Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
18.05.2015, 19:21
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 09.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.090 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Eset Smart Security Firewall: Eset Smart Security |
So, habe jetzt mal einige Dateien mit Chrome heruntergeladen. Tauchen in der 360 TSE allerdings allesamt im Logfile nicht auf. Der Downloadscan scheint nach wie vor mit der 360 TSE mit Chrome nicht zu funktionieren.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
18.05.2015, 21:05
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
@ Toledo
Jetzt deaktiviere in Chrome mal Pishing- und Malewareschutz (in den Einstellungen) und starte die gleichen Downloads noch einmal... -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
18.05.2015, 21:33
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 09.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.090 Betriebssystem: Windows 7 Virenscanner: Eset Smart Security Firewall: Eset Smart Security |
@wotan
Gleiches negatives Ergebnis. Download taucht nicht in der Logdatei auf.
Unbenannt.PNG ( 18.39KB )
Anzahl der Downloads: 11 |
|
|
|
18.05.2015, 22:05
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
19.05.2015, 11:55
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Also nach wievor immer noch das selbe Problem mit Qihoo das es unter Chrome und Opera bei Downloads nichts scannt und damit dann auch keine Malware finden kann, ich finde das schon sehr verwunderlich zumal der Chrome schon seit längerem den Firefox von der Verbreitung her überholt hat.
Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 19.05.2015, 19:10 |
|
|
|
19.05.2015, 17:55
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW |
@ Mike
Stimmt so nicht. ich habe gestern 3 Downloads von Toledo getestet, die bei ihm unter Chrome von Qihoo nicht geprüft wurden. Bei mir wurden sie geprüft (allerdings nur dei deaktivierter Malware- und Pishingeinstellung in Chrome). Schon etwas seltsam, daß es bei einem funktioniert, bei dem anderen nicht -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
19.05.2015, 18:45
Beitrag
|
|
|
@ Mike Stimmt so nicht. ich habe gestern 3 Downloads von Toledo getestet, die bei ihm unter Chrome von Qihoo nicht geprüft wurden. Bei mir wurden sie geprüft (allerdings nur dei deaktivierter Malware- und Pishingeinstellung in Chrome). Schon etwas seltsam, daß es bei einem funktioniert, bei dem anderen nicht Finde ich auch, zumal der Malware- und Pishingschutz von mir ebenfalls deaktiviert wurden. |
|
|
|
21.05.2015, 18:34
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 16 Mitglied seit: 21.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.096 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: z.Zt. 360 TS+Sandbox Firewall: Windows |
Hallo,
also ich habe Malware- und Pishingschutz in Chrome aktiviert und 360 TS prüft definitiv die Downloads. Keine Probleme,alles bestens. Nach zwei Jahren GData (das lief plötzlich nicht mehr fehlerfrei) ist mein Laptop wieder richtig schnell. Bleibt die Frage, warum klappt das bei einigen Nutzern mit der Downloadprüfung nicht ? Grüße... |
|
|
|
21.05.2015, 19:10
Beitrag
|
|
|
[quote name='CatDad' date='21.05.2015, 19:34' post='391016']
Hallo, also ich habe Malware- und Pishingschutz in Chrome aktiviert und 360 TS prüft definitiv die Downloads. Keine Probleme,alles bestens. Nach zwei Jahren GData (das lief plötzlich nicht mehr fehlerfrei) ist mein Laptop wieder richtig schnell. Bleibt die Frage, warum klappt das bei einigen Nutzern mit der Downloadprüfung nicht ? Grüße... [/quote Hast Du die 360 Total Security oder 360 Totale Security Essential installiert? |
|
|
|
21.05.2015, 19:31
Beitrag
|
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 16 Mitglied seit: 21.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.096 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: z.Zt. 360 TS+Sandbox Firewall: Windows |
360 Total Security
Version: 6.6.1.1024 |
|
|
|
21.05.2015, 20:52
Beitrag
|
|
@CatDad
Also ich habe es mit der neuen Version der TS nochmals versucht. Wieder keine Downloadprüfung bei aktiviertem Pishing- und Malewareschutz (Chrome). Bei deaktiviertem klappt es. Hast Du Win7 32 oder 64 Bit? -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
21.05.2015, 21:13
Beitrag
|
|
|
@ wotan
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit Core I5 2410M 4GB Du hast die 360er Chrome Erweiterung installiert? Sonst habe ich noch Ghostery im Browser,sonst nichts. Chrome Version: 43.0.2357.65m Der Beitrag wurde von CatDad bearbeitet: 21.05.2015, 21:37 |
|
|
|
22.05.2015, 14:23
Beitrag
|
|
@ CatDad
Ich habe Win7 Prof.64 und die gleiche Chrome-Version wie du. Die 360er Chrome-Erweiterung ist installiert. Woran es liegt, daß die Downloadprüfung bei mir klappt und bei dir nicht, kann ich nicht sagen. An Ghostery jedenfalls liegt es nicht. Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 22.05.2015, 18:51 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
|
23.05.2015, 06:48
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall |
Trotzdem bleibt es sehr undurchsichtig warum bei einigen wenigen die Downloadprüfung unter Chrome oder Opera funktioniert und bei der großen Mehrzahl der Nutzer eben nicht, da fragt man sich ob man so einem Programm wirklich Vertrauen kann, auch wenn man die Vorwürfe des Betruges von Qihoo bei Tests berücksichtigt.
