![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
Ein offiziell mir bekannter Schalke-Fan... Du kennst ja Leute.... ![]() SCRN ![]() -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 271 Mitglied seit: 29.04.2008 Mitglieds-Nr.: 6.853 Betriebssystem: Vista 64 / 7 RC Virenscanner: 360 v3 / Prevx 3 ![]() |
Ein offiziell mir bekannter Schalke-Fan, der nicht russisch kann, hat erfahren, dass Gazprom Kaspersky übernimmt, und dass die Kartons jetzt Königsblau werden. Halte ich für ein Gerücht. Meine Quelle sagt, Symantec wird Kaspersky übernehmen und so Märkte in Osteuropa erschließen (Rußland hat da gerade ein Imageproblem ...). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 14.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.952 ![]() |
Ich hab da auch so ne Quelle, die behauptet, dass Microsoft die Kaspersky-Engine in die nächste MFC integrieren wird, dann kann jeder seine eigene AV-Software schreiben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 14.08.2008 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 7.010 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: GD TotalCare 09 Beta Firewall: GD TotalCare 09 Beta ![]() |
Wenn interessiert es schon welche Engine mein Av Programm benutzt, am ende zählt nur das ergebniss !
@ Topic Hab mir die Rc1 installiert und kann mich bis jetzt nicht beklagen, außer über das ding mit dem Webfilter.... -------------------- Intel EE6600; Gigabyte P35-DS3;4 GB DDR 2-800 GEIL; NV Geforce 8800GT; Samsung Spinpoint Festplatten; Win XP Pro Up-To-Date ( Win Updates; Framework; Office 07;..); Browser - >> Mozilla Firefox 3.0.1
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Ich glaube nicht, dass Bitdefender + Avast an die Ergebnisse Kaspersky + Avast rankommt.
Antivir wird dann bei Av-comparatives Platz 1 belegen und wahrscheinlich nicht nur da. Nun ja, alles ist vergänglich und es wird Zeit, dass ein neuer König gekrönt wird.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
Wenn interessiert es schon welche Engine mein Av Programm benutzt, am ende zählt nur das ergebniss ! @ Topic Hab mir die Rc1 installiert und kann mich bis jetzt nicht beklagen, außer über das ding mit dem Webfilter.... Hi, könntest Du "das Ding mit dem Webfilter" etwas konkretisieren? Gruß, Ford -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich glaube nicht, dass Bitdefender + Avast an die Ergebnisse Kaspersky + Avast rankommt. Ich denke schon das BitDefender und Avast sehr gut miteinander harmonieren würden, wenn die Engines den so in der Final zum Einsatz kommen. ![]() Vielleicht könnte G DATAmitarbeiter einfach mal kurz ansprechen ob BitDefender und Avast oder Kaspersky und Avast in den neuen finalen Produktgenerationen von G DATA den nun zum Einsatz kommen. EDIT: Bericht der PC Welt ( G DATA 2009) Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 25.08.2008, 15:34 |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 9 Mitglied seit: 14.08.2008 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 7.010 Betriebssystem: Windows XP Pro Virenscanner: GD TotalCare 09 Beta Firewall: GD TotalCare 09 Beta ![]() |
Mal ne frage, wie kann man bei nehm Virenscan vom kompletten Rechner, bestimmte Dateien auslassen ???
Auf die Gefahr hin das es dann kein Kompletter Scan des Rechners mehr ist ^^ -------------------- Intel EE6600; Gigabyte P35-DS3;4 GB DDR 2-800 GEIL; NV Geforce 8800GT; Samsung Spinpoint Festplatten; Win XP Pro Up-To-Date ( Win Updates; Framework; Office 07;..); Browser - >> Mozilla Firefox 3.0.1
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 168 Mitglied seit: 26.03.2008 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 6.803 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Mal dies und mal das. Firewall: Mal dies und mal das. ![]() |
Ohh ohh , hier brodelt aber die Gerüchteküche. Ob KAV oder BD mit an Board ist, ist erstmal zweitrangig. Abwarten was die ersten Ergebnisse in der Erkennung sagen werden.
