Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

78 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Norton Internet Security 2010 (Final)
Gast_ahora2010_*
Beitrag 30.12.2009, 12:37
Beitrag #781

Gäste

der optimizer kram nutzt eh nix und gehört in den n360, der kann es besser . habe den einmal genutzt (die nis 2010 optimierung7Start/defrag), das ding werkelt da rum , in der zeit ist der n360 längst durch thumbup.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Aasblume
Beitrag 30.12.2009, 12:50
Beitrag #782

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 7.176

Betriebssystem:
windows8 x64
Virenscanner:
...Windows
Firewall:
...Windows

Ich glaube, da wird auch nur die windowseigene Defragm. angeworfen. Bin aber nicht sicher confused.gif
Ansonsten mein Lieblingssenf zu dem Thema:
[attachment=5717:gedanken.jpg]

+Quote Post
Voyager
Beitrag 31.12.2009, 22:31
Beitrag #783

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Man kann die Erkennung von Norton noch weit verbessern indem man die Malware nicht nur auf der Platte über einen manuellen Scan prüft sondern die Dateien auch mit den Symantec Cloud Servern abgleicht , da kommt erstaunliches zutage.

Aus meinen Virenordnern mit ca. zusammen 340 Dateien hab ich 70 Erkennungen bekommen indem ich das einfach absichtlich ONLINE abgleiche über Norton Insight mit Firefox oder dem IE. Das geht beispielsweise über einen lokalen http-server wo man den OrdnerInhalt im Firefox anzeigen lassen kann und die Dateien direkt im Firefox downloaden und in einen leeren Ordner speichern.

Die Online Erkennungen sind hier ausschliesslich Clouderkennungen die bezeichnet sind als Reser.Reputation.1 , Reser.Adware.1 , Reser.Viral1 , Reser.Heuristic.3 , Reser.Spyware.1 , Reser.Emerging.2 , dafür gibts keine Signatur daher wird beim Lokalscan auf der HDD auch nichts beanstandet .
Log-Auszug :

http://www.abload.de/img/2lqo1.jpg

Warum beim Manuellen Scan online nichts abgeglichen wird weiss ich nicht aber mit meiner Methode übern Firefox wo das Insight dabei ist geht das prima, dauert nur 340 Dateien einzeln zu speichern und Norton die Datenbanken abfragen lassen. wink.gif

Für Virentester wie beispielsweise AV-Comparatives ist das besonders interessant und wissenwert weil die Jungs die Dateien nur stur im Ordner scannen und nicht wissen das die einzelne Bedrohung über Cloud im Webbrowser dann doch erkannt wird.

Symantec bastelt derzeit gerade an einer weit verbesserten Clouderkennung über den Webbrowser mit Insight die die jetzige Erkennung in den Schatten stellen wird und mit dem nächsten Patch erscheint , ich bin mir aber nicht sicher ob bereits gespeicherte Viren auf der Festplatte dann ebenso erkannt wird oder nicht , das wird sich zeigen.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Tiranon
Beitrag 05.01.2010, 23:51
Beitrag #784

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 6.291

Betriebssystem:
macOS 12.0.1 Monterey

Hallo
also ich habe NIS wieder deinstalliert. Es ist mir einfach zu unübersichtlich was zu Norton gesendet wird und was nicht. Dann kann man da viel zu viel rumklicken, da gibt es Norton Insight, den Leerlauf und natürlich die ganzen Sachen die im Leerlauf geprüft werden u.v.m. Da hat man ja ein schlechtes Gewissen wenn man den PC aus stellt! Ne für mich ist NIS 2010 nix ich bleib bei meiner Firma aus good old Germany!

Vielen Dank

Der Beitrag wurde von Tiranon bearbeitet: 06.01.2010, 03:52

+Quote Post
Zwergnase
Beitrag 07.01.2010, 10:37
Beitrag #785

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 7.813

Betriebssystem:
Win 7 64
Virenscanner:
?
Firewall:
Netgear Router

ZITAT
Es ist mir einfach zu unübersichtlich was zu Norton gesendet wird und was nicht.