|
|
|
|
23.05.2015, 14:01
Beitrag
|
|
|
Hallo Mike,
Betrug,das ist so ein hartes Wort. Was ist eigentlich geschehen? Qihoo hat zum testen ein Programm abgeliefert,bei dem alle fünf Engines aktiviert waren,im Gegensatz zur sonst üblichen Voreinstellung mit drei Engines. Qihoo sagt,dass in dem hauptsächlichen Verbreitungsgebiet von 360 TS,die Anwender oft kleine,leistungsschwache Rechner haben,die mit den fünf aktivierten Engines nicht laufen. Bei Rechnern mit nur einem GB Ram Speicher,arbeiten nur drei Engines. Ich habe das ausprobiert auf einem alten Ersatzläppi und es stimmt. Letztlich ist aber kein völlig anderes Programm zum Einsatz gekommen und da ich stets die fünf Engines an habe,empfinde ich persönlich keinen Betrug. Ein kleines Manko ist der gelegentlich unregelmäßige Download der Bitdefender Virendatenbank.So ist heute Mittag die Avira Engine aktuell,die Bitdefender Engine aber vom 21. ,also zwei Tage alt. Erfahrungsgemäß wird sich das heute noch Einpegeln. Ein Freund von mir hat auch 360TS installiert und die Downloadprüfung klappt,ebenso bei meiner Ex-Frau,der ich das Programm auch installiert habe,nachdem GData auch bei ihr fehlerhaft gearbeitet hat. (Laut GData kam das nur bei wenigen Rechnern vor.Hilfe gab es nicht) Ob es wirklich die große Mehrzahl der Anwender ist,bei denen die Downloadprüfung nicht funktioniert kann ich nicht beurteilen,in meinem Umfeld habe ich diesen Eindruck nicht gewonnen. Luft nach oben bleibt immer und ich bin gespannt wie es weitergeht. Viele Grüße... |
|
|
|
23.05.2015, 15:04
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 243 Mitglied seit: 19.02.2007 Mitglieds-Nr.: 5.855 Betriebssystem: Windows 8.1 Virenscanner: KIS 15 Firewall: KIS 15 |
Hallo Mike, Betrug,das ist so ein hartes Wort. Was ist eigentlich geschehen? Qihoo hat zum testen ein Programm abgeliefert,bei dem alle fünf Engines aktiviert waren,im Gegensatz zur sonst üblichen Voreinstellung mit drei Engines. Das stimmt nicht so ganz, es wurde eine Version bereitgestellt bei der ihre eigene QVM Engine deaktiviert war und statdessen die Bitdefender Engine aktiviert war. Diese wurde außerdem auf Englisch auf ihrer chinesischen Seite verbreitet um die Downloadzahlen gering zu halten. -------------------- |
|
|
|
23.05.2015, 16:23
Beitrag
|
|
|
Hier nochmal die Vorwürfe (hier von AV-Comparative):
http://www.av-comparatives.org/weblog/wp-c...ess-release.pdf und die Entgegnung von Qihoo: http://blog.360totalsecurity.com/en/qihoo-...ng-in-lab-test/ Möge sich jeder Forist seine eigene Meinung bilden. Tatsache bleibt,die Erkennungsleistung mit den fünf aktivierten Engines ist hervorragend (siehe auch die vielen unabhängigen Tests auf Youtube) und selbst die Ergebnisse mit den drei hauseigenen Engines sind wirklich gut (viele Tests auf Youtube) . Sollten die Testergebnisse tatsächlich mit deaktivierter QVMII AI Engine zustandegekommen sein,(das lese ich hier zum ersten mal) ist das Ergebnis doch beachtlich.(Zudem ich immer alle Engines aktiviert habe und somit die Erkennungsleistung noch höher sein sollte) Seit dem Wechsel auf 360TS läuft mein Rechner jedenfalls absolut geschmeidig und völlig fehlerfrei. Das Programm kostet ja auch nichts und wer es ausprobiert und zufrieden ist,wird es schätzen und behalten. Wen die Leistung nicht überzeugt,oder bei wem das Programm nicht fehlerfrei ausgeführt wird,der wird weiterziehen. Es ist wohl wie bei vielen AV-Programmen,auf einem System läuft es gut,auf dem anderen nicht. Grüße,schönes Wochenende.. |
