Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Firewall-Test-Programm
Gast_Optimist_*
Beitrag 17.07.2003, 17:41
Beitrag #1

Gäste

Hallo,
hat schon mal jemand das folgende Firewall-Test-Programm getestet?
http://www.atelierweb.com/awft/index.htm
Was ist davon zu halten?
Go to the top of the page

+Quote Post
forge77
Beitrag 17.07.2003, 19:07
Beitrag #2

Fühlt sich hier wohl

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 102

Das Programm beinhaltet gleich 5 verschiedene Leaktests, die sich aber nicht so sehr voneinander unterscheiden. Letztlich basieren sie auf die "altbekannte" dll-injektion... wink.gif
Auch wenn die meisten PFW damit prinzipiell umgehen können, gibt es nur wenige, die "volle Punktzahl" bei den Tests erreichen.

Bemerkenswert an AWFT ist nur, dass die hersteller dafür Geld haben wollen... laugh.gif

--------------------
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 17.07.2003, 19:31
Beitrag #3

Threadersteller

Gäste

Ich habe zwischenheitlich mal Kaspersky Anti-Hacker installiert und das Testprogramm darauf losgelassen. Die Firewall (tschuldigung: Personal Firewall) hat 5 von 10 Punkten erreicht. Ist wohl nicht so doll, das Ergebnis.
Ich hab daraufhin die Firewall und das Testprogramm (war für 10 Tests kostenlos) wieder von der Platte geputzt.

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 17.07.2003, 20:29
Beitrag #4

Gäste

hmm,...kaspersky antihacker hatte ich auch mal, das einzige was an der wall gut war, das das system ordentlich und ungestört rauf und runterfahren konnte. wink.gif
aber ansonsten war da weder was zum konfigurieren noch gab's auch nur irgendeinen log oder sonst was...da war ein icon im tasktray und ende der durchsage. (ich wüsste eigentlich nichts mehr, was mir aufgefallen wäre, das ich 's mir gemerkt hätte.)
wenn man ein bissl selber was einstellen möchte, gibt's die beta 1.5 von der wall auf den kasperskyseiten...oder gab's eben damals, jetzt müsste ich selber mal nach erneuerungen nachsehen.

--- ph34r.gif ---

+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 17.07.2003, 20:49
Beitrag #5

Threadersteller

Gäste

@ rock
Hallo, also bei der Kaspersky Anti-Hacker kann man durchaus einiges konfigurieren. Im Lernmodus kann man für jedes Programm genau festlegen, wie es auf das Internet zugreifen darf. Dabei kann man auch einstellen, daß die Zugriffe protokolliert werden sollen.
Die Beta 1.5 ist noch zum Download erhältlich. Aber ich werde wohl nach den Erfahrungen mit der 1.0 darauf verzichten.

+Quote Post
JoJo
Beitrag 17.07.2003, 21:02
Beitrag #6

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 62

Eine Seite die nur solche Tools testet:
http://www.firewallleaktester.fr.st/

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 30.11.2003, 15:14
Beitrag #7

Gäste

hey jungs,

also über die boardsuche hab ich diesen thread rausgefunden, weil ich wegen Kaspersky Antihacker was fragen möchte.

ich hab gestern troubles mit der testversion 1.5 gehabt...geht nix.
bei der installation fehlt schon der key, man kann aber irgendwas mit doppelklick auf addkey oder so ausführen, dann ginge es.
okey, aber weil ja noch nix fertig installiert ist, find ich natürlich auch noch keinen ordner wo addkey drin sein kann. lmfao.gif
habs halt mal fertig installiert. okey dann fährt der rechner hoch, und es kommt der hinweis das eben die firewall abgelaufen ist...
ich mach mich an den kasperOrdner , find das addkey, klick mich zum affen, es geht nix!

hat jemand ne ahnung wie man die testversion aktivieren kann?

gruss
rock ph34r.gif

+Quote Post
Rokop
Beitrag 30.11.2003, 15:17
Beitrag #8

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Vermutlich nur mit einem frischen Key und einer vorherigen sauberen Deinstallation.

--------------------
(-- Roman --)

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 30.11.2003, 15:20
Beitrag #9

Gäste

hey roman,

well, aber wie kom ich an den key ran? ich hab zwei mal sauber deinstalliert,...ausser......es wurde nämlcih mein win installer verändert durch diese installation, da sind ne menge daten von kaspersky drinnen jetzt. auch eigene engine ordner und so...find ich garnicht nett...das bedeutet jetzt, das wahrscheinlcih die ein oder andere software bei mir nimmer richtig raufgehen wird, durch die veränderung. hat auch sicher die laufzeitbibliotheken im installer durchgebeutelt.

gruss
rock

+Quote Post
wizard
Beitrag 30.11.2003, 22:30
Beitrag #10

Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista

ZITAT(Optimist @ 17. July 2003, 17:40)
Was ist davon zu halten?

Nichts. Was soll einem das Programm sagen, was man nicht schon vorher weiß? Konzept bedingt gibt es unzählige Möglichkeiten eine Personal Firewall zu umgehen.

