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Gast_Milchtrinker_* |
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#1
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![]() ![]() Hallo! .... ich bin verzweifelt! Hoffe das jemand hier ist, der mir helfen kann! PROBLEM: Ich komme nicht mehr ins Internet. Jedesmal wenn ich die fucking T-Online Software öffne und auf "Verbindung ins Internet" klicke, wählt sich das Programm ein, aber kurz darauf erschein folgende Fehlermeldung: "Kernel.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... zack ist die Verbindung unterbrochen und T-Online schließt automatisch! Betriebssystem: Windows2000 Professional Zugang: T-Online DSL Flat (direkt, ohne Router) Mozilla Firefox WAS BISHER PASSIERTE! Dienstag 11:30, Corel stürzt ab, T-online Software meldet: "KERNEL.EXE....." Hatte noch verschiedene Fehlermeldungen: "se.dll" zum Beispiel. Habe mich dann anhand von HiJackThis und diversen Einträgen und mehrern Vierenscannern so weit vorgegwagt, dass alle diese Meldungen verschwunden sind! "KERNEL.EXE ...." geht aber nicht weg! Telefonat mit T-ONLINE: "Kennen wir nicht! Programm deinstallieren und neu aufspielen!" HAB ich GEMACHT (obwohl das bei dieser .... Software ein ganz schöner Aufwand ist... GOTT sei Dank gibt es Foren wie diese!" Na ja, ich fröhlich.... neu aufgespielt ![]() , Zugangsdaten neu eingeben etc... ZACK: "KERNEL.EXE hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen! ICH KANN NICHT MEHR! ![]() HIER MEIN LOG FILE: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 11:35:03, on 15.04.2005 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\system32\tcpsvcs.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\WINNT\system32\HpMmKbd.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINNT\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe C:\WINNT\system32\hpha2mon.exe C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb01.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\DIGStream\digstream.exe C:\WINNT\system32\winldra.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\WINNT\system32\internat.exe C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\connmngmntbox.exe C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\ectaskscheduler.exe C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\Elogerr.exe C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\BROADC~1.EXE C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\SCRFS.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = gopher=192.168.0.90:3128;http=192.168.0.90:3128;https=192.168.0.90:3128;socks=192.168.0.90:1080 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {0BDABEEB-C285-4389-8CCC-9ABB6AB30266} - C:\WINNT\system32\enpj.dll (file missing) O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [HpMmKbd] HpMmKbd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] "C:\Programme\Roxio\WinOnCD 5 PE\DirectCD\DirectCD.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINNT\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART O4 - HKLM\..\Run: [HPHA2MON] C:\WINNT\system32\hpha2mon.exe O4 - HKLM\..\Run: [hpfsched] C:\WINNT\hpfsched.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb01.exe O4 - HKLM\..\Run: [Winsdllv32 driver] EM32\FIKS.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Winhost] C:\WINNT\winh.exe O4 - HKLM\..\Run: [Online Service] C:\WINNT\svchost.exe O4 - HKLM\..\Run: [CXMon] "C:\Programme\Hewlett-Packard\PhotoSmart\Photo Imaging\Hpi_Monitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [DIGStream] C:\Programme\DIGStream\digstream.exe O4 - HKLM\..\Run: [load32] C:\WINNT\system32\winldra.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [SIPPS] C:/Dokumente und Einstellungen/IP Telefonie/IPprogr/SIPPS.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 Detect.lnk = C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\connmngmntbox.exe O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 TS.lnk = C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\ectaskscheduler.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINNT\system32\msjava.dll O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm O16 - DPF: ppctlcab - http://www.pestscan.com/scanner/ppctlcab.cab O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) - O16 - DPF: {2253F320-AB68-4A07-917D-4F12D8884A06} (ChainCast VMR Client Proxy) - http://www.streamaudio.com/download/ccpm_0237.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedC...bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://www.pestscan.com/scanner/axscanner.cab O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yahoo.com/...s/yinst0401.cab O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EP...ol_v1-0-3-9.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedC...n/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-0-3-0.cab O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe BITTE INSTÄNDIG UM HILFE!! WAS SOLL ICH NUR MACHEN... ich muss (mit diesem Rechner) wieder ins Internet! Wie ist mir egal... auch ohne T-Online! Bin aber leider nicht so der PROFI, deshalb bitte "SCHRITT FÜR SCHRITT" DANKE!!!! |
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Beitrag
#2
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 19.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.176 Betriebssystem: Debian Virenscanner: keiner Firewall: keine PFW ![]() |
-------------------- "Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie." (Franz Kafka)
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Beitrag
#3
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![]() Feuerteufel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.228 Mitglied seit: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 1.348 ![]() |
Außerdem sollst du mal Adware über dein Computer laufen lassen. Da wengisten 1 Spywareprozesse gefunden.
