|  G Data InternetSecurity 2012, Großer Beta-Test - Feedback willkommen! | 
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
|   | 
|  G Data InternetSecurity 2012, Großer Beta-Test - Feedback willkommen! | 
|  07.03.2011, 09:40 
				 Beitrag

| |
| War schon mal da  Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.961  | G Data Versionsupgrade auf 22.0.1.7 Erfahrungsbericht Negativ: - Das G Data Gadget sieht weiterhin schlecht aus, Weißer Frame als Rand sehr deutlich sichtbar Moin, Wäre nett, wenn du mir da irgendwie weiterhelfen könntest: Ich krieg das auf keinem Rechner hin, dass das Gadget so aussieht wie bei dir, hab das sonst auch nirgendwo bisher gesehen. Die weißen Rechtecke in der Mitte sind übrigens korrekt, der Rand scheint bei dir zu dunkel zu sein. Die Frage ist warum? Irgendeine Idee? Hast du irgendwelche Programme/Tools laufen, die irgendwas mit den Gadgets machen? Machst du irgendwas, was ein "normaler" User nicht macht?   Ansonsten vielen Dank für deine ausführlichen Tests! | 
|  | |
|  07.03.2011, 17:02 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data  | I strongly agree with you. Such as Parents Control. Child can disable it without any limited.  Ein weiterer Grund für einen Passwortschutz der Einstellungen ist, dass das UAC auch ausgehebelt werden kann, außerdem ist es nicht bei allen aktiviert. Ebenfalls gibt es durchaus Viren die die Einstellungen abschalten können und bei aller Liebe für die IS bzw. den AVK: Er erkennt auch nicht alles  Daher bringt ein Passwort, welches mit mind. mit 256-Bit verschlüsselt abgelegt wird zusätzlichen Schutz. Bitte überdenkt das nochmal.   Eindrücke zur Version 22.0.1.7. - Steam und auch iTunes werden als Vollbildanwendung erkannt - Ich hatte einen extrem verlangsamten Systemstart als die referenzprüfung auf "unbekannte und modifizierte Modue prüfen" eingestellt war. Es kam beinahe zu einem Freeze. Über 30 Mins haben erst nach und nach die Autiostart-Programme gestartet. Als ich dann einen Neustart(während das Laden noch nicht komplett beendet war) machte war der Logitech LCD-Manager zerschossen. Viele Anwendungen waren nicht mehr integriert. Da ich mir nicht sicher war ob auch andere Programme betroffen waren habe ich ein Backup eingespielt. Bisher läufts wieder beruhigt  Ansonsten läuft es wunderbar. Ich schließe mich CHEF-KOCHs Bitte um eine Verlängerung der Beta an. Besonders die Vollbild-Erkennung braucht noch Zeit zum reifen und kann noch bearbeitet/erweitert werden: Bei aktivierter Vollbildanwendung keine Updates als schon genanntes Beispiel, Whitelist für Anwendungen bei denen automatisch auf Autopilot geschaet wird (welche vom User per Hand gepflegt werden) Das kann ich ab und an bestätigen, wenn man etwas in den Firewall-Einstellungen "rumspielt" kommt ab und an im Trayicone  gelb/schwarze Ausrufezeichen "Wächter ausgeschaltet". In der GUI wird aber nix angezeigt. Sonst war das Update ok und ohne Probleme. Etwas mehr Performance würde ich mir allgemein noch etwas wünschen- besonders beim Booten und PC runterfahren. Ach ja, das Aids-Projekt das G Data auf der Cebit gestartet hat finde ich wirklich richtig klass. Aus deswegen bin ich bei G Data gerne Kunde ! Danke Ich habe das ebenfalls einige Male beobachten können. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 07.03.2011, 20:00 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem" -Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! | 
|  | |
|  07.03.2011, 18:16 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router  | Moin, Wäre nett, wenn du mir da irgendwie weiterhelfen könntest: Ich krieg das auf keinem Rechner hin, dass das Gadget so aussieht wie bei dir, hab das sonst auch nirgendwo bisher gesehen. Die weißen Rechtecke in der Mitte sind übrigens korrekt, der Rand scheint bei dir zu dunkel zu sein. Die Frage ist warum? Irgendeine Idee? Hast du irgendwelche Programme/Tools laufen, die irgendwas mit den Gadgets machen? Machst du irgendwas, was ein "normaler" User nicht macht?   Ansonsten vielen Dank für deine ausführlichen Tests! Hi, also ich habe das durchgehend seit etwa 3 Versionsnummern, selbst eine Neuinstallation brachte keinerlei Besserung. Ich muss gestehen ich nutze das Gadget eigentlich gar nicht, aber um gut zu Testen probiere ich halt alles aus. Ich habe lediglich die neusten Geforce-Treiber installiert, sonst ganz normal über Miniaturanwendungen abgerufen. Also nichts besonderes. Ich kann leider auch keinen Anhaltspunkt dazu geben wie man das beheben kann/könnte. -------------------- Mit freundlichen Grüßen CHEF-KOCH | 
|  | |
|  07.03.2011, 19:53 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data  | Hi, also ich habe das durchgehend seit etwa 3 Versionsnummern, selbst eine Neuinstallation brachte keinerlei Besserung. Ich muss gestehen ich nutze das Gadget eigentlich gar nicht, aber um gut zu Testen probiere ich halt alles aus. Ich habe lediglich die neusten Geforce-Treiber installiert, sonst ganz normal über Miniaturanwendungen abgerufen. Also nichts besonderes. Ich kann leider auch keinen Anhaltspunkt dazu geben wie man das beheben kann/könnte. Ärgerlich auch wenns nicht gravierend ist. Vorschlag 1: Über Skype den Bildschirminhalt übertragen und Systemprozesse, Dienste u.a. durchgehen. Ist halt Zeitintensiv und ob sich das lohnt...? Vorschlag 2: Nach Bochum in die G Data Security Labs pilgern und den rechner zur Verfügung stellen (Scherz  ) -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem" -Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! | 
|  | |
|  07.03.2011, 23:03 
				 Beitrag

