Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Problem mit Sicherheitscode bei Hotmail / Outlook
Peter 123
Beitrag 14.08.2013, 15:17
Beitrag #1

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall

Ich wickle seit etlichen Jahren meine e-mail-Korrespondenz über e-mail-Adressen von Hotmail ab (firmiert nunmehr auch unter "Outlook").

Ähnlich wie die Firefox-Entwickler glauben die Hotmail-Verantwortlichen bei Microsoft, die Nutzer nunmehr mit Neuerungen schikanieren beglücken zu müssen. In provokanter Weise betiteln sie das auch noch mit: "Sie können uns ruhig übervorsichtig nennen". Dann folgt die Aufforderung, sich einen Sicherheitscode zusenden zu lassen (an eine selbst gewählte Telefonnummer oder an eine andere e-mail-Adresse [kann man im Klappmenü unter "Text an 1234567" auswählen]):

Ich habe also eine alternative e-mail-Adresse angegeben und dort auch den Sicherheitscode erhalten (besteht aus 4 Zahlen).

Wenn ich dann diesen Code eingebe, erscheint jedoch jedes Mal der Hinweis, dass der Code ungültig sei:

3 Mal habe ich mir inzwischen einen solchen Code schicken lassen - jeder wurde als ungültig abgelehnt.
Die Konsequenz: ich bin von meinem Mail-Konto ausgesperrt. thumbdown.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es wäre gut, wenn ich das hier in kurzem Wege klären könnte. Denn wie man sich in dem sogenannten "Forum" zurechtfinden soll, das Microsoft als Informationsquelle anbietet, das ist mir bisher ein Rätsel.

Danke im Voraus für Infos.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 14.08.2013, 15:29
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025, 20:42
Impressum