hallo,

nun für 5 € hoffe ich nicht. (und überhaupt)

Ich gebe Dir aber Recht, wenn ein wachsendes Ungemach entsteht angesichts der derzeitigen Entwicklung.
Ich bekomme es aus ganz anderer Perspektive mit und bin mit Dir einer Meinung.
Es wird *weggeschaut* - es ist den Leuten zunächst *egal* und keiner denkt an die allgemeine soziale Situation.
Die Politik negiert Dinge wie *soziale Tafel* etc. .. {ich will gar nicht denken, daran , daß in meiner Stadt mehr als 6000 Menschen diese Hilfe im Monat annehmen .. }
Der Rutsch jedoch in eine sozial niedere Stellung {ich mag dieses Adressierung eigentlich nicht!} erfolgt schnell und dann sind viele schockiert.
Ich erinnere mich hier an Maßnahmen direkt nach dem Krieg, um dererlei aufzufangen.

Längst ist in Klinikbetrieben diese soziale Not allgegenwärtig und wird in *schönen* neuen PLASMEN kaschiert.

MfG ... Vic




--------------------


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_peks_*
Beitrag 29.04.2009, 10:35
Beitrag #54






Gäste






@approx26
Was denn für rote Banden? Ich lebe in Berlin Fhain-Kreuzberg und hab die hier noch nie gesehen. Wenn du allerdings den Querschnitt der hier lebenden Bevölkerung meinst, dann magste vielleicht recht haben wink.gif

Zu den Autos die hier öfter mal abgefackelt werden...niemand weiß ob das nicht Pyromanen sind, außer die BILD und andere Schmierblätter die von "linksextremen Hass-Zombies" in ihren Überschriften wettern..tja..da juckt es sicher den ein oder anderen das Feindbild der (Rechts)Konversativen zu erfüllen. Denn irgendwann erfolgt auf die Hetze der Medien auch ne Reaktion (ob diese dann sinnvoll ist, mag man drüber streiten).

Egal, mehr Datenkbanken, Überwachungskameras usw. haben auf Dauer meist ne gegenteilige Wirkung auf die Menschen und sorgt keineswegs für eine Beruhigung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
approx26
Beitrag 30.04.2009, 10:46
Beitrag #55



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitglied seit: 26.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.705

Betriebssystem:
XP-Pro
Virenscanner:
BIS 2010
Firewall:
BIS 2010



ZITAT(Vic @ 28.04.2009, 21:56) *
Die Politik negiert Dinge wie *soziale Tafel* etc. .. {ich will gar nicht denken, daran , daß in meiner Stadt mehr als 6000 Menschen diese Hilfe im Monat annehmen .. }


Auch in meiner Umgebung mehren sich die Schlangen vor den sozialen Tafeln. Dass sowas auch in Deutschland vorkommen würde, hätte ich nie gedacht.



ZITAT(peks @ 29.04.2009, 11:34) *
@approx26
Was denn für rote Banden? Ich lebe in Berlin Fhain-Kreuzberg und hab die hier noch nie gesehen. Wenn du allerdings den Querschnitt der hier lebenden Bevölkerung meinst, dann magste vielleicht recht haben wink.gif


Rote Banden ist natürlich "übertrieben". Auch wenn seitens der Medien die Linke Gewalt sehr hochstilisiert wird, sind polit. Gruppierungen mit "extremistischen" Ideologien gefährlich. Wer kann versichern, dass die LINKEN in paar Jahren bei noch schlimmeren Krisen, keine größere Gewalt anwenden?


MFG approx


--------------------
Pax vobiscum

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 30.04.2009, 12:27
Beitrag #56



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



ZITAT(approx26 @ 30.04.2009, 11:45) *
Wer kann versichern, dass die LINKEN in paar Jahren bei noch schlimmeren Krisen, keine größere Gewalt anwenden?