| |
|  War schon oft hier   Gruppe: Mitglieder Beiträge: 81 Mitglied seit: 17.03.2007 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 5.945 Betriebssystem: Win7 HP x64 / Ubuntu Virenscanner: G-Data IS Firewall: Fritz!Box, G-Data  | 
				Also beim Kontextmenü in Outlook 2010 sollte nicht noch extra ein Oberpunkt "G Data" eingefügt werden. Das macht es nur unnötig umständlich. Lieber die drei Punkte direkt ins Kontextmenü    | 
|  | |
|  07.03.2011, 23:40 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data  | 
				Hier noch ein Vorschlag welcher nur eine Kleinigkeit betrifft: Der Punkt "registrierte Angriffe" sollte umbenannt werden da darunter auch die Nachrichten der Referenzprüfung abgelegt werden. Wenn man bspw. die Popup-Benachrichtigung über erfolgreiche Referenzprüfungen abstellt, aber ab und zu in der Firewall nachschaut und dann steht da bei "registrierte Angriffe: 7 " fährt mal kurz der Puls hoch, stattdessen sind es "nur" die besagten Nachrichten. Etwas Neutraleres als "Registrierte Angriffe" wäre daher besser. Etwas wie "Firewall-Logs" oder in der Art. Auc bin ich dafür, die Punkte in der Sektion "Status" der Firewall hervorzuheben. Das man etwa "Sicherheit" anklicken kann, ergibt sich nicht sofort. Und wenn etwas nicht sofort klar ist, ist das schlecht für einen Dummy (nicht DAU!). Da hilft auch der erklärende Text nichts, denn damit können auch die Punkte links gemeint sein. Für Interface-Designer gilt der Leitspruch "Idioten haben Recht" Zitat aus Page 04.11 aus dem Kommentar "DAU-Alarm" -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem" -Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! | 
|  | |
|  08.03.2011, 00:02 
				 Beitrag

| |
|  Gehört zum Inventar       Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey  | 
				Hallo, bei mir stimmt gerade was nicht. Habe das Gadget von GDATA auf der rechten Seite des Monitors. Eben will ich die GUI mit einem Doppelklick auf das Trayicone öffnen. Der Desktop bleibt aber leer. In der Taskbar von Win7 wird mir aber angezeigt das GDATA "offen" ist. Wenn ich jetzt auf das GDATA-Symbol in der Taskbar links klicke sehe ich wie sich die GUI von außerhalb dem Monitor minimiert/maximiert. Die GUI ist also schon da bloß eben viel zu weit links. Hat da jemand ein Tipp | 
|  | |
|  08.03.2011, 03:42 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data  | 
				Mal nachgesehen ob in den Anzeigeinstellungen fälschlicherweise ein zweiter Monitor aktiviert ist?  Das sich etwas aus dem W7-Desktop bewegt hätte ich nicht gedacht wegen dieser Expandfunktion - an den Rand halbe größe des Monitor usw. Mehr wüsste ich spontan auch nicht -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem" -Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! | 
|  | |
|  08.03.2011, 09:45 
				 Beitrag