- Informationen zu Produktname und Version der installierten Software, die Updates anfordert
- Hersteller und Modell des Computers
- Versionsinformationen zu Betriebssystem und Browser
- Landes- und Spracheinstellung
- Globale eindeutige LiveUpdate-Kennung (LU ID) und aktuelle Sitzungs-ID
- Version des LiveUpdate-Clients und Informationen darüber, wie die LiveUpdate-Sitzung gestartet wurde
- Patch-Dateiname oder Fehlercode für Updates, die nicht heruntergeladen oder korrekt installiert wurden.
- Ihre IP (Internet Protocol)-Adresse wird aufgezeichnet, wenn Sie eine Verbindung zu einem Symantec LiveUpdate-Server herstellen.

Und daher mögen viele Norton eher nicht.

--------------------
Ich bin dafür Verantwortlich was ich schreibe. Nicht dafür, was ihr versteht.

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.01.2010, 10:43
Beitrag #786

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Ich glaube kaum das das etwas mit Norton zu tun hat , das werden alle Hersteller genau so machen.

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
aido
Beitrag 07.01.2010, 10:52
Beitrag #787

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

Hehe wenn du den vollständigen Verlauf öffnest, dann erhälst du alle Information die du brauchst. Und wie @Voyager schon sagte, andere tun das auch und bei vielen ist es eher unübersichtlicher als bei Norton.

Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 07.01.2010, 10:53

--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA

+Quote Post
Gast_ahora2010_*
Beitrag 07.01.2010, 11:01
Beitrag #788

Gäste

ZITAT(Voyager @ 07.01.2010, 10:42) *
Ich glaube kaum das das etwas mit Norton zu tun hat , das werden alle Hersteller genau so machen.

was den verlauf angeht, ist norton am übersichtstlichsten. denke s ist besser den verlauf immer wieder zu leeren, sonst staut sich zuviel an rolleyes.gif smile.gif

+Quote Post
Zwergnase
Beitrag 07.01.2010, 11:05
Beitrag #789

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Win 7 64
Virenscanner:
?
Firewall:
Netgear Router

ZITAT
das werden alle Hersteller genau so machen
Einfach mal so ins blaue behauptet.

Man kann ja mal die Datenschutzbestimmungen anderer Hersteller lesen,
ich spare mir jetzt die Unterschiede darzulegen, kann jeder selbst nachlesen.

Hier noch mal ein Part aus den Symantec Bestimmungen:
ZITAT
An Symantec gesandte Informationen,
mit Ausnahme von Kreditkartennummern, werden als NICHT VERTRAULICH betrachtet.
Sie gewähren Symantec eine uneingeschränkte, unwiderrufliche Lizenz zum Anzeigen,
Nutzen, Ändern, Reproduzieren, Übertragen und Verteilen
sämtlicher Informationen, die Sie an Symantec senden, für kommerzielle und nicht kommerzielle Zwecke.

An Symantec gesandte Informationen, also auch was Norton sendet.

...nicht zu vergessen das Norton auch noch jede angewählte Webseitenadresse
und jeden Dateidownload übermittelt, natürlich ganz anonym. thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Zwergnase bearbeitet: 07.01.2010, 11:16

--------------------

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.01.2010, 11:38
Beitrag #790

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Wo hast du denn diese Bestimmungen her , das sieht mir nach selbst ausgedacht aus.

ZITAT
...nicht zu vergessen das Norton auch noch jede angewählte Webseitenadresse
und jeden Dateidownload übermittelt, natürlich ganz anonym.

Ich bin mir sicher das du weisst was du für einen Quatsch hier herlaberst , wenn du´s nicht weisst tuhst du mir leid.
Saubere URLs und saubere Download-Adressen werden nicht übertragen . Wenn Community Watch Übertragungen gegen Datenschutzrechtliche Bestimmungen verstossen hätte man das schon längst auf Heise gelesen.

Mach dein eigenes Thema auf wenn du lange Weile hast.

Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 07.01.2010, 11:39

--------------------
System:

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 07.01.2010, 12:50
Beitrag #791

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 7.363

Naja ausgedacht ist das nicht aber aus dem Kontext gerissen:
http://www.symantec.com/de/de/about/profil...icies/legal.jsp
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Informationen nur auf die Webseite oder auch auf die Produkte bezieht. Der Text ist darauf bezogen in meinen Augen nicht schlüssig. Da müsste man wahrscheinlich einen Rechtsexpert befragen.

