Abgasskandal |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Abgasskandal |
21.01.2016, 17:57
Beitrag
#1
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Servus,
in den Staaten vergeht ja keine Woche in der nicht irgendwelche Sammelklagen gegen VW erwirkt werden. In deren Augen darf man unter Umständen zwar um einiges schmutziger sein als andere, aber man darf halt nicht betrügen! http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-a-1073001.html |
|
|
Gast_J4U_* |
21.01.2016, 22:28
Beitrag
#2
|
Gäste |
Billige Polemik, ein Beispiel: "Dreckschleuder Nummer eins bei den Benzinern ist der Mercedes SL 3,5 Liter (gebaut ab 2012). Er stößt der Untersuchung zufolge mehr als dreimal soviel Stickoxide aus wie bei offiziellen Tests erlaubt." Hier gilt noch Euro 5 und damit liegt der Benz innerhalb der Grenzwerte eines vergleichbaren Diesel. Die Technik, um die Abgase sauber zu bekommen ist da (Diesel siehe LKW), aber sie kostet Geld. VW hat auf die Umwelt geschissen, seine Kunden und völlig unbeteiligte Menschen beschissen und unnötig gefährdet, um den Gewinn zu maximieren und dafür sollen die bezahlen. Punkt. Aus.
Nur begriffen haben die das noch nicht, der Ober-Betrüger verliert alle Posten - nicht aber sein zweistelliges Millionen-Jahresgehalt, die Arbeiter fliegen raus und die verbleibenden Arbeiter sollen noch mehr arbeiten. Aber Wurscht, Betrug ist bei VW Programm: Klick Keine Ahnung, weshalb ein solcher Konzern immer wieder verteidigt wird. |
|
|
09.02.2016, 21:00
Beitrag
#3
|
|
Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 06.02.2016 Wohnort: Schöllkrippen Mitglieds-Nr.: 10.157 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: Bitdefender |
Den Abgasskandal kann man mit viel Geld abarbeiten. Was noch kommen könnte ? [Ironie]
Die Israelis fordern ein neues VW Logo oder sabotieren VW. Sie haben bis heute nicht gewusst das das Logo ein HK ist wenn man es schnell dreht. Was VW macht mit den mogeln ist doch heute gang und gebe. Ich möchte nicht wissen welche Marke noch an der Mogelschraube dreht. Das mogeln fängt bei Auto an und hört bei Zahnbürste auf. Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 09.02.2016, 21:11 -------------------- Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online |
|
|
16.02.2016, 09:47
Beitrag
#4
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 12.01.2016 Mitglieds-Nr.: 10.145 |
Beim Rückruf der Abgasrückholaktion droht überhaupt kein Terminstau. Die meisten der betroffenen Fahrzeuge kommen ja sowieso zu regulären Terminen in die VW Werkstatt. Da wird die Aktion gleich mitabgewickelt. VW kann hier auf seine Partner zählen!
|
|
|
16.05.2016, 11:16
Beitrag
#5
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
http://www.focus.de/auto/news/abgas-skanda...id_5459612.html
Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
16.05.2016, 12:09
Beitrag
#6
|
|
Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.092 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück das wusste man schon vor fast einem Monat ... ZITAT Aktualisiert am Freitag, 22.04.2016, 19:08
Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 16.05.2016, 12:10 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
Gast_J4U_* |
16.05.2016, 13:57
Beitrag
#7
|
Gäste |
Das Amtsblatt der Europäischen Union regelt das ganz eindeutig:
ZITAT Artikel 5 QuelleAnforderungen und Prüfungen (1) Der Hersteller rüstet das Fahrzeug so aus, dass die Bauteile, die das Emissionsverhalten voraussichtlich beeinflussen, so konstruiert, gefertigt und montiert sind, dass das Fahrzeug unter normalen Betriebsbedingungen dieser Verordnung und ihren Durchführungsmaßnahmen entspricht. (2) Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn: a) die Einrichtung notwendig ist, um den Motor vor Beschädigung oder Unfall zu schützen und um den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten; Mal ehrlich, Temperaturen unter 20° C sind (1) keine normalen Betriebsbedingungen und (2a) geht bei so einer Kälte schnell mal ein Motor kaputt. |
