Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.09.2005, 15:34
Beitrag
|
|
![]() Netzwerkrouter Gruppe: Freunde Beiträge: 1.792 Mitglied seit: 22.04.2003 Mitglieds-Nr.: 52 Betriebssystem: Windows |
Hallo zusammen,
ich muß meinem Ärger öffentlich Luft machen und hoffe, das wird von Google indiziert. Vor ca zwei Wochen faßte ich den Entschluß, meinen Internetzugang bei 1&1 zu kündigen, da ich bei GMX einen günstigeren Tarif mit besseren Konditionen und zusätzlich aktueller Hardware wollte. Das Kündigungsprozedere bei 1&1 ist äußerst umständlich: man muß sich auf der Homepage einloggen, die Kündigung durch Mausklick bestätigen, anschließend eine Telefonnummer anrufen, einen speziellen auf der Webseite angezeigten Code eingeben und dann das angezeigte Faxformular ausdrucken und hinschicken. Da ich das nicht einsehe und auch über keinerlei Faxgerät verfüge, kündigte ich auf ganz altmodische Weise per Einschreiben mit Rückschein. Jedoch kam der Rückschein auch nach Tagen nicht zurück. Daher erkundigte ich mich bei der Deutschen Post, wie das gehandhabt wird. Die Post teilte mir mit, daß das Einschreiben eingeliefert wurde, sich aber hinter der Adresse 1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur lediglich ein Postfach verbirgt. Der Postangestellte äußerte die Vermutung, daß dieses Postfach nur unregelmäßig geleert würde (ein Schelm, wer Böses dabei denkt! QUOTE Sehr geehrter Herr..., mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung Ihres Vertrages ... mit der Kundennummer ... zur Kenntnis genommen. Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum ... aktiviert. [snip] Wichtig: Ihre Kündigung hat zur Folge, dass Sie sich für drei Monate ab Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr bei Unternehmen der United Internet Gruppe für einen DSL-Tarif anmelden können. Entsprechende Aufträge, z.B. für einen GMX DSL-Tarif oder einen DSL-Tarif bei Schlund&Partner, werden entsprechend storniert. [snip] Ich freue mich sehr, daß ich auf diesen Umstand zuvor nicht hingewiesen wurde und nun Kunde bei einem anderen Provider außerhalb der "United Internet Gruppe" werden werde. docprantl Der Beitrag wurde von docprantl bearbeitet: 03.09.2005, 16:07 |
|
|
|
03.09.2005, 15:41
Beitrag
|
|
|
Triumphator Gruppe: Freunde Beiträge: 2.099 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: Oberscheidweiler Mitglieds-Nr.: 812 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: KIS11 Firewall: KIS11 |
Das ist ja interessant zu hören. Ich denke es gibt viele User die ähnliches Vorhaben. Hast du denn mal bei GMX angerufen was die darüber sagen??
|
|
|
|
03.09.2005, 16:02
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
web.de soll doch auch bei zur United Internet Group gehören, oder?
- björn |
|
|
|
03.09.2005, 16:09
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Netzwerkrouter Gruppe: Freunde Beiträge: 1.792 Mitglied seit: 22.04.2003 Mitglieds-Nr.: 52 Betriebssystem: Windows |
Schon möglich, daß diese Klausel in den AGB zu finden war, aber ich bin der Meinung, daß man dies hätte deutlicher kenntlich machen müssen. Mir ist es egal - es gibt ein Leben nach 1und1!
|
|
|
|
03.09.2005, 16:30
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
Zu welchem Anbieter wirst du wechseln?
-------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
04.09.2005, 14:52
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Netzwerkrouter Gruppe: Freunde Beiträge: 1.792 Mitglied seit: 22.04.2003 Mitglieds-Nr.: 52 Betriebssystem: Windows |
@Yopie:
Ich werde wahrscheinlich zu Strato wechseln. Dort gibt es ebenfalls eine FRITZ!boxWLAN für lau und eine DSL-Einrichtungsgebühr von 99,95 € ist nicht fällig. |
|
|
|
04.09.2005, 14:56
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 |
Schon mal über Congster nachgedacht? Arcor? Lokale Anbieter?