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 07.01.2010, 13:03
Beitrag #792

Gehört zum Inventar

So, das hier sollte nun Hand und Fuß haben:

ZITAT
4. Vertraulichkeit; Datenschutz.
Von Zeit zu Zeit erfasst die Software bestimmte Informationen des Computers, auf dem sie installiert ist.
Dazu gehören:

 Informationen zu potenziellen Sicherheitsrisiken sowie URL-Adressen besuchter Websites, die von
der Software als potenziell betrügerisch eingeschätzt werden
. Die URLs enthalten möglicherweise
personenbezogene Daten, die eine potenziell betrügerische Website ohne Ihr Einverständnis zu
erfassen versucht. Diese Daten werden von Symantec nur zu dem Zweck erhoben, die Fähigkeiten
von Symantec-Produkten beim Erkennen bösartiger Aktivitäten sowie von Websites mit potenziell
betrügerischem Charakter und von anderen Internetsicherheitsrisiken zu analysieren und zu
verbessern. Diese Informationen werden nicht mit personenbezogenen Daten abgeglichen.
EXE-Dateien (PE, Portable Executable), die als potenzielle Schadprogramme identifiziert wurden,
einschließlich Informationen über die von diesen Dateien zum Zeitpunkt der Installation
ausgeführten Aktionen. Diese Dateien werden mithilfe der automatischen Übermittlungsfunktion
der Software an Symantec weitergeleitet. Die gesammelten Dateien enthalten möglicherweise
personenbezogene Daten, die von den Schadprogrammen ohne Ihr Einverständnis erfasst
wurden. Dateien dieses Typs werden von Symantec ausschließlich zu dem Zweck gesammelt, die
Fähigkeit der Symantec-Produkte zur Erkennung bösartiger Aktivitäten zu verbessern. Symantec
nimmt keinen Abgleich dieser Dateien mit personenbezogenen Daten vor. Die automatische
Übermittlungsfunktion kann im Anschluss an die Installation deaktiviert werden. Folgen Sie hierzu
den in der Dokumentation des jeweiligen Produkts enthaltenen Anweisungen.
 Der Name, den der Computer, auf dem die Software installiert wird, bei seiner Ersteinrichtung
erhielt. Falls dieser Name erfasst wurde, wird er von Symantec als Kontoname für den
betreffenden Computer verwendet. Unter diesem Kontonamen können Sie weitere Services
beziehen und/oder bestimmte Funktionen der Software nutzen. Den Kontonamen können Sie nach
der Installation der Software jederzeit ändern (empfohlen).
Statusinformationen bezüglich Installation und Betrieb der Software. Diese Informationen teilen
Symantec mit, ob die Installation der Software erfolgreich abgeschlossen wurde und ob in der
Software ein Fehler aufgetreten ist. Die Statusinformationen können nur dann personenbezogene
Daten enthalten, wenn diese Art von Informationen im Namen der Datei oder des Ordners
enthalten sind, die von der Software zum Zeitpunkt der Installation oder des Fehlers gefunden
wurden. Die Statusinformationen werden von Symantec zu dem Zweck erhoben, die Erfolgsrate der
Leistung und Installation von Symantec-Produkten zu bewerten und zu verbessern. Diese
Informationen werden nicht mit personenbezogenen Daten abgeglichen.
Informationen in E-Mail-Nachrichten, die Sie über die Software an Symantec senden, um Spam
oder fälschlicherweise als Spam erkannte Nachrichten zu melden. Die E-Mail-Nachrichten können
personenbezogene Daten enthalten und werden nur mit Ihrer Zustimmung an Symantec
weitergeleitet. Diese Nachrichten werden nicht automatisch gesendet. Symantec verwendet diese
Art von Nachrichten nur zu dem Zweck, die Erkennungsfunktionen der Antispam-Technologie von
Symantec zu verbessern. Symantec nimmt keinen Abgleich dieser Dateien mit anderen
personenbezogenen Daten vor.
 Die IP-Adresse des Computers, auf dem die Software installiert ist, und weitere generelle
statistische Daten, die für die Lizenzverwaltung und Produktanalyse sowie für die Verbesserung der
Produktfunktionalität verwendet werden. Diese Informationen werden nicht mit
personenbezogenen Daten abgeglichen.

Die oben beschriebenen gesammelten Informationen werden zu dem Zweck erfasst, die Funktionsweise
von Symantec-Produkten
zu optimieren. Diese Informationen können an die Symantec Group in den USA
oder in anderen Ländern weitergeleitet werden, in denen möglicherweise weniger strikte
Datenschutzgesetze gelten als in der Region, in der Sie sich befinden (einschließlich der Europäischen
Union). Symantec hat jedoch entsprechende Maßnahmen ergriffen, damit die erfassten Informationen bei
einer möglichen Übertragung ausreichend geschützt sind.