RC1 läuft bei mir ohne Probleme. Scannen von USB-Sticks mit Fat32/NTFS auch bestens. Updates sind gefühlt schneller geworden. Der Beitrag wurde von molex bearbeitet: 25.08.2008, 16:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.041 Mitglied seit: 11.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.898 Betriebssystem: win7 x64 Virenscanner: G Data TotalProtection Firewall: G Data TotalProtection ![]() |
@criss748
Geh über "Verzeichnisse/Dateien prüfen" in den Dateiauswahlbrowser, check den Desktop und somit alle Unterverzeichnisse an, und entferne dann die Häkchen vor den Dateien oder Ordnern die Du auslassen willst. Du kannst auch so in der Zeitplanung einen Job definieren, den Du dann eben jederzeit manuell oder geplant starten kannst. Sagst Du noch mal was zum Webfilter-Ding? Gruß Ford Der Beitrag wurde von Ford Prefect bearbeitet: 25.08.2008, 15:51 -------------------- Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
A. Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ford Prefect
ohh... viel zu kompliziert... geht das nicht anders ? Warum kann man dateiendungen nicht ausschließen ? Klar, wenn ich was beim Webfilter veränder, wo ich oft unabsichtlich drauf komme, da viel mit Tabs arbeite, muss ich jedesmal dem Cache vom Browser leeren, da es sonst zu Anzeigefehler kommt auf seiten die JScript, Flash oder Bilder nutzen... (ausser Google glob ich ?!?) -------------------- Intel EE6600; Gigabyte P35-DS3;4 GB DDR 2-800 GEIL; NV Geforce 8800GT; Samsung Spinpoint Festplatten; Win XP Pro Up-To-Date ( Win Updates; Framework; Office 07;..); Browser - >> Mozilla Firefox 3.0.1
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 13.07.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.949 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit Virenscanner: Momentan Eset Nod32 Firewall: Router ![]() |
Erst mal vorweg ein dickes Danke, dass Ihr euch hier die Mühe macht und das so ausgiebig testet
![]() Ich bin gleich auch mal so frech und frag mal drauf los ![]() Verlangt der Virenscan unter Vista immer noch Admin Rechte wie in der 2008er Version? Ist das erstellen von Regeln irgendwie "bedienfreundlicher" geworden? Ich persönlich finde das "Regel erstellen" in der IS2008 nicht gerade toll. Ansonsten bin ich durch eure bisherigen Beiträge sehr angetan von der "neuen". Danke Jakjak Der Beitrag wurde von Jakjak bearbeitet: 25.08.2008, 16:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 103 Mitglied seit: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 6.297 Betriebssystem: XP Prof. Windows 7 Virenscanner: KIS2010,GData Total Care Firewall: KIS2010,GData Total Care ![]() |
Hallo,
"Sticks mit Fat32/NTFS auch bestens." Ich habe auch keinerlei Probleme unter XP Pro mit dem Scan von USB Stick´s ![]() Gruß an alle Robby |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 03.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.333 Betriebssystem: XP home+SP3 (32-Bit) Virenscanner: Gdata Totalcare2009 Beta Firewall: FritzBox7050 ![]() |
Guten Abend allerseits!
