Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Firewall in KIS 2010
Parker
Beitrag 18.11.2009, 12:50
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitglied seit: 18.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.842

Betriebssystem:
Windows XP, Windows Vista
Virenscanner:
KIS 2009
Firewall:
KIS 2009



Hallo, bin neu hier im Forum und es freut mich, dass ich endlich mal ein Diskusionsforum über Kaspersky gefunden habe! smile.gif

So, nun zu meinem Anliegen! Es wurde noch nicht über das Sicherheitsthema Firewall gesprochen. Das Sicherheitsthema überhaupt eigendlich.
Nunja, Habe KIS 2010 Testversion getestet und muss sagen, dass die Firewall alles andere als Misst ist. Einstellungsmöglichkeiten werden in unterschiedlichen Kategorieen zugeordnet, Regeln und Netzwerkpakete lassen sich wirklich irretierend einstellen. Sprich: "Man weis nicht, was man tut!" ranting.gif

Ich möchte eine Regel für VLC.EXE erstellen. Den Port 65107 erlauben, Remoteadresse bzw. DNS eingeben, usw. Bei KIS 2010 ist das echt so umständlich, dass man echt nicht mehr weis was man da tut. Die Menüs sind so verschachtelt, dass man echt nicht mehr klar kommt. Schon bei KIS 2009 hatte ich in der Anfangszeit zu knabbern, bis mir ein guter Freund schließlich geholfen hat. Schon von Werk aus werden Anwendungen einfach OHNE nachzufragen in Internet telefonieren, was ich echt eine Frechheit finde. Durch ändern der Vertraueneswürdigen Zone auf "Nachfragen" hat schließlich das Problem ein Ende gegeben. Naja, es gibt noch andere Dinge von KIS 2009 wo ich sagen muss: "Das hätte KL besser machen sollen!" Die beste Version war immernoch 7.0 und 6.0!!! Alles war schön an einem Platz. Sehr gute Übersicht, effektive UND flexieble Einstellmöglichkeiten. Ich kann mich noch daran erinnern, das Kaspersky Anti Virus und Kaspersky Anti Hacker die Klassiker waren und seit dem bin ich 5 Jahre dabei. Aber wenn Kaspersky weiterhin so eine schlechte Firewall produziert, dann muss ich leider umsteigen auf ein anderes Proggi. Schade, dass Version 7.0 und/oder 2009 nicht mehr auf Windows 7 läuft! sad.gif Sonst hätte ich es dort verwenden können.

Hat noch einer Vorschläge oder Tipps wie man die Firewall in KIS 2010 richtig einstellt? Zb. für VLC-Stream?

Tschö, Parker
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.06.2024, 09:36
Impressum