| |
| War schon oft hier   Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 23.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.461 Betriebssystem: Windows 7 64bit Virenscanner: Panda G P 2016 Firewall: Panda G P 2016  | 
				Hallo, ich habe gestern zum ersten mal die Beta aufgespielt. Bei mir läuft alles rund. Die G Data CloudSecurity sollte aber automatisch deinstalliert werden, wenn man Gdata 2012 installiert. Hatte zuvor Avira darauf. Der Beitrag wurde von ausdiemaus bearbeitet: 08.03.2011, 09:58 | 
|  | |
|  08.03.2011, 11:14 
				 Beitrag

| |
|  Gehört zum Inventar       Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey  | Mal nachgesehen ob in den Anzeigeinstellungen fälschlicherweise ein zweiter Monitor aktiviert ist?  Das sich etwas aus dem W7-Desktop bewegt hätte ich nicht gedacht wegen dieser Expandfunktion - an den Rand halbe größe des Monitor usw. Mehr wüsste ich spontan auch nicht Danke, alle anderen Programme konnte ich aber nicht "neben" den Bildschirm schieben! Selbst nach einem Neustart war das Problem noch da. Heute Morgen lief dann komischerweise dann wieder alles normal. Liebe Grüße | 
|  | |
|  08.03.2011, 11:18 
				 Beitrag

| |
| War schon mal da  Gruppe: Mitglieder Beiträge: 30 Mitglied seit: 02.02.2011 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 8.519 Betriebssystem: W7 Ultimate 64 bit Virenscanner: GData IS 2012 beta Firewall: Router+GData  | 
				G Data Versionsupgrade auf 22.0.1.7 Erfahrungsbericht Habe mir soeben die 1.7 komplett heruntergeladen. Dachte ich. Entpuppt sich als die alte 1.46.... Nochmals upgedatet. Boot-CD sagt keinen Piep !!! | 
|  | |
|  08.03.2011, 12:14 
				 Beitrag

| |
|  Kennt sich hier aus    Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall  | ...Ich schließe mich CHEF-KOCHs Bitte um eine Verlängerung der Beta an... Da die Laufzeit der Beta mit dem letzten Upgrade vom 15.03. auf den 15.05. geändert wurde, scheint man auch bei GDATA dieser Meinung zu sein. Gut so   Bei mir läuft die 0.1.7 beim Kopieren von vielen Dateien gefühlt schneller (habe die gestoppten Zeiten der letzten Versionen leider verschludert, sorry  ) , habt Ihr da was geändert? | 
|  | |
|  08.03.2011, 15:47 
				 Beitrag

| |
|  Wohnt schon fast hier      Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian  | 
				Bei mir seit Tagen keine Probleme mehr, bin mittlerweile soweit das ich die Beta auf meinem Produktivsystem am laufen habe, aktiviert mit einer 2 Jahre laufender Lizenz. (Natürlich habe ich ein Wiederherstellungspunkt angelegt) So wie ich das genze sehe, ist die Lauffähigkeit und die Performanze der Suite auch von der Hardware und der installierten Software abhängig, wie es halt bei vielen anderen Suiten der Fall ist... -------------------- [i]Best Regards Gregor | 
|  | |
|  08.03.2011, 18:07 
				 Beitrag

| |
|  Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 327 Mitglied seit: 09.04.2010 Mitglieds-Nr.: 8.027 Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1 Virenscanner: f*ck auf AV -> Sandboxie! Firewall: WFC + Router  | Hier noch ein Vorschlag welcher nur eine Kleinigkeit betrifft: Der Punkt "registrierte Angriffe" sollte umbenannt werden da darunter auch die Nachrichten der Referenzprüfung abgelegt werden. Wenn man bspw. die Popup-Benachrichtigung über erfolgreiche Referenzprüfungen abstellt, aber ab und zu in der Firewall nachschaut und dann steht da bei "registrierte Angriffe: 7 " fährt mal kurz der Puls hoch, stattdessen sind es "nur" die besagten Nachrichten. Etwas Neutraleres als "Registrierte Angriffe" wäre daher besser. Etwas wie "Firewall-Logs" oder in der Art. Auc bin ich dafür, die Punkte in der Sektion "Status" der Firewall hervorzuheben. Das man etwa "Sicherheit" anklicken kann, ergibt sich nicht sofort. Und wenn etwas nicht sofort klar ist, ist das schlecht für einen Dummy (nicht DAU!). Da hilft auch der erklärende Text nichts, denn damit können auch die Punkte links gemeint sein. Für Interface-Designer gilt der Leitspruch "Idioten haben Recht" Zitat aus Page 04.11 aus dem Kommentar "DAU-Alarm" Gute Idee. Wäre ich auch dafür. -------------------- Mit freundlichen Grüßen CHEF-KOCH | 
|  | |
|  08.03.2011, 18:36 
				 Beitrag

