Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> kinderschänder online
monte
Beitrag 25.09.2004, 16:31
Beitrag #1



Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



spiegel.de berichtet:

Mit einer recht rüden Methode will Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger gegen Kinderschänder vorgehen. Er kündigte an, die Daten von verurteilten Tätern ab sofort im Internet zu veröffentlichen. mehr darüber
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 25.09.2004, 17:07
Beitrag #2






Gäste






Dann müssen wohl demnächst ein paar Schilder in "Neverschänd Valley Ranch" umbenannt werden ( http://www.videopark.com/mj.htm ) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 25.09.2004, 17:19
Beitrag #3






Gäste






QUOTE(monte @ 25. September 2004, 17:30)
spiegel.de berichtet:

Mit einer recht rüden Methode will Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger gegen Kinderschänder vorgehen. Er kündigte an, die Daten von verurteilten Tätern ab sofort im Internet zu veröffentlichen. mehr darüber

in meinen Augen richtig so !!!


Faith
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 25.09.2004, 17:30
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



nichts gegen harte bestrafungen dieser art der gesetzesbrecher, aber wie will man gegen die selbstjustitz dann vor gehen ? es wird sicher dazu kommen....


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 25.09.2004, 17:31
Beitrag #5



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Ich bin dagegen. Sicherlich sind Kinderschändereien mit das Verabscheuendswürdigste, dennoch sollte man z.B. an Justizirrtümer denken. Selbst wenn ein irrtümlicherweise Verurteilter für unschuldig erklärt wird (und der Name aus der Liste gestrichen wird), ist sein "Ruf" ein für alle mal ruiniert; beispielsweise dürfte es für denjenigen sehr schwer sein, eine Stelle zu bekommen (der zukünftige Arbeitgeber könnte denken: "Und wenn doch was dran war und der Freispruch ein Irrtum?").
Ein weiteres Problem: Wenn man anfängt, bei einer Straftat diese Daten zu veröffentlichen, wie gehts dann weiter? Werden als nächstes Mörder veröffentlicht? Oder Vergewaltiger?
Straftäter und insbesondere Kinderschänder sollten mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden, von mir aus lebenslänglich. Aber Daten im Internet veröffentlichen? Nein, das halte ich für nicht sinnvoll.

btw, was soll das bringen? Das hält potentielle Straftäter nicht davon ab, eine entsprechende Tat zu begehen.

Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 25.09.2004, 17:32


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 25.09.2004, 17:34
Beitrag #6



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Was ich oben noch garnicht erwähnt habe: Wie siehts mit der Familie des Straftäters aus? Diese ist ja schon allein mit der Tatsache genug gestraft, dass ihr Familienmitglied ein Kinderschänder ist. Durch die Veröffentlichung der Personendaten wird es diese Familie wohl nicht leicht haben, irgendwo in der Bevölkerung noch Fuß fassen zu können; da werden dann Sprüche fallen wie "Das ist die Familie des Kinderschänders, mit der wollen wir nichts zu tun haben".


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 17:36
Beitrag #7



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Joerg @ 25. September 2004, 18:33)
Was ich oben noch garnicht erwähnt habe: Wie siehts mit der Familie des Straftäters aus? Diese ist ja schon allein mit der Tatsache genug gestraft, dass ihr Familienmitglied ein Kinderschänder ist. Durch die Veröffentlichung der Personendaten wird es diese Familie wohl nicht leicht haben, irgendwo in der Bevölkerung noch Fuß fassen zu können; da werden dann Sprüche fallen wie "Das ist die Familie des Kinderschänders, mit der wollen wir nichts zu tun haben".

Wenn du erst selbst Kinder hast, denkst du über dieses Thema viel radikaler.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 25.09.2004, 17:44
Beitrag #8



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass beispielsweise die Mutter eines Triebtäters kaum etwas für das Verhalten ihres Sohnes kann. Die Mutter dann ebenfalls zu "verfluchen" ist aber durchaus menschlich und verständlich und würde mir wohl kaum anders gehen.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 18:20
Beitrag #9



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Die Mutter eines solchen Täters kann man nur bemitleiden.

Für mich stehen die Kinderseelen im Mittelpunkt, die vielleicht für immer zerstört sind.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 25.09.2004, 18:25
Beitrag #10






Gäste






Früher der Pranger, heute das Internet?!

Was soll das bringen? Eine zusätzliche Strafe für den Verurteilten, der bereits eine Strafe verbüßt hat? Oder Nachbarn, die ihre Kinder nie wieder unbeaufsichtigt lassen (Die meißten solcher Taten geschehen übrigens innerhalb der Familien)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monte
Beitrag 25.09.2004, 18:25
Beitrag #11


Threadersteller

Lachexperte
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.955
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 115



QUOTE(Joerg @ 25. September 2004, 18:30)
Werden als nächstes Mörder veröffentlicht? Oder Vergewaltiger?

habe gehört, in polen will man namen alkoholisierter autofahrer veröffentlichen...