|
|
|
24.05.2015, 19:46
Beitrag
|
|
|
Zur Information:
Nun hat es auch mich erwischt. Die Downloadprüfung unter Chrome funktioniert nicht mehr richtig. Nur Pdf wird noch gescannt. Ich habe am System nichts verändert,der Fehler ist plötzlich aufgetreten und lässt sich offensichtlich nicht mehr beseitigen.(Habe ausprobiert was mir so einfiel) Vielleicht bringt das nächste Update Abhilfe. Bei über 640 Millionen Nutzern (Angabe Qihoo) haben sicher einige gemeckert. Grüße.. |
|
|
|
24.05.2015, 21:30
Beitrag
|
|
|
Zur Information: Nun hat es auch mich erwischt. Die Downloadprüfung unter Chrome funktioniert nicht mehr richtig. Nur Pdf wird noch gescannt. Ich habe am System nichts verändert,der Fehler ist plötzlich aufgetreten und lässt sich offensichtlich nicht mehr beseitigen.(Habe ausprobiert was mir so einfiel) Vielleicht bringt das nächste Update Abhilfe. Bei über 640 Millionen Nutzern (Angabe Qihoo) haben sicher einige gemeckert. Grüße.. Tja, irgendwie schon merkwürdig. Auch geht mir so langsam das Vertauen in Qihoo verloren. Bin schon der Meinung, dass funktionierende Programmbestandteile nicht so einfach ihren Dienst versagen dürfen ohne dass die Version sich geändert hat (auch wenn ich Chrome nicht nutze). Ich habe Qihoo jetzt erst einmal deinstalliert und werde die weiteren Fortschritte der TS und der TSE beobachten. |
|
|
|
30.05.2015, 00:01
Beitrag
|
|
|
Ankündigung von Qihoo,gestern in Facebook :
"360 Total Security Firewall will come very soon!" Nun,da darf man ja mal gespannt sein. Übrigens habe ich vor einigen Tagen von der "Patch Up" Funktion (unter Menüpunkt Tool-Box) gebrauch gemacht und bin wieder begeistert. Dieses Tool hat meinen Laptop nochmals aufgemöbelt und zb. durch einen Hot-Fix,die USB-Datenübertragungsraten wesentlich beschleunigt. Mein Laptop hat nur USB2.0 und jeder weiß wie zerrig das normalerweise ist. Aber nun, es ist wirklich erstaunlich. Solange der Downloaderror in Chrome nicht behoben ist,nehme ich eben Firefox.Das ist sicher keine schlechte Wahl, (wenngleich Heise schon wieder "Löcher" gefunden hat) vielleicht sogar die bessere. Egal.. Ich hatte in letzter Zeit auch etwas getestet und habe das Programm mit Viren/Malware konfrontiert und zweimal war mir nicht ganz sicher,ob die Malware gefunden wurde. Ich hatte zu schnell durchgeklickt und obwohl wahrscheinlich alles gefunden wurde,war ich beunruhigt. Daraus resultierte ein mulmiges Gefühl und so habe ich die Bitdefender Rescue-Disk (im diesem Fall ein Rescue-Stick) eingesetzt. (war eh mal wieder fällig) Ergebnis nach über 800 000 gescannten Objekten : Alles Fit Ich liebe es,wenn ein Programm funktioniert.. Der Beitrag wurde von CatDad bearbeitet: 30.05.2015, 00:16 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.03.2026, 16:34 |