Solche Testprogramme mögen zwar ganz schön sein, um zu zeigen dass PFs überlistet werden können. Doch viele meinen das PF A besser als B ist, weil sie einen Schutz vor bestimmten "Tricks" bieten. Da mag man dann schnell vergessen, dass auch diese Tests nur ein Teil der unzähligen Möglichkeiten darstellt.

wizard

--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 01.12.2003, 10:36
Beitrag #11

Gäste

hey,

naja, ich weis, firewall ist ein imer ewig umstrittenes thema. ich wollt ja nur wissen was ich da angerichtet habe? und wie ich an den schlüssel gekommen wäre.
aber jetzt wirds ja noch toller. kaspersky selbst weis garnicht was ich da gemacht habe:

Antwort auf meine mail an kaspersky support, das die testware net funktioniert:

Thank you for contacting Kaspersky Lab.
Where did you find the trial version? lmfao.gif

na woher...??? von der kaspersky webseite....

gruss
rock ph34r.gif

+Quote Post
Cupa
Beitrag 01.12.2003, 13:11
Beitrag #12

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 194

Ich hab das ganze mal mit McAfee Personal Firewall getestet (Version 5.1.1.5).
Als ich bei Proxy mein 127.0.0.1 und bei Port 8080 eingetragen habe(wegen SkyDSL) erhielt ich 10 Punkte.Als ich das Proxy im Programm ausgestellt habe, und alles über DFÜ (ISDN) läuft erhielt das Programm 10 Punkte und meine Firewall 0. Wenn ich jetzt das Proxy wieder einschalte bekommt meine Firewall wieder nur 0 Punkte...
Also irgendwie sehe ich da nicht so durch...

Nachtrag

So hab das Programm jetzt auch nochmal bei meinem Zweitrechner mit NIS 2004 Pro durchlaufen lassen und auch dort bekommt die Firewall nicht einen Punkt.Meine McAfee jetzt allerdings auch nicht mehr, egal ob mit oder ohne Proxy.Also wenn der Test so aussagekräftig ist, wie Atelier behauptet, frag ich mich warum ich überhaupt eine Firewall benutze.

bYe

Der Beitrag wurde von Cupa bearbeitet: 01.12.2003, 16:07

--------------------
Scientia potentia est
[Quod erat demonstrandum]

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 01.12.2003, 17:19
Beitrag #13

Gäste

hey cupa,

du meinst sicher ein anderes posting... blink.gif

okey, also ich hätt noch die frage wie ich den installer wieder so hinbekomme wie er sein sollte. weil diese AVP und engineordner/dateien gefallen mir nicht so dadrinnen. wenn sich aber aufgrund der einträge eh nichts am system "verändert" dann wären's mir egal. ansonsten was soll ich mit den daten in dem Installer ordner.
sind bei euch, also die kasperky software verwenden/verwendeten, auch daten und ordner im installer?

gruss
rock ph34r.gif

+Quote Post
Cupa
Beitrag 02.12.2003, 15:46
Beitrag #14

War schon mal da
*

Mitglieds-Nr.: 194

ich meine das Ausgangsposting... Ich meine darum geht es doch und wenn man über andere Themes diskutieren will sollte man ein anderen Thread eröffnen oder?

bYe

--------------------
Scientia potentia est
[Quod erat demonstrandum]

+Quote Post
Rokop
Beitrag 02.12.2003, 15:51
Beitrag #15

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

ZITAT(rock @ 1. December 2003, 17:18)
hey cupa,

du meinst sicher ein anderes posting... blink.gif

okey, also ich hätt noch die frage wie ich den installer wieder so hinbekomme wie er sein sollte. weil diese AVP und engineordner/dateien gefallen mir nicht so dadrinnen. wenn sich aber aufgrund der einträge eh nichts am system "verändert" dann wären's mir egal. ansonsten was soll ich mit den daten in dem Installer ordner.
sind bei euch, also die kasperky software verwenden/verwendeten, auch daten und ordner im installer?

gruss
rock  ph34r.gif

Hi Rock,

irgendwie kann ich Dir nicht mehr so richtig folgen... blink.gif

--------------------
(-- Roman --)

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 02.12.2003, 23:26
Beitrag #16

Gäste

hey cupa,
ich hab gedacht ich kann ruhig hier mal weiterfragen, hab ja mit kaspersky antihacker hier auch schon gepostet,...das letzte posting hier war im juli - hätte nicht gedacht das du jetzt im dezember zu was eine antwort gibst wink.gif

@ roman,

hmm...okey...meinst du auch das mit cupa, oder mein installer-gefasel... unsure.gif

also im ordner programme ist der ordner gemeinsame dateien und in dem ordner ist unteranderem der ordner installshield. (sorry install-shield heist das und nicht installer) Und in dem Ordner hab ich diese engine ordner und AVP kasperskydateien liegen. deshalb meine vermutung - was tun die da? lmfao.gif

gruss
rock

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 09:03
Impressum