@ GDATAmitarbeiter: Danke für die PM heute nachmittag und auch gerade beantwortet. Ich habe die Datei ausgetauscht und auch beim Fullscan stürzt der Scanner (auch inklusive des eingesteckten USB-Sticks) nun nicht mehr ab, sondern läuft wie gewohnt voll bis zum Ende durch. Offenbar haben nicht alle Scanprobleme mit USB-Sticks und Fat32/NTFS. Ich hatte sie. Aber jetzt gelöst. danke nochmals. Schönen Abend, Wolfgang30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Bei mir gibt es auch keine Scanprobleme, aber ich habe auch kein FAT16. Im AV Beta Thread wurde geschrieben, dass das Problem bei Fat16 bestand. (IS 2009 RC1)
Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 25.08.2008, 18:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 329 Mitglied seit: 08.05.2006 Mitglieds-Nr.: 4.885 Virenscanner: G DATA Firewall: G DATA ![]() |
Hallo,
hier gibt den zweiten Release Candidate von G DATA TotalCare 2009 und G DATA InternetSecurity 2009. G DATA TotalCare 2009 RC2 Download-Link: Setup: http://mirror02.gdata.de/dl_users/qs/BETA/...009_GER_RC2.exe G DATA InternetSecurity 2009 RC2 Download-Link: Setup: http://mirror02.gdata.de/dl_users/qs/BETA/...009_GER_RC2.exe Benutzername: Test2009 Kennwort: CQ452L Änderungen: - Es gab ein Problem bei der Deinstallation (siehe #862 von Bambucha). Behoben. - Es gab ein Problem beim Scannen von FAT16-USB-Sticks (Problem von wolfgang30 und scu). Behoben. Feedback: Entweder hier im Forum posten oder an Security2009Beta@gdata.de senden. Bitte immer die Version (z.B. G DATA TotalCare 2009 RC2) und das Betriebssystem (z.B. Vista 32 Ultimate SP1) angeben. Positives Feedback kann gerne auch gepostet oder gesendet werden. Als Belohnung fürs Feedback gibt es wie immer kostenlose Lizenzen. Gruß GDATAmitarbeiter |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 22 Mitglied seit: 24.08.2008 Mitglieds-Nr.: 7.025 Betriebssystem: Vista Home Premium SP1 Virenscanner: G Data IS 2010 Firewall: G Data IS 2010 ![]() |
Hallo Ich hätt noch was anderes, das mich schon länger etwas stört bei GData 2008, und bei GData 2009 wird's auch so sein: Wenn ich gerade dabei bin, einen Text zu schreiben und gerade in dem Moment die Firewall eine Anfrage macht, ob man etwas zulassen will oder nicht, passiert es des öfteren, dass ich das GData Fenster wegmache, ohne dies zu wollen, weil ich ganz einfach durch das Tippen eine ungewollte Entscheidung treffe. Dies sollte auf keinen Fall passieren. Am besten wäre es, wenn dieses eingeblendete Fenster gar nicht auf eine Tasteneingabe reagieren würde. Grüsse Virusscanner Dem möcht ich mich anschliessen, ist mir auch schon passiert das ich eine Anwendung in der Firewall freigegeben oder verweiger habe ohne zu wissen was ich da gemacht habe da das Fenster einfach in den Vordergrund sprang! Grüße vom Gokkie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
Hallo
Die deinstallation von TC RC1 ergab keine Probleme. Danach habe ich den Cleaner2009 benutzt. Habe mir dann TC2009 RC2 installiert. War alles problemlos und die Updates gingen wirklich sehr schnell. Boot-CD erstellen und benutzen geht hervorragend. Bei dem Scan gibt es bei mir auch keine Probleme. Ich freu mich schon sehr auf die Vollversion. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 162 Mitglied seit: 05.08.2008 Mitglieds-Nr.: 6.991 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 Virenscanner: AVK seit v10-v25.5 Firewall: Comodo/GDATA ![]() |
Hallo Ich hätt noch was anderes, das mich schon länger etwas stört bei GData 2008, und bei GData 2009 wird's auch so sein: Wenn ich gerade dabei bin, einen Text zu schreiben und gerade in dem Moment die Firewall eine Anfrage macht, ob man etwas zulassen will oder nicht, passiert es des öfteren, dass ich das GData Fenster wegmache, ohne dies zu wollen, weil ich ganz einfach durch das Tippen eine ungewollte Entscheidung treffe. Dies sollte auf keinen Fall passieren. Am besten wäre es, wenn dieses eingeblendete Fenster gar nicht auf eine Tasteneingabe reagieren würde. Ansonsten kam ich nur wenig zum Testen der Beta 6 Version. Die lief aber unter Win Vista Ultimate 64 wirklich sehr geschmeidig. Die GUI gefällt mir gut und das Scannerfenster ist gelungen. Habe im Betrieb keinerlei Probleme feststellen können. Freu mich also schon auf die finale Version! Grüsse Virusscanner Ich fände es nicht gut, wenn das Firewallfenster gar nicht auf Tastenkombination reagieren würde. Hatte es schon öfter, dass eine Anwendnung nicht minimiert werden konnte und das Fenster "eigentlich" im Vordergrund ist, aber nicht sichbar. Eine Tastenkombination wie ALT + O für OK oder ALT + V für verweigern finde ich sinnvoll. Ein Reines "Enter" wäre dagegen wirklich unglücklich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 11:43 |