Rechner geht ständig von allein aus |
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Rechner geht ständig von allein aus |
12.01.2008, 20:09
Beitrag
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War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 05.01.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.672 Betriebssystem: Widows 10 Home 64 Bit Virenscanner: Kaspersky 2017 Firewall: Widows |
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 19:58:44, on 12.01.2008 Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PCSuite.exe C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\HiJackThis_v2(2).exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PCSuite.exe" -onlytray O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Nokia.PCSync] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe" /NoDialog (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe" /NoDialog (User 'Default user') O13 - Gopher Prefix: O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe -- End of file - 4340 bytes habe gerade mit Olli gesprochen der ist auch ziemlich ratlos schau mal ob Ihr etwas findet Rechner geht immer noch spordisch total aus. -------------------- Gruss
jense |
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12.01.2008, 21:08
Beitrag
#2
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
@jense
Im Log ist nix Böses zu sehen, wobei ich mich mit Vista nicht wirklich gut auskenne . Seit wann tritt das Problem auf? Wurde grade bevor etwas Neues installiert oder eingebaut? Gibt es irgendwelche markanten Einträge im Ereignisprotokoll? Startet PC nach dem Abschalten wieder sofort hoch oder soll den manuell neu gestartet werden? Ist der PC neu bzw. hat er noch die Garantie? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die alle Anwendungen, die bei dir im StartUp sitzen, man wirklich im StartUp braucht (ich würde mich über Nero und WMP schon Gedanken machen ) , aber kritisch ist es definitiv nicht. Fazit: Ich tippe auf ein Netzteil-Problem. PS: Wer ist Olli? Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 12.01.2008, 21:09 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
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12.01.2008, 23:27
Beitrag
#3
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router |
Schon mal Bitdefender2008 deinstaliert unter abgesichertem Modus ?!
Hatte div. Probleme mit der Version unter anderem auch Blue Screens und kein Hochfahren möglich. Mein Tipp verabschiede dich davon. Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 12.01.2008, 23:28 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
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Gast_Scrapie_* |
13.01.2008, 09:20
Beitrag
#4
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Gäste |
Hi
- Lüfter futsch => Temp zu hoch => Notabschaltung? - Im Netzwerk ein Spaßvogel, der "shutdown -s -f -m \\<Computername>" bei Goggle gefunden hat? Scrapie |
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13.01.2008, 12:24
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#5
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Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Schon mal Bitdefender2008 deinstaliert unter abgesichertem Modus ?! Hatte div. Probleme mit der Version unter anderem auch Blue Screens und kein Hochfahren möglich. Mein Tipp verabschiede dich davon. Moin Sasser! "olli" bin ich ;-) Nein, an BitDefender liegt es nicht, Jens hat das bereits getestet. Wir habe jetzt erstmal das BIOS aktualisiiert (seit dem sind im Gerätemanager auch keine unbekannten Geräte mehr vorhanden) und Nero neu Konfiguriert. Dann haben wir die Energieoptionen auf Standard gesetzt. Schaun mer mal.... Wenn es daran nicht liegt, sollte Jens Vista nochmal "sauber" neuinstallieren und sich das Netzteil nochmal genau ansehen, Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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14.01.2008, 03:14
Beitrag
#6
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router |
Alles wieder Roger ? Der letzte PC, den ich unter den Fingern hatte war Vista und hatte Stabilitätsprobleme mit Windows Defender, der unter Vista
in harter Sicherheitslinie läuft und durchaus zu Microsoft-Fremden Produkten wie Bitdefender streiken kann. Den Defender zu deaktivieren ist hier auch nicht mehr so einfach. Empfehlen kann ich da lediglich TweakPower von Kurt Zimmermann. Hier kannste bequem die Sicherheitslinien neu definieren und den Vista-Quatsch deaktivieren. Als letzte Lösung vorm Format-C im Notmodus durchaus ein Weg. Viel Glück. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
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14.01.2008, 09:29
Beitrag
#7
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Threadersteller War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 05.01.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.672 Betriebssystem: Widows 10 Home 64 Bit Virenscanner: Kaspersky 2017 Firewall: Widows |
Moin Moin,
ich will nur nochmal DANKE sagen an alle hier im Forum die mir da sehr gut geholfen haben,ganz besonders Olli (ntvolli) bis jetzt läuft der Rechner super und schaltet sich auch nicht mehr von alleine aus,hat wohl doch an deim einen unbekannten Gerät gelegen ,was ja durch das Bios Update beseitigt worden ist habe mit Olli ca. 3 Stunden telefoniert und live repariertSUPER SUPER SUPER,ich hoffe ich habe jetzt Ruhe mit dem Rechner und das er jetzt endlich funktioniert.Soll ich denn das Vista dann trotzdem nochmal sauber neu installieren lassen?????????? von meinem Nachbarn??? weil Olli und ich nicht genau wussten,ob er den rechner vor der Neuinstallation formatiert hatte. Sind denn in dem oben aufgeführten Auszug irgendwelche Besonderheiten zu erkennen oder ist das alles völlig normal????? DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!! -------------------- Gruss
jense |
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14.01.2008, 21:10
Beitrag
#8
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Danke für die Rückmeldung!
War übrigens eines der längsten Telefongespräche meines lebens Ich würde den Rechner jetzt erstmal laufen lassen. Wenn was ist, einfach nochmal melden! Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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