Symantec kann die gesammelten Informationen offenlegen, falls das Unternehmen von einem
Vollstreckungsbeamten im Rahmen und nach Zulässigkeit geltender Gesetze dazu aufgefordert wird oder
falls diesbezüglich eine gerichtliche Anforderung vorliegt. Zur Förderung von Bekanntheitsgrad,
Erkennung und Abwehr von Internetsicherheitsrisiken ist Symantec berechtigt, bestimmte Informationen
an Forschungseinrichtungen oder andere Sicherheitssoftwareanbieter weiterzugeben.
Symantec ist des
Weiteren berechtigt, die aus den Informationen gewonnenen statistischen Daten für die Aufzeichnung
und Veröffentlichung von Berichten zu Trends bei Sicherheitsrisiken zu verwenden. Durch Nutzung der
Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass Symantec diese Informationen zu den genannten
Zwecken sammeln, übertragen, speichern, offenlegen und analysieren darf.

Quelle:http://www.symantec.com/content/de/de/about/downloads/NIS10_DE.pdf Hervorgehoben von mir.

Das einzige was mir dabei gegen den Strich geht ist der Punkt der die e-Mails betrifft.

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 07.01.2010, 13:03

--------------------
"If You Run Naked Around a Tree, at about 87 km/h, there is a possibilty of f4cking your self."
Albert Einstein

+Quote Post
Habakuck
Beitrag 07.01.2010, 13:13
Beitrag #793

Gehört zum Inventar

Bei dem Thema fällt mir Kasperksy grade positiv auf. Die schreiben nämlich folgendes in der EULA zur IS:
ZITAT
Sollten Sie nicht wünschen, dass die von der Software gesammelten Informationen an den Rechtsinhaber geschickt werden, sollten Sie den Kaspersky Security Network Service nicht aktivieren und/oder deaktivieren.
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619598

Das bedeutet, dass KIS wirklich nur dann Infos sammelt wenn man das KSN aktiviert hat.
Ist es nicht aktiviert wird absolut nichts an Informationen gesammelt!

Der Beitrag wurde von Habakuck bearbeitet: 07.01.2010, 13:13

--------------------
Albert Einstein

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.01.2010, 13:25
Beitrag #794

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Norton Community Watch muss man bei der Erstinstallation auch bestätigen und kann diese Funktion dort auch abwählen , wird genau dasselbe erreicht. .

ZITAT
Das einzige was mir dabei gegen den Strich geht ist der Punkt der die e-Mails betrifft.

Diese Nachrichten werden nicht automatisch gesendet.

Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 07.01.2010, 13:27

--------------------
System:

+Quote Post
Gast_ahora2010_*
Beitrag 07.01.2010, 14:08
Beitrag #795

Gäste

gibt es bei NIS nicht die funktion nach Virenprüfung ausschalten (runterfahren etc ??

+Quote Post
Zwergnase
Beitrag 07.01.2010, 18:55
Beitrag #796

War schon oft hier
**

Betriebssystem:
Win 7 64
Virenscanner:
?
Firewall:
Netgear Router

ZITAT
Wo hast du denn diese Bestimmungen her , das sieht mir nach selbst ausgedacht aus.
Du solltest sie eigentlich kennen!
Nach deiner Signatur hast du doch NIS installiert, und damit die Bedingungen abgenickt!

ZITAT
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Informationen nur auf die Webseite oder auch auf die Produkte bezieht.
Da steht: An Symantec gesandte Informationen, mit Ausnahme von Kreditkartennummern
Und was NIS und NAV senden sind auch Informationen.

Und was der Quatsch soll das angeblich Saubere URLs und saubere Download-Adressen nicht übertragen werden, überleg confused.gif

Da ist wohl jemand der Meinung, das er mit Norton, Informationen über ca. 15 Milliarden existiernder Webseiten
und und einer unendlichen Zahl von Dateien auf seinem Rechner liegen hat?
Und nicht das da etwa beim Aufruf irgendwas irgendwo abgelichen wird.

ZITAT
Norton Community Watch muss man bei der Erstinstallation auch bestätigen und kann diese Funktion dort auch abwählen , wird genau dasselbe erreicht. .

