Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> 1000 Gründe warum Linux nicht voran kommt..., Wer hat es nicht auch schon probiert und nun doch wieder Windows....
subset
Beitrag 04.06.2008, 14:11
Beitrag #21



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.902
Mitglied seit: 05.11.2007
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.548

Betriebssystem:
Linux, Windows
Virenscanner:
Sandboxie
Firewall:
Privatefirewall



ZITAT(bond7 @ 04.06.2008, 07:51) *
das ist Peinlich !

Ne, bloß eine ironische Unterstellung.

MfG


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 04.06.2008, 20:34
Beitrag #22



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(ikari @ 04.06.2008, 14:46) *
Halte ich für eine Pauschalisierung die ich, für mich jedenfalls, nicht in Anspruch nehmen möchte. smile.gif


Das ist schön, trifft aber leider nicht für alle Benutzer, eines bestimmten Betriebssystems zu. Zu viele Grabenkämpfe und Selbstdarstellungen lassen sich täglich in allen möglichen Foren erlesen.

ZITAT(ikari @ 04.06.2008, 14:46) *
Nicht schlecht, da ist die Abwertung gleich mit inbegriffen, nur eben subtiler. notworthy.gif lmfao.gif


Und was lernen wir aus deiner Reaktion und Interpretation des von mir verfassten Textes? Genau, den Ursprung aller Konflikte. Das jemand mit einer Aussage, egal inwieweit sie auch der Wahrheit entsprechen möge, nicht dem eigenen Weltbild entspricht und demnach zum Klassenkampf führen muss! Um meine Aussage ein wenig zu mildern: Ein MAC galt bisher immer mehr als Arbeitstier für Grafiker, denn als Multifunktionsgerät für HomeUser. Und spieletechnisch gesehen, hat sich bis heute an dieser Stellung nicht viel geändert.

Posted by Symbian OS wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ikari
Beitrag 05.06.2008, 10:04
Beitrag #23



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 590
Mitglied seit: 05.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.724

Betriebssystem:
Mac OS 10.6|Debian 6.0
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Router



ZITAT
Und was lernen wir aus deiner Reaktion und Interpretation des von mir verfassten Textes? Genau, den Ursprung aller Konflikte. Das jemand mit einer Aussage, egal inwieweit sie auch der Wahrheit entsprechen möge, nicht dem eigenen Weltbild entspricht und demnach zum Klassenkampf führen muss!


Du hast offensichtlich meine Smilies ignoriert, welche hinter dem von mir verfassten Text platziert waren. wink.gif

Meine Aussage allerdings in Zusammenhang mit Ursprung von Konflikten zu bringen, da bedarf es schon ein gewiss Maß an Fantasie. biggrin.gif

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Klassenkämpfe geführt, und hatte auch nicht vor damit anzufangen. Ich halte diese Aussage, im Umgang miteinander, im Übrigen für wenig hilfreich. Daher bitte ich Dich, derlei Dinge doch bitte zukünftig zu unterlassen.


Zum letzten Mal, und für alle zum Nachlesen: Jeder muß/soll/darf mit dem Betriebssystem glücklich werden, welches er/sei für gut erachtet. Keiner möge sich über andere Systeme erheben! Ich hoffe das jetzt der Letzte begriffen hat was ich meine. smile.gif Nochmal schreibe ich das nicht, obwohl ich alt bin. lmfao.gif

ikari


--------------------
Wer alle erreichen will, muß auf den Sinn verzichten.

Matthias Deutschmann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.06.2008, 13:35
Beitrag #24



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(ikari @ 05.06.2008, 11:03) *
Du hast offensichtlich meine Smilies ignoriert, welche hinter dem von mir verfassten Text platziert waren. wink.gif
i


Ich habe deine Ironie scho erkannt. Und wenn etwas vergessen wurde, dann höchstens meine Smileys.

.
ZITAT(ikari @ 05.06.2008, 11:03) *
Zum letzten Mal, und für alle zum Nachlesen: Jeder muß/soll/darf mit dem Betriebssystem glücklich werden, welches er/sei für gut erachtet. Keiner möge sich über andere Systeme erheben!