- björn |
|
|
|
04.09.2005, 15:43
Beitrag
|
|
@Lucky:
Ja, das habe ich. Leider habe ich keinen T-DSL-Anschluß, sondern den "1&1-DSL-Anschluß". Dieser geht bei einer Kündigung verloren. Congster selbst bietet keine T-DSL-Anschlüsse an, ich müßte demnach für 99,95 € bei der Telekom einen neuen beantragen. Das möchte ich nicht. Bei Strato ist die Einrichtung kostenlos. Arcor kann ich nicht nutzen, da ich meinen Telekomanschluß behalten möchte (habe dort eine Quasi-Telefonflatrate). docprantl |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
04.09.2005, 16:08
Beitrag
|
|
Gäste |
Rein "Optisch" ähneln sich 1&1 und Strato aber ziemlich. Meinst du nicht, da vom Regen in die Traufe zu kommen ... ?
|
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
04.09.2005, 16:11
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(docprantl @ 04.09.2005, 16:42) ... Arcor kann ich nicht nutzen, da ich meinen Telekomanschluß behalten möchte (habe dort eine Quasi-Telefonflatrate). ... [right][snapback]108140[/snapback][/right] Wie wäre es mit Alice? Bei denen gibt es ebenfalls eine Telefonflatrate und ab demnächst gibt es sogar DSL mit 18 mBit zum Schnäppchenpreis: http://www.netzwelt.de/news/72354-alice-mi...-zum-preis.html |
|
|
|
04.09.2005, 16:16
Beitrag
|
|
QUOTE(@ndreas @ 04.09.2005, 17:07) Rein "Optisch" ähneln sich 1&1 und Strato aber ziemlich. Meinst du nicht, da vom Regen in die Traufe zu kommen ... ? Das Risiko gehe ich ein. Zuerst hatte ich sogar erwogen, die Kündigung zurückzuziehen, aber ich habe nicht vor, bei 1&1 zu Kreuze zu kriechen. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
04.09.2005, 17:47
Beitrag
|
|
Gäste |
Hab spaßeshalber mal bei Alice angerufen.
Anschluss & 2000 Flat monatl. 26,80, monatl. Kündigung möglich, also keine Jahresbindung und - was ich sehr geil finde - 0800 Nummer bei technischen Problemen. Klingt doch nicht übel, oder? |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
04.09.2005, 18:50
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(@ndreas @ 04.09.2005, 18:46) 0800 Nummer bei technischen Problemen. [right][snapback]108157[/snapback][/right] Die technische Hotline ist meines Wissens kostenpflichtig (Anfragen werden über das Kundenkonto mit einer Pauschalen abgerechnet) und zwar extrem happig. Kostenlos ist es nur, wenn der technische Fehler auf Seiten von Alice liegt oder man - ich sag mal - allgemeine Fragen hat, bei denen man nicht mit dem Techniker sprechen muss. |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
04.09.2005, 19:05
Beitrag
|
|
Gäste |
Dann hat die Tante am Telefon gelogen. Also doch Strato
|
|
|
|
05.09.2005, 15:20
Beitrag
|
|
QUOTE(@ndreas @ 04.09.2005, 20:04) Also doch Strato Es ist getan[TM]. Bye bye, "United Internet"! docprantl |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
05.09.2005, 15:38
Beitrag
|
|
Gäste |
Hm, Strato hatte in der Vergangenheit einen Haufen wütende Kunden... hat sich das mittlerweile eigentlich gebessert?
|
|
|
|
| Gast_Joerg_* |
05.09.2005, 15:43
Beitrag
|
|
Gäste |
Lag zumindest bei den DSL-Kunden am "intelligenten Bandbreitenmanagement", das laut Strato aber mittlerweile abgeschafft wurde.
