Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Disk Imager unter Windows
zeitdieb
Beitrag 18.04.2020, 12:46
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.779

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Dr. Web /KIS



Derzeit suche ich ein Disk/Partitonsimager für Windows als Ersatz für Acronis Trueimage

Ich habe

Acronis Truimage 2017:
- ist nichtmehr so wie früher: z.:B habe ich Probleme einzelne Dateien zu restaurieren: obwohl ich eine Vollsicherung [nichts inkrementelles] mache, verlangt Acronis plötzlich (nichtmehr vorhandene) Version 1 Images

Lsoft Active@Disk Image Pro 9.5:
+ sehr schnell
+ man kann problems los einzelne Dateien extrahieren
+ Die Kaufversion kann auch mit Windowsserverpartitionen umgehen
- Die Restore-CD verlangt die Eingabe des Lizenzkeys: das finde ich äußerst ungeschickt gelöst: wen ich eine Rücksicherung mache, habe ich ja meist keinen Zugriff auf den PC und somit auf meine Lizenzkeys


O&O Drivemage habe ich auch, aber ganz schlechte Erfahrungen beim Zurücksichern gemacht (sowohl Server als auch Desktopversion)


Ich sichere immer meinen Rechner mit 2 Diskimagern und will nun Acronis loswerden.


Ich teste gerade

Drive Snapshot
+ schnell & klein
++ läuft unter allen Windowsversion seit 2000!
+ einzelne Datein restaurierbar
- viele Kommandozeilenparameter möglich, allerdings nicht in der grafischen Oberfläsche anwählbar



Was könnt ihr mich sonst so empfehlen: es darf auch etwas kosten (aber nicht zuviel whistling.gif ).
Ich mache immer Vollsicherungen und restauriere entweder die Disk vollständig oder nur einzelne Dateien
Wenn möglich sollte es auch Windowsserverpartitionen sichern/restaurieren können

In alten Thementhreads wird noch Storagecraft empfohlen: aber wenn man die Webseite besucht sieht es so aus als würden die nicht an Privatpersonen verkaufen wollen.

Der Beitrag wurde von zeitdieb bearbeitet: 18.04.2020, 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 00:59
Impressum