Nach diesem schon fast biblischem Schlusswort:: So sei es!

Und Vista ist doch das beste lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 05.06.2008, 18:04
Beitrag #25



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Nachtrag: Ein recht interessanter Artikel

http://www.golem.de/pda/pda-60192.html


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataandi
Beitrag 05.06.2008, 18:11
Beitrag #26



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.082
Mitglied seit: 27.08.2007
Mitglieds-Nr.: 6.384

Betriebssystem:
Win 7 + Ubuntu
Virenscanner:
Avast IS
Firewall:
DrayTek Vigor2130



interessant

ZITAT
Die Hardwarekompatibilität ist noch immer ein Problem. Windows wird vorinstalliert geliefert und funktioniert einfach. Trotz unserer Fortschritte sind wir noch nicht so weit gekommen, wie wir müssten. Tatsächlich hat Windows Vista viele Probleme, die wir von Linux kennen. Viele Leute können ihre Hardware unter Vista nicht nutzen. Der Unterschied ist, dass Microsoft gute Verbindungen zu den Herstellern hat und Probleme so leichter beseitigt werden können.

Ein anderes Problem ergibt sich aus Linux' Marktanteil. Ich habe beispielsweise einen UMTS-USB-Stick, auf dem die Windows-Treiber direkt enthalten sind. Man schließt ihn an und er funktioniert. Unter Linux hingegen sind mehrere Schritte nötig. Und bei jedem Schritt kann man etwas falsch machen. Wir brauchen ein automatisches Werkzeug, das beim Anschließen eines Gerätes anhand der Hersteller- und Geräte-ID aus einer Datenbank Anleitungen heraussucht. Wie in einem Wiki sollte jeder diese Hilfe verbessern können. Das wäre ein revolutionäres System! Allerdings würde es einige Arbeit erfordern, die nötige Infrastruktur einzurichten. Ich arbeite nicht daran, aber irgendjemand sollte das entwickeln.


haben wir ja vorher schon festgestellt... Erkennung und Funktion der Hardware sind ein sehr ausschlaggebender Teil um ein Produkt erfolgreich zu plazieren... dann halt noch Bedienung, Preis ...


--------------------
Gruß Andi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 15.06.2008, 08:21
Beitrag #27






Gäste






ZITAT
Das ist schön, trifft aber leider nicht für alle Benutzer, eines bestimmten Betriebssystems zu. Zu viele Grabenkämpfe und Selbstdarstellungen lassen sich täglich in allen möglichen Foren erlesen.


Da habe ich mal eine Verständnisfrage. Denn diese Aussage wundert mich jetzt doch etwas.
Meinst Du etwa solche Selbstdastellungen und Grabenkämpfe wie sie hier von einigen immer wieder gerne und mit Hingabe bis zum erblinden geführt werden confused.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 15.06.2008, 08:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Catweazle
Beitrag 16.06.2008, 19:37
Beitrag #28



Salmei, Dalmei, Adonei
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.871
Mitglied seit: 28.05.2003
Mitglieds-Nr.: 95



@ All

Obwohl ich alles nicht gelesen habe, kann ich auch was dazu beitragen....

Vor Jahren, das war SUSE Linux 6.0 glaube ich, hatte ich versucht das zu installieren, HILFE dachte ich bei mir ....

Erstmals alles in Englisch, alles bezogen auf dem Computer (also für mich damals eine andere Baustelle für mich), und ich wußte eigentlich nicht was ich das machte, tue ich da wirklich Linux installieren ??? habe es ein bischen zum laufen gebracht, aber Ich war damit nicht zu frieden...., (fine Tuning, und der Umgang im Allgemeinen)... konnte damals nicht viel damit anfangen....

Ein Buch aus dem Addesen Wehssly Verlag gekauft 89 Deusche Mark futsch, hat mir nicht WIRKLICH weiter geholfen, das Buch ist nicht für den Anfänger geschrieben !!!

Und mein Root Passwort hatte ich auch vergessen, also alles wieder auf 0, und vorne machen.

Aber Intressant ist Linux allemal, wen man durchblickt.

Ein frustrierter Linux User.

Catweazle





--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 04:00
Impressum