Aber nur fast.
Schon mal in der Aufgabenplanung (jedenfalls bei Windows7) gesehen das ein Symantec Error Reporter zu bestimmten Zeiten Daten sendet.
Was da drin steht kann man sich denken, was bringt ein Error Report ohne Hardwareaustattung, Treiber + Software? Eher nix.
Und der wird auch installiert wenn man am Anfang abwählt das man Daten senden möchte.

Und Habakuck, du hast irgendwie die falschen Teile im Zitat fett gemacht!
wichtiger wäre z.B.
Die URLs enthalten möglicherweise personenbezogene Daten
Die gesammelten Dateien enthalten möglicherweise personenbezogene Daten
und weitere generelle statistische Daten (kann alles sein)

--------------------

+Quote Post
Gast_Solaris_*
Beitrag 07.01.2010, 19:26
Beitrag #797

Gäste

ZITAT(Zwergnase @ 07.01.2010, 18:54) *

Es ist weder möglich, noch effektiv 10 Millionen User-Daten von sauberen Webseiten pro Tag auszuwerten.
Vor allem nach welchen Kriterien? Selbst Malware-Domains bieten saubere Downloads an...ist die Seite dann sicher, weil ich ein sauberes File auf dem PC habe (oder hatte), oder ist sie schädlich? Wie will man das File auswerten? Per Hash? MD5? Es gibt ja schließlich auch Nicht-Erkennungen vom AV.

Ich weiß nicht, wieviele Daten Symantec, Kaspersky und Co verschicken. Aber das wissen wir im gesamten Leben weder beim Telefonieren, noch beim Installieren von Windows, noch beim Versenden von E-Mails, noch, noch, noch.

In der Datenschutzerklärung von F-Secure steht beispielsweise:

Obwohl die übermittelten Daten gemäß einiger Rechtsprechungen möglicherweise als persönlich angesehen werden, werden Ihre Daten während des Prozesses geschützt. Wir sorgen für eine sichere Übertragung der Daten, entfernen nicht erforderliche perönliche Angaben und verarbeiten die Daten anonym in einem aggregierten Format . So können die Angaben nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden. Über das Realtime Protection Network werden keine Informationen zu Benutzerkonto, IP-Adresse oder Lizenz übermittelt. Die Verschlüsselung der Daten bei der Übertragung sorgt für einen zusätzlichen Schutz.

Fett von mir

Gruß,
Solaris

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 07.01.2010, 19:43
Beitrag #798

Gäste

ZITAT(Zwergnase @ 07.01.2010, 18:54) *
Da ist wohl jemand der Meinung, das er mit Norton, Informationen über ca. 15 Milliarden existiernder Webseiten und und einer unendlichen Zahl von Dateien auf seinem Rechner liegen hat?
Du hast natürlich Recht.
Millionen von Norton-Installationen gleichen je Aufruf alle ca. 15 Mrd. Webseiten daraufhin ab, ob der geneigte Norton-User diese gewünschte Seite auch aufrufen darf. Um diesen Traffic zu bewältigen wird empfohlen, Norton-Produkte nur bei einer DSL-Verbindung jenseits der 16.000 einzusetzen.

Nehm' ich itze den lmfao.gif oder nehm ich itze den stirnklatsch.gif ?

Bei so einem Geschreibsel wie dem Deinen steht mir aber am ehesten der Sinn nach dem:

J4U

+Quote Post
Gast_OOmatrixOO_*
Beitrag 07.01.2010, 20:09
Beitrag #799

Gäste

wie paranoid doch die welt ist. der eine jammert über google, der andere über symantec, der dritte über sein handy. aber am ende nutzen sie doch wieder "solche software, die irgendwas irgendwo hin sendet". whistling.gif

+Quote Post
aido
Beitrag 07.01.2010, 23:02
Beitrag #800

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.287

Betriebssystem:
Arch, Win 8 Pro
Virenscanner:
EAM
Firewall:
Win

Diese Datensammelwut kann man nicht unterbinden. Wenn die Regierung mittels Gesetz schon sowas beschließt (siehe Vorratsdatenspeicherung), ja warum sollen es Unternehmen und Hersteller nicht genau so tun?
Wenn man sich dem entziehen will, dann muss man alle INet-Aktivitäten abstellen, das Telefen abklemmen und nach guter alter Tradition die Informationen persönlich überbringen.

Der Beitrag wurde von aido bearbeitet: 07.01.2010, 23:02

--------------------
System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
serpent's embrace
Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines

The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY
frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA

+Quote Post

78 Seiten V  « < 38 39 40 41 42 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.08.2025, 16:16
Impressum