http://www.download.com/3000-2144-10045910...page&tag=button Sprachdatei: http://download.lavasoft.de.edgesuite.net/public/pllangs.exe Außerdem brachst du die T-online Software nicht hier kannst es auch ganze einfach selber einrichten. Damit kannst du dir viel Zeit und ärger sparen. http://www.dibaro-online.de/index.htm?dsl2000.htm Der Beitrag wurde von Kool_Savas bearbeitet: 15.04.2005, 13:54 -------------------- |
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Gast_Milchtrinker_* |
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Beitrag
#4
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Threadersteller Gäste ![]() |
![]() ![]() ![]() SO... nun läufts wieder! Hab noch mal HJT durchlaufen lassen, die bösen und unbekannten Sachen gefixt... und zack ich war wieder drin.... Außerdem hab ich jetzt alles mögliche an Firewall und Virenscannern drauf....! sagt mal... ist LINUX nicht besser? So ne sch... möcht ich auf keinen Fall wieder mitmachen! ![]() |
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#5
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![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(Milchtrinker @ 16.04.2005, 14:55) sagt mal... ist LINUX nicht besser? Was kann denn Windows für dein mangelhaftes Userverhalten? So ganz von alleine wird dein Rechner nämlich nicht mit Schädlingen befallen.[right][snapback]88831[/snapback][/right] QUOTE So ne sch... möcht ich Dann halte dein Windows mit den zur Verfügung gestellten Sicherheitsupdates aktuell, benutze einen alternativen Browser, halte die Signaturen deines AV-Programms aktuell, halte dich von dubiosen Internetseiten fern und klicke nicht auf alles, was dir vor den Mauszeiger kommt.
auf keinen Fall wieder mitmachen! Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 16.04.2005, 14:10 -------------------- Gruß
Stefan |
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Beitrag
#6
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 19.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.176 Betriebssystem: Debian Virenscanner: keiner Firewall: keine PFW ![]() |
QUOTE(Milchtrinker @ 16.04.2005, 14:55) Hab noch mal HJT durchlaufen lassen, die bösen und unbekannten Sachen gefixt... Du hast dein System also neu aufgesetzt und es waren wieder "böse Einträge" zu finden? Dann hast du etwas falsch gemacht... btw: Hast du die Einträge selbst kontrolliert oder auf die automatische Auwertung vertraut? -------------------- "Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie." (Franz Kafka)
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Gast_Milchtrinker_* |
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Beitrag
#7
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Threadersteller Gäste ![]() |
NEIN... hab es nicht neu aufgesetzt!
![]() der Rechner von meiner Ex-Firma ist und die Original Software nicht mehr zu finden ist. ![]() Hab hauptsächlich auf die Auswertung geachtet und mir dann noch meine eigenen Gedanken gemacht. Jedenfalls ist jetzt nichts mehr zu finden... und keine Meldung mehr!!!!! Was soll ich noch tun? Habe jetzt von Norton die Firewall und den Scanner aktiviert ... zusätzlich! ![]() Vielen Dank für Deine Unterstützung! ![]() |
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Beitrag
#8
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![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 52 Mitglied seit: 19.03.2005 Mitglieds-Nr.: 2.176 Betriebssystem: Debian Virenscanner: keiner Firewall: keine PFW ![]() |
Bei solch einer Verseuchung hilft nur "format c:"! Alles andere ist "Flickwerk". Das System wird dadurch nicht wieder vertrauenswürdig. Falls du den Rechner beruflich benötigst, ist es umso schlimmer. HijackThis entfernt, bis auf wenige Ausnahmen, nur Einträge aus der Registry. Die eigentlichen Dateien sind weiterhin vorhanden.
btw: Bei einer derart stümperhaften "Reinigung" bleibt ein noch viel größeres Restrisiko zurück. Aber vielleicht hast du ja Glück ![]() Der Beitrag wurde von Haui bearbeitet: 16.04.2005, 15:08 -------------------- "Du musst nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie." (Franz Kafka)
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 07:57 |