(glaube derjenigen, die einen unfall im alkoholisierten zustand verursacht haben)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 25.09.2004, 18:26
Beitrag #12



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



@JFK: Das sehe ich doch genauso confused.gif
Nichtsdestotrotz wird der Hass auf die Mutter (und andere Familienmitglieder des Täters) bei Vielen in der Bevölkerung so groß sein, dass u. U. Gewalttaten auch nicht auszuschließen sind.

@monte: Genauso ein Schwachsinn... wie Bond7 schon meinte, wird es garantiert zu negativen Folgen (in Form von Selbstjustiz) kommen

Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 25.09.2004, 18:27


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 18:49
Beitrag #13



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Witti @ 25. September 2004, 19:24)
Früher der Pranger, heute das Internet?!

Was soll das bringen? Eine zusätzliche Strafe für den Verurteilten, der bereits eine Strafe verbüßt hat? Oder Nachbarn, die ihre Kinder nie wieder unbeaufsichtigt lassen (Die meißten solcher Taten geschehen übrigens innerhalb der Familien)?

@ Witti

im Grund genommen hast du Recht.
Jedoch gibt es leider auch Beispiele bei denen mehr Infos das Leben von Jessica sicherlich gerettet hätten.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 25.09.2004, 19:21
Beitrag #14






Gäste






Ich bin nicht sicher, ob das was geändert hätte. Dazu hätte die Familie den Namen des Freundes der Hausbewohnerin kennen müssen. (Ich z.B kenne nicht die Namen der Partner der anderen Mieter im Haus) Außerdem hätte die Familie ihre Tochter anschließend rund um die Uhr bewachen müssen. Im schlimmsten Fall hättes es dann ein anderes Kind getroffen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, das gilt leider nicht nur für das Gute im Menschen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 19:30
Beitrag #15



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE
Der Tatverdächtige F. ist nach Angaben von Trost mehrfach vorbestraft wegen Delikten «quer durch das Strafgesetzbuch». So sei er 1986 wegen Vergewaltigung zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft und 1995 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehreren Fällen zu 3 Jahren und 8 Monaten sowie wegen sexuellen Missbrauchs zu 3 Jahren und 4 Monaten verurteilt worden. Zuletzt war er wegen schweren Diebstahls verurteilt worden und stand noch unter Bewährung

Wären die Bewohner des kleinen Ortes von den Vorstrafen des Beschuldigten informiert gewesen, hätten sie ihre Kinder warnen können.
Außerdem hat der Beschuldigte seit einiger Zeit im Ort gewohnt und war der Familie bekannt.

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 25.09.2004, 19:36
Beitrag #16






Gäste






Aber was hinderte ihn dann daran, ins Nachbardorf oder die nächstgrößere Stadt zu fahren und sich dort ein Opfer zu suchen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 21:04
Beitrag #17



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Witti @ 25. September 2004, 20:35)
Aber was hinderte ihn dann daran, ins Nachbardorf oder die nächstgrößere Stadt zu fahren und sich dort ein Opfer zu suchen?

Eigentlich nichts... sad.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ygra
Beitrag 25.09.2004, 21:53
Beitrag #18



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 72
Mitglied seit: 10.12.2003
Mitglieds-Nr.: 266



QUOTE(Witti @ 25. September 2004, 20:35)
Aber was hinderte ihn dann daran, ins Nachbardorf oder die nächstgrößere Stadt zu fahren und sich dort ein Opfer zu suchen?

Aber das ist ja hier nicht wirklich die Frage...ob er nun woanders hingefahren wäre, oder nicht..
Fakt ist wohl aber, dass, sofern das nähere Umfeld über das vorhandene Gewaltpotential in Verbindung mit Sexualstrafdelikten, zumindest ansatzweise informiert gewesen wäre, dieses Kind möglicherweise hätte besser geschützt werden...
Einfach weil man als Eltern natürlicherweise dann weit sensibilisierter für diese Gefahr sein würde.
Und , ja es hätte nur möglicherweise etwas geändert...aber alleine diese Möglichkeit rechtfertigt imo solch ein öffentlich machen.

Und ja, man sieht es weit radikaler, wenn man selber Kinder hat...
Ich habe welche und ich würde es in jedem Fall vorziehen, wenn ich informiert wäre, sofern ein Sexualstraftäter in unserer näheren Umgebung wohnen würde oder sich dort regelmäßig aufhalten würde

nicht um diesen Menschen nun zu jagen oder bekämpfen, aber um abschätzen zu können, welchen akuten Gefahren meine Kinder möglicherweise ausgesetzt sein können
Um ihnen deutlich sagen zu können, halte dich von diesem Menschen fern...und ja, so traurig es ist, sofern dieser Mensch mit einer Familie dort lebt auch von dessen Familie...nicht, weil ich glaube, die Familie habe für die Taten dieses Menschen mit zu büßen, sondern schlicht, weil ein näherer Kontakt z.B mit Kindern dieser Familie zwangsläufig auch einen näheren Kontakt mit dem Rest der Familie mit sich bringen würde...und somit eben einen direkten Kontakt mit diesem Täter
Und das ist tatsächlich etwas, das ich in keiner Weise verantworten könnte

