Adobe Flash Player Version 12.0.0.43, Das Häkchen vor McAfee Security kann nicht entfernt werden |
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Adobe Flash Player Version 12.0.0.43, Das Häkchen vor McAfee Security kann nicht entfernt werden |
17.01.2014, 20:47
Beitrag
#1
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Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo!
Nachdem ich den Link: http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=JZEFT öffnete, konnte ich auf meinem Notebook (Windows 8.1 / 64-bit, Deutsch, Firefox) das Häkchen im Kästchen vor Optionales Angebot: ... Ja, die kostenlose McAfee Security Scan Plus-Software installieren, um den Status der Sicherheit meines PCs überprüfen. entfernen und erst dann habe ich den Adobe Flash Player Version 12.0.0.43 installiert. Wenn ich aber „dieselbe“ Adresse (siehe oben) in das Notebook (Windows 8.1 / 32-bit, Deutsch, Firefox) von meiner Frau eingebe, dann wird das Kästchen nicht mit aufgeführt und das Häkchen kann somit nicht entfernt werden. Auf dem Notebook meiner Frau habe ich unlängst das Norton Internet Security (Kaufversion) installiert und deshalb benötige ich nicht das kostenlose McAfee Security. Woran kann es liegen, dass auf dem einen Notebook das Kästchen mit dem Häkchen aufgeführt wird und auf dem anderen Notebook aber nicht? Gruß Herbert |
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18.01.2014, 04:42
Beitrag
#2
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Ich hätte ja zunächst darauf getippt, dass es mit dem Unterschied 64 bit - 32 bit zu tun haben könnte:
auf meinem Notebook (Windows 8.1 / 64-bit, Deutsch, Firefox) [...] Wenn ich aber „dieselbe“ Adresse (siehe oben) in das Notebook (Windows 8.1 / 32-bit, Deutsch, Firefox) von meiner Frau eingebe, dann wird das Kästchen nicht mit aufgeführt und das Häkchen kann somit nicht entfernt werden. Ich habe aber den Link aufgerufen, und bei mir handelt es sich ebenfalls um einen 32-bit-Rechner (wenn auch Windows 7) und Firefox als Browser; und bei mir gibt es das Häkchen sehr wohl. Es ist sogar die gesamte mittlere Spalte der von dir verlinkten Seite dem McAffee-Zusatzangebot gewidmet: Was ist denn mit diesem mittleren Textblock, wenn du die Seite am Rechner deiner Frau aufrufst? Fehlt der völlig? Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 18.01.2014, 04:43 |
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Gast_perit_* |
18.01.2014, 08:20
Beitrag
#3
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Gäste |
Immer dieser mitinstallierte Schrott, hat Adobe sowas wirklich nötig? Ja, ich denke schon.
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18.01.2014, 12:51
Beitrag
#4
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Peter 123!
Du schreibst… Was ist denn mit diesem mittleren Textblock, wenn du die Seite am Rechner deiner Frau aufrufst? Fehlt der völlig? Nein. Ich habe geschrieben… Optionales Angebot: Ja, die kostenlose McAfee Security Scan Plus-Software installieren, um den Status der Sicherheit meines PCs überprüfen. Und das ist der Text, der im mittleren Textblock steht. Nachtrag: Hallo perit! Dieser Link: http://www.ahadesign.eu/9-news/1286-vorsic...yer-update.html ist nicht ganz uninteressant. Gruß Herbert Der Beitrag wurde von Herbert der PC-Laie bearbeitet: 18.01.2014, 15:26 |
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18.01.2014, 16:38
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#5
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Immer dieser mitinstallierte Schrott, hat Adobe sowas wirklich nötig? Es ist zwar immer ärgerlich. Aber man muss Adobe zugutehalten, dass es in diesem Fall wenigstens groß und deutlich erkennbar ist und nicht irgendwie versteckt. (Sofern das Kästchen/Häkchen auch dabei ist. ) Man wird ja bescheiden ... Ja, das Kästchen ... Jetzt habe ich verstanden, Herbert. Es fehlt nur dieses - der Einwilligungstext ist dennoch da. Das ist merkwürdig. Da habe ich auch keine Erklärung dafür. Du könntest jedenfalls noch eines probieren (wenn du es nicht ohnedies schon gemacht hast): Am Rechner deiner Frau den Cache des Browsers löschen*, den Browser schließen + neu starten, und anschließend neuerlich die Adresse aufrufen. Vielleicht ist das Kästchen dann sichtbar. (?) *) "Chronik" ---> "Neueste Chronik löschen" ---> Unter Details darauf achten, das "Cache" angehakt ist ---> "Jetzt löschen" anklicken |
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19.01.2014, 11:05
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#6
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Peter!
Deinen Vorschlag habe ich 1:1 durchgeführt mit dem Ergebnis: Es hat sich nichts getan. Gruß Herbert |
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19.01.2014, 12:54
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#7
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Im ahadesign.eu-Link "Wer unbedarft das Update herunterlädt, installiert sich auch gleich das McAfee Antivirenprogramm, ob er will oder nicht." ist natürlich Quark. Man muss schaun, was man installiert. Schließlich ist man Administrator und da dürften Augen dazugehören.