Ist es nicht auch Gewalt, wie die Politiker Gesetze gegen das Volk durchdrücken? Gewalt muss nicht immer mit Zerstörung einhergehen. Gewalt bedeutet auch nicht notwendigerweise Gewalt gegen Leib und Leben.

Das aber die Gewalt, die seitens der regierenden Parteien gegen das Volk angewendet wird, früher oder später zu Wut und Zorn führen wird, welche sich dann entladen wird, sollte eigentlich klar sein. Wenn sich Wut und Zorn entlädt, fragt man während des Ausbruchs nicht danach, ob die Gewalt sinnlos war oder nicht.

Es gibt zwei Arten von Menschen. Menschen, bei denen die Wut stetig ansteigt, und Menschen, die sie verursachen. Gibts es, bei der aktuellen Situation in unserem Land, da nur einen Schuldigen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ula_Ike
Beitrag 30.04.2009, 15:08
Beitrag #57



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitglied seit: 30.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.476

Betriebssystem:
Win XP Prof
Virenscanner:
Avira PSS



ZITAT(Sparks @ 30.04.2009, 13:26) *
Gibts es, bei der aktuellen Situation in unserem Land, da nur einen Schuldigen?

Natürlich nicht - die Ursachen dafür sehe ich vielschichtig und weit über die Landesgrenzen hinausreichend, "Oben" (im Bereich der Legislative) aktiv beginnend beim *Tun* und "Unten" (bei jedem einzelnen Bürger) passiv endend beim *Unterlassen*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
approx26
Beitrag 01.05.2009, 15:36
Beitrag #58



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitglied seit: 26.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.705

Betriebssystem:
XP-Pro
Virenscanner:
BIS 2010
Firewall:
BIS 2010



ZITAT
"Das aber die Gewalt, die seitens der regierenden Parteien gegen das Volk angewendet wird, früher oder später zu Wut und Zorn führen wird, welche sich dann entladen wird, sollte eigentlich klar sein. Wenn sich Wut und Zorn entlädt, fragt man während des Ausbruchs nicht danach, ob die Gewalt sinnlos war oder nicht."



Noch gibt es keine staatliche Gewalt gegen den Leib (vielleicht gegen die Seele), deswegen ist der Nutzen sinnloser Zerstörung von staatlichem und privatem Eigentum nicht zu tolerieren. Nur durch "aufklärende" Bildung und Erziehung erreicht man das Volk und sensibilisiert es für Ungerechtigkeiten. Natürlich heißt das nicht, man solle zu Allem "Amen" sagen, was von "Oben" kommt, aber der Weg ist das Ziel und der Weg MUSS friedlich sein.

Grüße
approx


--------------------
Pax vobiscum

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aido
Beitrag 01.05.2009, 16:19
Beitrag #59



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.492
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win



ZITAT
aber der Weg ist das Ziel und der Weg MUSS friedlich sein


Gut gesagt aber leider wird das nicht so eintreffen. Die Politiker machen im moment was sie wollen. Die Belange des Volkes werden nicht gehört oder gar ignoriert. Die Armen werden immer Ärmer und die Reichen werden für ihre Misetaten noch belohnt indem man ihnen weiter Geld in den Rachen steckt.
Wenn es um die eigene Existenz geht dann ist jedes Mittel recht!

Die 1-Euro-Jobs und die permanente "Illegale" Überwachung von HartzIV-Empfängern hat nicht gerade für einen gute Stimmung im Land beigetragen. Bevor man also von "friedlichen Zielen" spricht sollte man also genau analysieren wo die Ursache zu finden ist. Geredet wurde viel erreicht wurde nichts. Entscheidungen wurden und werden gefällt ohne den Bürger um seine Meinung zu bitten. Es werden Beschränkungen durchgesetzt die eindeutig gegen die Belange des Volkes sind. Und nicht zu guter letzt: Die Unzufriedenheit ist an jeder Ecke zu spüren.

aido


--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 01.05.2009, 18:22
Beitrag #60



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



Aidos Antwort kann ich hier nur zustimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 21:50
Impressum