![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Nutzt das Prog hier jemand? Wie ist das so? Mir gefällt das Interface ganz gut. (Habe allerdings nur Screenshots gesehen.)
Wie ist die Geschwindigkeit? Verhaltens basierte Erkennung an Bord? Heuristik vorhanden? Wie schnell läcuft das Prog? Signaturen scheinen ja erstklassig zu sein. Verstehe ich das richtig, dass eine Lizenz für ein Jahr 40€ kosten soll??? ![]() -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Das Ex-Mitglied Poulsen hatte das mal längere Zeit im Einsatz.
Die SuFu müsste dazu Ergebnisse liefern, wenn auch vermutlich nicht besonders viele. ... und ja, das Programm ist so teuer. Edit: Ach ja, ich hatte das auch mal vor ca. einem Jahr für eine Woche getestet. ![]() Lief auf Vista ganz flott (oder war es auf XP?). Damals hatten mich allerdings die vielen False Positives und öfter mal lahmende Updates gestört. Das hat sich ja aber größtenteils zum Guten gewendet. An die restlichen Programm-Features kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Die Infos stehen aber ja sicher auf der Ikarus-Webseite zur Verfügung. Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 20.08.2009, 22:39 -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 556 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.708 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit Virenscanner: allerlei Firewall: Security Router ![]() |
Staerke ist die ausgezeichnete signaturbasierte Erkennungsleistung.
Verhaltensbasierte Erkennung und heuristische Erkennung nach meinem Eindruck in der Praxis NICHT so bescheiden, wie es Testergebnisse oberflaechlich betrachtet vermuten lassen, sind jedoch keineswegs ueberzeugend. On demand Scan nach meinem subjektiven Eindruck relativ langsam. False positives momentan subjektiv etwa Niveau Avira AntiVir. 5 Jahreslizenz kostet knapp ueber 80 Euro. -------------------- 4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Stellt sich die Frage warum nicht gleich zu a-squared greifen.
Die verwenden ja Ikarus u. haben dazu ihren eigenen verhaltensbasierten Schutz in einem Produkt gebündelt. Ausser es stört sich wer am OnExecution Ansatz von a-squared. Nur das bringt tolle Performance u. für mich keine Verschlechterung der Sicherheit bislang. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ikarus... Da kann man auch gleich zu Avira greifen. Günstiger und vielleicht sogar besser. a-squared hat OnExecution, was der Geschwindigkeit zu gute kommt und einen Topp-Verhaltensblocker. Da Ikarus dieses nicht mitbringt, spricht auch nichts für die Verwendung des Programmes. Avira ist zudem heuristisch besser gestellt und bereinigt seine Sig-Datenbank häufiger.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.607 Mitglied seit: 17.02.2009 Mitglieds-Nr.: 7.363 ![]() |
Danke für die Rückmeldung.
![]() -------------------- "If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 21:01 |