|
|
16.05.2016, 18:04
Beitrag
#8
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
das wusste man schon vor fast einem Monat ... Du bist ja der Knaller -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
16.05.2016, 18:10
Beitrag
#9
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Das Amtsblatt der Europäischen Union regelt das ganz eindeutig: Quelle Artikel komplett gelesen? ZITAT Tatsächlich erlaubt die entsprechende EU-Verordnung das Abschalten bei kaltem Motor. Es sei jedoch illegal, wenn eine Abschalteinrichtung "die Temperatur ermittelt", um die Funktion eines "Emissionskontrollsystems zu deaktivieren", zitiert der Spiegel aus einem EU-Papier. http://www.focus.de/auto/news/abgas-skanda...id_5459612.html Mal ehrlich, Temperaturen unter 20° C sind (1) keine normalen Betriebsbedingungen und (2a) geht bei so einer Kälte schnell mal ein Motor kaputt. Stimmt. Außerdem, selbst beim Opel haben die Abgaswerte ja vier Monate im Jahr gestimmt. Also, was regen die sich so auf http://www.wetter.de/klima/europa/deutschland-c49.html -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
16.05.2016, 19:47
Beitrag
#10
|
Gäste |
Artikel komplett gelesen? Den Artikel schon, die zitieren aber was, das da so nicht drin steht. Lügenpresse halt. Außerdem, selbst beim Opel haben die Abgaswerte ja vier Monate im Jahr gestimmt. Du denkst zu kurz, Opel baut halt zukunftssichere Autos. Bei der regelmäßig publizierten Erderwärmung, die derzeit stattfindet (außer an meinen Thermometern...), passen die Abgaswerte in 2 Jahren. |
|
|
17.05.2016, 18:11
Beitrag
#11
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Mir alles ziemlich egal. Mein (also Mein, nicht Frau/Freundin oder sonst was) einziges deutsches Fahrzeug war ein VW-Käfer 1972. Verkauf nach/mit 20/30 Jahren mit H-Kennzeichen. 39.000 km Gesamtlauf. Halt, ein Baustellenauto. Opel Ascona GLS. Fast Topp-Zustand. Ansonsten immer Geräte welche um CO2 recht wenig gaben. Der Kleinstwagen (so eine Art japanischer MiniCooper) ist ein 5L = 100 und ein paar kaputte mg/km. Die beiden anderen liegen irgendwo jenseits der 350 mg/km. Saufen aber auch
Und noch mal zum Artikel... Irgendwas wird dran sein, sonst gäbe es keinen Rückruf. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
17.05.2016, 20:42
Beitrag
#12
|
Gäste |
Irgendwas wird dran sein, sonst gäbe es keinen Rückruf. Der Rückruf bei Opel ist freiwillig und betrifft voraussichtlich folgende Fahrzeuge:Zafira - 58.000 Fahrzeuge Insignia - 31.000 Fahrzeuge Cascada - 1.000 Fahrzeuge bei denen die Abgasreinigung neu kalibriert wird (soll wohl heißen, die arbeitet dann etwas häufiger). Von solchen massiven Betrügereien wie bei dem Entwickler des KdF-Wägelchens ist man hier Lichtjahre entfernt, sowohl in der Art und in der Stückzahl sowieso. Persönlich ist mir der Zeh²-Ausstoß so was von Rille, mit dieser abstrakten Zahl kann ich nichts anfangen. Mich interessiert, wie viel die Karre säuft - wie viel die real säuft natürlich. Was die deutschen Hersteller machen ist mir auch Wurscht, ich fahre seit 25 Jahren Schlitzaugen. Ein Unterschied, vor wenigen Jahren bin ich von einer Insel zu einer Halbinsel gewechselt. |
|
|
18.05.2016, 03:38
Beitrag
#13
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
ZehOhZwo ist sowieso der Hammer. Da reißen die eine Siedlung nach der anderen ab, Wald spielt auch keine Rolle mehr, nur damit Kohlekraftwerke gebaut werden können. Im Forschungshinblick und in Relation sauberer als die alten Kraftwerke. Und des Bürgers Karre wird daran gemessen. Ähnlich dämlich wie die Feinstaub-Diskussion.