Aber ganz kurz für Dummies: herbert, die aufgerufene/geladene Web-Seite sieht aus, wie im nächsten Screenshot, nur dass da kein Häkchen zu sehen ist? [attachment=8485:Aufnahme1.jpg] Und du benutzt keine Script-Blocker oder sonstige lustige Erweiterungen im FireFox? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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19.01.2014, 13:43
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#8
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Uwe (?) Solution-Design!
Du schreibst… die aufgerufene/geladene Web-Seite sieht aus, wie im nächsten Screenshot, nur dass da kein Häkchen zu sehen ist? Korrekt. Du schreibst… Und du benutzt keine Script-Blocker oder sonstige lustige Erweiterungen im FireFox? Vielleicht kannst Du mit einem (oder mehreren) Screenshot ein bisschen mehr sowohl auf „Script-Blocker“ als auch auf lustige „Erweiterungen“ im FireFox eingehen. Gruß Herbert |
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19.01.2014, 17:08
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#9
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Werbeblocker meinte ich. Die lassen sich nämlich so falsch konfigurieren, dass solch eine Checkbox verschwinden kann.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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20.01.2014, 07:35
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#10
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Solution-Design!
Du schreibst… Werbeblocker lassen sich nämlich falsch konfigurieren. Frage: Und wie lassen sich Werbeblocker (Adblock Plus ist bei mir aktiv) nun mal richtig konfigurieren? Gruß Herbert |
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20.01.2014, 08:17
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#11
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ich benutze keinen FireFox, auch kein AdBlock. Kenne AdBlock und NoScript nur aus der Erinnerung heraus. @Peter wird dir da sicher mehr zu erzählen können. Aber ich würde eventuell installierte Erweiterungen AdBlock oder NoScript einfach mal deaktivieren, die Adobe-Seite neu laden.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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20.01.2014, 17:41
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#12
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Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.493 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
Falls du Ghostery nutzt, solltest du das deaktivieren.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
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20.01.2014, 20:23
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#13
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Threadersteller Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security |
Hallo Domino!
Du schreibst… Falls du Ghostery nutzt, solltest du das deaktivieren. Frage: Und wo finde ich im Firefox das „Ghostery“? Gruß Herbert der (ewige) PC-Laie |
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20.01.2014, 20:53
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#14
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ist ein Add-on https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/
Es geht darum, dass du deine (falls vorhanden) FireFox-Add-ons deaktivierst und auf diese Weise prüfst, ob dein Häkchen, das Häkchen wieder erscheint. Grundsätzlich lässt sich Flash auch separat installieren. http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/arc...r-versions.html Dort bis zu den Released scrollen In der 157 MB großen Datei findest du deinen Flashplayer -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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20.01.2014, 21:14
Beitrag
#15
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Gehört zum Inventar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Adblock Plus ist bei mir aktiv Bei dir = auf deinem Rechner oder auf jenem deiner Frau? Wenn es jener deiner Frau ist, dann mal deaktivieren - wie schon von Solution-Design empfohlen. Ich habe Adblock Plus nicht, aber es müsste wohl bei den anderen Add-ons zu finden sein: (Menüleiste von Firefox:) Extras --> Add-ons --> Erweiterungen ---> dort bei Adblock Plus auf "Deaktivieren" klicken Danach nochmals den Cache leeren, Firefox schließen und neu starten. NoScript dürfte eigentlich nicht verantwortlich sein für das (allein) fehlende Häkchen. Denn wenn man adobe.com via NoScript verbietet, verschwindet ohnedies die ganze zweite und dritte Spalte der Seite und das Herunterladen des Players ist komplett unmöglich: PS: Das betrifft zwar nicht das Problem mit dem verschwundenen Häkchen, aber dennoch: Den Flash Player lade ich mir schon lange nicht mehr von der Adobe-Seite herunter, weil mich dort auch die diversen Beigaben genervt haben. (Zum Beispiel) bei Computerbase bekommt man ihn viel unkomplizierter: http://www.computerbase.de/downloads/inter...e-flash-player/ (Man muss nur jedes Mal aufpassen, dass man auch die Version für den richtigen Browser auswählt: Firefox/Opera/Safari bzw. Internet Explorer; und außerdem nicht die Mac- oder Linux-, sondern die Windows-Version - das übersieht man dort leicht bei den vielen Download-Links.) Beim Herunterladen (und der nachfolgenden Installation der exe-Datei) waren dort meiner Erinnerung nach noch nie Virenscanner oder Sonstiges als Zusatzangebot dabei. Jetzt jedenfalls auch nicht: ich habe soeben Version 12.0.0.43 von dort bezogen und installiert. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 20.01.2014, 21:51 |
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26.01.2014, 05:42
Beitrag
#16
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Ist unverzichtbar Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Im Adobe-Dschungel muss man sich aber auch erst mal zurechtfinden
Hier die ganz normale Download-Seite http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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