Edit: Blödsinn editiert Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 05.09.2005, 15:44 |
|
|
|
05.09.2005, 16:07
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 05.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.535 Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP1 Virenscanner: eScan Internet Security Firewall: Nur Router |
Hallo zusammen,
mir wurde dieses Forum von einem Freund mal gesagt. Hab den Thread von meinem Leidensgenossen gesehen wo es um die Kündigung bei 1und1 ging. Sehr interessant. Das steht mir in Zukunft dann auch noch an *g* Aber ich will hier mal bisschen Luft machen, weil ich momentan EXTREMST Stress mit denen habe. Rückblick: Am 03. August 2005 bestell ich für meine neugegründete Firma DSL bei 1 und 1. Folgendes Paket: QUOTE Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen. Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert: Kundennummer: ********** Auftragsnummer: ******** Ihr bestellter 1&1 Tarif: 1&1 DSL Deutschland-FLAT Ihr bestellter 1&1 DSL-Anschluss: 6.016 kbit/s Anzahl Artikelnr. Bezeichnung 1 13770 1&1 DSL 04/05 1 14044 Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 6.016 04/05 1 13001 Splitter für DSL-Anschluss 1 15403 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7050) 1 13965 Porto und Verpackung Ne subba Sache. Für die paar € kostenlos in ganz Deutschland telefonieren und mit DSL 6000 surfen. Die Bestellung habe ich telefonisch abgegeben und auch gleichzeitig mich über die Bereitstellungsdauer geäußert. Es hieß: "in der Regel dauerts nicht länger als 2 Wochen" ... ich mein mit dem Fluss schwimmen ist ja langweilig und macht jeder, daher ist unser Auftrag wohl nicht "die Regel". Denn die Bestellung ist nunmehr 1 Monat her. Mein Kollege und ich haben sehr sehr sehr sehr viele Briefe und Mails an 1und1 geschickt. Um mal ein paar Zitate aus den Mails die wir verschickt haben zu präsentieren: QUOTE Kundenorientierung oder Problemlösung kennen Sie wohl nicht?! Wenn Sie unser Problem jetzt behoben hätten, wären wir sehr zufrieden gewesen und würden wohlmöglich sehr lange Ihr Kunde bleiben, aber so...?! Nein Danke! Ich möchte endlich einmal eine qualifizierte Aussage und einen adäquaten Ersatz für unsere Umsatzeinbußen und Mehrkosten die uns durch Ihren "Saftladen" entstehen! Wir haben auch einen Brief an Herrn Dammermut / Vorstand 1und1 geschickt. Das Sekretariat hat diesen beantwortet. Eigendlich gab es immer nur eine Aussage von 1und1. Und das war: QUOTE Nach Einsicht in die Kundendaten teilen wir Ihnen mit, dass wir noch keinen Schaltungstermin von der T-Com genannt bekommen haben. Diese Aussage haben wir schon x-mal gehört und gelesen. Nun ist es ja nicht so, dass wir alles glauben was man uns sagt und haben mal bei der Telekom nachgefragt. Da mein Kollege und ich (beide) bei der Telekom unsere Ausbildung gemacht haben, hatten wir noch gute Connections dort hin. Dann haben wir mal unseren Bekannten gefragt der wiederum sich mal durchgehorcht hat... Ergebnis: Es liegt nicht an der Telekom sondern an 1und1 da diese nicht nachkommen mit dem Anfragen der DSL-Leitung bei der T-Com. Also mit anderen Worten ist 1und1 total überlastet. Schieben aber gleichzeitig die Schuld auf die Telekom. Nach vielen Mails mit der Leitung (bzw. Sekretariat) haben wir wenigstens ne 4 Monatige befreiung der Grundgebühr und DSL-Flat-Gebühr erhalten. Müssen also nur 10 € für die Phone-Flat zahlen. Darauf hin heute: ein Monat ist um. Eine Mail von mir zu 1und1: QUOTE Nach