Was der säuft, ist mir auch egal. Die weniger genutzten Kisten sollen Spaß machen und die viel genutzten ihren Zweck erfüllen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
18.05.2016, 13:56
Beitrag
#14
|
Gäste |
dämlich wie die Feinstaub-Diskussion. Heute machen wir ein Event daraus. Mal abgesehen von den (Silvester-) Feuerwerken.In ein paar Jahren werden die feststellen, dass bei der Batterieherstellung jede Menge Sondermüll in die Umwelt gelangt, wetten? Dann doch lieber etwas Zeo2 in der Luft, die Bäume wollen auch leben. |
|
|
22.05.2016, 15:57
Beitrag
#15
|
|
Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 06.02.2016 Wohnort: Schöllkrippen Mitglieds-Nr.: 10.157 Betriebssystem: Win 10 Pro Virenscanner: Bitdefender |
Bei den Abgasskandal kann man nur froh sein das es noch Autos gibt mit extra Adblue Tank.
Wir haben einen Peugeot 308 GT SW ich glaub nicht das die Franzosen gemogelt haben. -------------------- Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online |
|
|
Gast_J4U_* |
23.05.2016, 20:11
Beitrag
#16
|
Gäste |
Bei den Abgasskandal kann man nur froh sein das es noch Autos gibt mit extra Adblue Tank. Wir haben einen Peugeot 308 GT SW ich glaub nicht das die Franzosen gemogelt haben. Äh, wo soll das AdBlue sonst hin, wenn nicht in einen separaten Tank? Und natürlich sind die Franzosen die einzigen Autobauer auf der Welt, die den Stein der Weisen gefressen haben und |
|
|
05.06.2016, 10:47
Beitrag
#17
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/La...mentId=35722922
Lasche Abgasregeln - Wie Autohersteller Verbote aushebeln 01.06.2016 | 7 Min. | Verfügbar bis 01.06.2017 | Quelle: Das Erste https://youtu.be/QCPHlncWhXA Diesel-Pkw schmutziger als Lkw - Frontal 21 | ZDF http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ad...s-10946132.html AdBlue-Nachfüllen umständlich, eklig und teuer Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 05.06.2016, 10:58 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
06.07.2016, 14:46
Beitrag
#18
|
|
War schon mal da Gruppe: Mitglieder Beiträge: 15 Mitglied seit: 23.06.2016 Wohnort: Paderborn Mitglieds-Nr.: 10.197 |
Während VW der Skandal in den USA 10 Milliarden Dollar kostet, kommen sie in Deutschland um eine Bußgeldzahlung herum. Hier die aktuelle Meldung von Focus: http://www.focus.de/auto/news/skandal-sond...id_5701556.html
-------------------- "Wer nie einen schlechten Anfang gemacht hat, wird nie einen guten machen" - lettisches Sprichwort
|
|
|
Gast_J4U_* |
14.07.2016, 21:59
Beitrag
#19
|
Gäste |
Da sind dann wohl doch offizielle Spuren hinterlassen worden:
ZITAT Der EU-Kommission liegen schon spätestens seit 2010 konkrete Hinweise vor, dass Autohersteller bei den Abgaswerten von Dieselautos mogeln. Das geht aus einer Reihe von internen Dokumenten hervor, die dem "Spiegel" vorliegen. Bundesregierung wusste wohl Bescheid Die Schreiben zeigen, dass es sowohl innerhalb der Kommission als auch mit Regierungen der EU-Staaten ein jahrelanges Hin und Her gab - und dass auch die Bundesregierung schon 2012 an Treffen beteiligt war, in denen es um Abgasmogeleien ging, wie sie dann im September 2015 im Zuge des VW-Skandals bekannt wurden. Zum gesamtem Text: http://www.t-online.de/wirtschaft/unterneh...pulationen.html |
|
|
15.07.2016, 05:20
Beitrag
#20
|
|
War schon oft hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 60 Mitglied seit: 02.05.2016 Mitglieds-Nr.: 10.180 |
Wieder eine Klatsche für die Experten von VW:
ZITAT Rückschlag für VW im Dieselskandal in den USA: Die kalifornische Umweltbehörde CARB hat den Rückrufplan für Drei-Liter-Motoren als unzureichend und unvollständig abgelehnt. Mehr dazu: http://orf.at/stories/2349321/ Stinker bleibt Stinker, ich werde nie verstehen wieso die sowas nötig haben ... Der Beitrag wurde von act bearbeitet: 15.07.2016, 05:21 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2024, 00:52 |