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AV-Spezialist ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 2.935 Mitglied seit: 27.04.2003 Wohnort: Nordhorn Mitglieds-Nr.: 59 ![]() |
Gerade ist hier eine Mail aufgeschlagen mit einer Exe als Anhang. Diesmal wird dem User vorgegaukelt, das Reisetickets an ihn Versand wurden. Vorherige Mails dieser Art waren als Telekomrechnung getarnt. Bei dieser wird Opodo.de als Aufmacher genutzt.
Hier der Mailtext: "Sehr geehrter Opodo-Kunde, vielen Dank für Ihre Buchung bei Opodo. Wir schicken Ihnen Ihre Reisedokumente umgehend mit der Deutschen Post zu. Sollten Sie Ihre Tickets nicht innerhalb der nächsten drei Werktage erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte begleichen Sie umgehend die offene Rechnung: 759.99 Euro (im Anhang beigelegt) Bitte überprüfen Sie Ihre Tickets umgehend nach Erhalt. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen oder weitere Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 23 Uhr und am Wochenende von 8 bis 18 Uhr für Sie da. Denken Sie daran, Ihre Flüge frühestens 48 Stunden vor Abflug bei der gebuchten Fluggesellschaft rückzubestätigen. Wenn Sie versäumen Ihre Buchung direkt bei der Fluggesellschaft rückzubestätigen, kann dies zu einer Stornierung führen. Die empfohlene Check-In-Zeit vor Abflug beträgt bei internationalen Flügen 120 Minuten und 60 Minuten bei innerdeutschen Flügen. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Opodo-Team" Zur Zeit wird der Anhang von diesen AV-Programmen erkannt: BitDefender Found BehavesLike:Trojan.Downloader (probable variant) ClamAV Found Trojan.Downloader.Small-674 F-Prot Antivirus Found unknown virus (probable variant) NOD32 Found probably unknown NewHeur_PE (probable variant) Der Beitrag wurde von raman bearbeitet: 10.08.2005, 21:16 -------------------- MfG Ralf
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