mehrmaligem Schriftverkehr wurde uns als Entschädigung eine viermonatige Freistellung der DSL-Flat Gebühren und der Grundgebühr zugesprochen. Die Frage die ich mir nun stelle ist: Was nützt mir eine solche Freistellung wenn Sie keine Rechnungen ausstellen können, da der DSL Anschluss immer noch nicht geschaltet ist. Der Sinn unseres gesamten Schriftverkehres bestand nie darin, den DSL Anschluss günstiger zu erhalten, sondern Ihn überhaupt zu erhalten!! Was, ich wiederhole es, immer noch nicht erfolgt ist!!! Tjo die Antwort von 1und1 kam zwar schnell aber man braucht auch nicht sehr lange um viel Text einzuhämmern, der so gut wie keinen Inhalt hat: QUOTE Die zuständige Fachabteilung arbetet mit Hochdruck Ihren Vorgang und ich erwarte deren Rückmeldung. Bedauerlicherweise können wir Ihnen noch keinen konkreten Schaltungstermin nennen und bitten um Geduld und Verständnis. Uff... d.h. unsere Firma läuft und wir müssen zu teuren Telefongebühren die Leute akquieren. Geil! Fazit Wenn wir nicht auf 1und1 angewiesen wären, da ein vergleichbares Angebot nur noch von Arcor angeboten wird (und die dort kein Netz haben), wären wir schon lange dort. Das Angebot ist geil. Wenn es denn mal geschaltet wird. Ich find es nur arm was 1und1 da leistet. Die machen dick Werbung für deren (zugegeben) spitze Angebot. Und wenn es dann hart auf hart kommt wird man wie ne Kartoffel fallen gelassen. QUOTE Sie als junger Existenzgründer, gerade mit allen was Sie haben ein Gewerbe angemeldet, wollen loslegen und die Welt von Ihrer Vision wissen lassen. Dumm nur, dass der Anbieter, der dick und fett seine Werbebotschaften verbreitet "VoIP!! Für 10 € einen Monat lang im Deutschen Festnetz telefonieren", den Anschluss nicht schaltet. Was für Sie als Selbstständigen bedeutet, dass Sie angelockt wurden und nun wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurden. Ob es jetzt am Kochtopf (T-Com) oder am Kochlöffel (1&1) liegt ist uns (der Kartoffel) egal. Wir wollen nur endlich unser Ziel erreichen. Daher... 1und1 ist nicht simplerweise 2... sondern bis jetzt 4 (Wochen) warscheinlich noch mehr... Danke dass ich hier mal Luft rauslassen konnte. MfG Executter |
|
|
|
| Gast_Joerg_* |
05.09.2005, 16:10
Beitrag
|
|
Gäste |
Bei anderen DSL-Anschluss-Resellern gehts aber oft auch nicht schneller. Habe mal gelesen, dass die Kommunikation zwischen T-Com und den Resellern nicht einwandfrei funktioniert (war aber schon etwas länger her).
EDIT: noch so'n Mod... die beiden Threads habe ich mal der Info halber zusammengeführt. EDIT by Jörg: welcher "noch so'n Mod" pfuscht denn da in meinem Beitrag rum, he? Der Beitrag wurde von Joerg bearbeitet: 05.09.2005, 19:18 |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
05.09.2005, 19:12
Beitrag
|
|
Gäste |
2Executter
Mal nur zwei Sachen zum Nachdenken: Du hast Recht, der Zustand des langen Wartens nervt. Mein Anschluss wurde innerhalb von zwei Wochen geschaltet. !&1 hat nicht das geringste Interesse daran, die Freischaltungen hinauszuzögern, denn sie wollen dein Geld und das gibt es nun mal erst, wenn die Sache von denen auch läuft. Grund wird tatsächlich eine starke Überlastung sein. Wenn ich die DSL-Sache betrieblich benötige, kalkuliere ich doch mind. 1 Monat ein ... die Wartezeiten sind momentan normal - gerade bei den Anbietern, die ein gutes Preis-Leistungs_Verhältnis bieten. Soviel Vorausschau sollte der "Firmenmanager" dann schon besitzen ... |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.04.2026, 22:02 |