Hört sich zu radikal an? ich denke nicht..
wenn man sich mal etwas näher mit der Problematik "Sexualstraftäter" auseinandersetzt,

-so stellt man fest, dass es eine erschreckend hohe Rückfallquote gibt

-so stellt man fest, dass ein erschreckend hoher Anteil an Freigängen genehmigt wird, obwohl relativ klar ist, dass noch ein sehr hohes Rückfallrisiko besteht

-so stellt man fest, dass selbst viele Forensik-Experten diese Krankheitsform für nahezu unheilbar halten

dieses Risiko, finde ich , dürfen nicht z.B Kinder tragen müssen, nur weil sie in der Nähe eines solchen Menschen leben müssen, ohne das man darüber informiert ist
Zu leicht entstehen innerhalb von direkter Nachbarschaft nähere Kontakte, zu leicht entwickeln Kinder Vertrauen zu Menschen, die sie täglich sehen, die freundlich sind, die eben zu einem bekannten Kreis von Menschen gehören

Ich habe genau solch eine Situation vor einigen jahren hier gehabt...nicht wirklich lange her...
Da war eine benachbarte Familie, zu der sich über Jahre hinweg ein freundschaftlicher Kontakt aufgebaut hatte, man wohnte im gleichen Haus, man feierte zusammen, man hatte häufig Kontakt, schon durch die Nähe bedingt
die Kinder spielten von klein auf miteinander und hielten sich bei dieser Familie fast so selbstverständlich auf, wie deren Kinder hier
Da man sich auch zu den jeweiligen Geburtstagen etc gegenseitig besuchte, lernte man zwangsläufig auch die anhängigen Verwandten und Freunde kennen, begrüßte sie nach einer gewissen Zeit schon genauso als Bekannte...so vermischen sich bis zu einem gewissen Grad die Kreise
Auch neue Bekannte kommen auf der einen oder anderen Seite ab und an dazu und auch diese werden mehr oder weniger automatisch in diese Kreise eingereiht...soweit so gut..nichts wirklich ungewöhnliches
Aber da war dann eben irgendwann bei dieser befreundeten Familie irgendwann wieder ein neues Gesicht aufgtaucht...ein wirklich netter, fröhlicher umgänglicher Mensch..
und weil eben die Kreise sich vermischen, war es auch nicht wirklich verwunderlich, dass er irgendwann auf irgendeinem Geburtstag hier in meiner Familie auftauchte, er war bei der anderen Familie spontan zu Besuch gekommen und da sie hier zu der Geburtstagsfeier wollten, brachten sie ihn mit...man kannte sich ja schon, und eigentlich sind hier immer alle Gäste willkommen...
doch dann
eine ganze Weile später , da bekam ich dann die Information, dass es sich bei diesem Menschen, der auch in unmittelbarer Nachbarschaft hier wohnte, um ein Mensch handelte, der kleine Kinder sexuell mißbraucht hatte
Diese Info hat mich einerseits sehr erschreckt, aber andererseits gab sie mir die Möglichkeit, meine Kinder von dieser Gefahr fernzuhalten

Diese andere Familie hat den Kontakt zu dem Menschen noch eine geraume Weile gehalten, ich habe es vorgezogen zu gehen , sobald er dort auftauchte.
Es ist einfach etwas, was in Nähe meiner Familie keinen Platz findet und ich zog in diesem Fall vor, dass meine Kinder nicht noch vertrauter mit diesem Menschen wurden.
Das sie lernten, sie haben sich von diesem Menschen generell fernzuhalten und mich zu informieren, sofern er Kontakt zu ihnen sucht....hätte ich diese Info nicht erhalten, hätte ich keinen Anlass gehabt die Kinder fernzuhalten und möglicherweise unwissend ein nicht zu verantwortendes Risiko wachsen lassen

Ich möchte wissen, wenn so eine Gefahr existiert, damit man sich davor schützen kann, damit man seine Kinder schützen kann
Insofern würde ich ein "öffentlich machen" solcher Daten generell befürworten

Gruß
Ygra


--------------------
Chancengleichheit besteht nicht darin,
dass jeder einen Apfel pflücken darf,
sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt !

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 25.09.2004, 22:06
Beitrag #19






Gäste






Das Problem ist nur: Wo will man aufhören ?

Soll man demnächst auch die Namen von freigelassenen Mördern, Dieben usw. freigeben. Die ganze Sache ist echt verzwickt.

Logisch würden Eltern gerne wissen wenn ein Kinderschänder in der Nachbarschaft lebt. Ein Ladenbesitzer würde es sicher auch interessieren ob Ladendiebe bei ihm aus und eingehen.

Man kann nun diese Beispielliste unendlich weiterführen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 25.09.2004, 22:20
Beitrag #20



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(skep @ 25. September 2004, 23:05)
Das Problem ist nur: Wo will man aufhören ?

Soll man demnächst auch die Namen von freigelassenen Mördern, Dieben usw. freigeben. Die ganze Sache ist echt verzwickt.


Man sollte einfach das Strafmaß drastisch erhöhen!

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2024, 09:26
Impressum