| |
|  War schon oft hier   Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 11.11.2007 Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern Mitglieds-Nr.: 6.557 Betriebssystem: Win7 SP1 64Bit Virenscanner: suchend Firewall: Router  | 
				Moin! mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich unter Einstellungen-Firewall-Nachfragen-Pro Protokoll/Prot die Anzahl der Nachfragen, bis auf pro Anwendung zurück gegriffen wird, verändere und übernehme, erscheint im Tray kurzzeitig vom Wartungcenter das GData IS deaktiviert ist. EDIT: Der Effekt tritt bei jeder Änderung der Firewall Einstellungen auf, aber ich kann ihn nicht bei Änderungen an den AntiVirus Einstellungen feststellen.  Tray_GDIS2012.gif ( 50KB )
Anzahl der Downloads: 18 Dieses wundert mich etwas - ich hoffe doch nicht, dass für die Änderung tatsächlich GDIS2012 temporär deaktiviert wird? Desweiteren hab ich seit dem ein Icon welches auf eine deaktivierte Komponente hinweist aber alle Komponenten sind aktiviert. Bewusstes aktivieren vom Mail-Schutz z.B. verändert hier nichts. Ansonsten ist GDIS2012 das erste Produkt welches recht "geschmeidig" auf meiner Hardware läuft (Toshiba R630)   Gruß Anders Der Beitrag wurde von Anders L. bearbeitet: 08.03.2011, 23:59 -------------------- / Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 / | 
|  | |
|  08.03.2011, 19:53 
				 Beitrag

| |
|  Wohnt schon fast hier      Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian  | 
				Kann ich bestätigen!!!

-------------------- [i]Best Regards Gregor | 
|  | |
|  08.03.2011, 22:56 
				 Beitrag

| |
| Kennt sich hier aus    Gruppe: Mitglieder Beiträge: 180 Mitglied seit: 24.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.324  | 3. Die Einstellungen (also aus dem Dialog "Einstellungen") werden bei der Deinstallation nicht mehr gelöscht (wenn die Option nicht angehakt ist). Gleiches gilt für die Regeln der Firewall. (Es sei denn der AVCleaner wird benutzt.) Gruß + einen schönen Rest-Sonntag, G Data @ Rokop PS: Der Bildschirmschoner lässt sich (wenn er aktiv ist) durch Drücken von F12 wieder zurückstellen. Ansonsten jederzeit über die Systemsteuerung. Nur wenn ich im Programm den Leerlaufscan deaktiviere, bleibt der Bildschirmschonerscan aktiv - ist das so gewollt ? zu 3.: Nur hier liegt der Hund begraben: Um meine 2011er Einstellungen zu sichern, habe ich den Haken bei "Einstellungen und Protokolle nicht löschen" gesetzt. Da scheint 2012-Installation durch die noch vorhandenen 2011er-Dateien aus dem Tritt zu kommen. edit: WO bleibt das obligatorische Viren-Update ;-) ? Ihr habt den Update-Punkt tatsächlich umbenannt !? Der Beitrag wurde von Virenwächter bearbeitet: 08.03.2011, 22:57 | 
|  | |
|  09.03.2011, 00:14 
				 Beitrag

| |
|  War schon oft hier   Gruppe: Mitglieder Beiträge: 57 Mitglied seit: 11.11.2007 Wohnort: Zwischen Hessen und Bayern Mitglieds-Nr.: 6.557 Betriebssystem: Win7 SP1 64Bit Virenscanner: suchend Firewall: Router  | 
				Ich würde mir wünschen, dass es möglich wäre einzelne Regeln der Firewall zwischen (und auch innerhalb) den Regelsätzen zu kopieren. Ich verwende für LAN und WLAN unterschiedliche Regelsätze und das würde die manuelle Pflege der Regeln deutlich erleichtern. (Ja ich weiß das brauch der Ottonormalo nicht, aber schön wäre es trotz dem    ) Gute Nacht -------------------- / Toshiba R630-13J (Core i5-450M, 4GB Ram, 13,3 Zoll matt, Win7 64Bit) / AVG+Online Armor / 2. System GData IS 2012 / | 
|  | |
|  09.03.2011, 16:23 
				 Beitrag

| |
				Beim Aufruf der Seite hier: httpp://wvw.abylonsoft.de/app-blocker/support.htm bekomme ich einen Virusfund angezeigt, ich denke das es sich hier um ein FP handelt, oder?   -------------------- [i]Best Regards Gregor | 
|  | |
|  09.03.2011, 16:59 
				 Beitrag

| |
|  Threadersteller Fühlt sich hier wohl     Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data  | |
|  | |
|   | 
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.10.2025, 20:34 |