Dubioser Anruf / Aktivierung eines Lotto-Kontos..., ...und 70€/Monat per Bankeinzug weg |
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Dubioser Anruf / Aktivierung eines Lotto-Kontos..., ...und 70€/Monat per Bankeinzug weg |
Gast_Nightwatch_* |
19.06.2008, 00:31
Beitrag
#1
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Gäste |
Hallo Zusammen,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Heute um 18 Uhr meldete sich bei mir unter anonymer Rufleitung ein Call-Center. Die Dame am Apparat sagte, dass sie in einer Kündigungsstelle eines Unternehmens arbeite, dessen Namen sie mir selbst nach mehrmaligem Auffordern nicht preisgeben wollte. Das unbekannte Unternehmen sei ein Dienstleister für viele Unternehmen, die mit Gewinnspielen zu tun hätten. Sie würden die Geldabwicklungen und den gesamten Kunden-Service übernehmen. Soweit so gut...denkt ja jeder erst einmal ans Auflegen und gut ist´s. Aber jetzt kommt die Härte: Angeblich hätte ich auf meinem Namen ein Lotterie-Konto für die zweite Jahreshälfte abboniert. Und sie hätte angerufen, um mich zu fragen, ob ich dieses Abo zum 31.12.08 aufkündigen möchte, da es sich sonst automatisch verlängern würde. Soweit ist es auch noch nicht schlimm und könnte leicht unter Bauernfängerei abgestempelt werden. Nur die Dame kannte meine komplette Adresse, Konto-Nummer, Bankleitzahl und sonstige Geschichten. Alles sensible Daten . Trotz mehrfachem..zum Schluß auch lautstärkeren Bittens meiner Seite wollte sie partout keinerlei Angaben dazu machen, wo ich dieses Abo angeblich aktiviert haben sollte. Sie sprach von Anonymität ihren Unternehmen gegenüber und ich würde es spätestens durch das Übersenden der Kündigungsunterlagen erfahren. Sie könne keine Informationen rausgeben. Mir wären bis jetzt schon 200€ Unkosten entstanden, die im August mitsamt der monatlichen Grundgebühren von 70€/Monat vom besagten Konto abgezogen werden würden. Spätestens da war mir der Kragen geplatzt. Ich wollte wissen, woher das Abo kam. Sie meinte, das ich irgendwann mal etwas im Internet bestellt haben müsste, bei dem ich meine Konto-Daten eingeben und das Kleingedruckte nicht gelesen hätte. Oder ich soll eine 0137-Nr. gewählt haben, die automatisch das Abo aktiviert. Oder..oder..oder. Es gab im letzten Jahr nur vier Unternehmen im Internet, denen ich meine Konto-Nummer preis geben habe. Und ich bin der Meinung, dass ich mir alles gut durchgelesen habe. Das Ende der Geschichte: Ich habe der Frau gesagt, die übrigens sehr unprofessionell und frech rüberkam, dass ich mein Konto mit sofortiger Wirkung sperren lassen werde und die sofortige Freilegung der Unternehmens-Daten, welches Zugriff auf mein Konto nehmen möchte, fordere und einen persönlichen Schriftverkehr vom angeblichen Absender-Unternehmen wünsche. Sie versprach mir ihre vorliegenden Daten zu diesem Unternehmen mit der dringlichen Bitte zurück zu senden, mit mir Kontakt aufzunehmen. Jetzt frage ich Euch...wie sieht die rechtliche Lage bei so etwas aus? Was würdet Ihr in meiner Situatioon machen? Bin Euch wirklich sehr dankbar für jede Antwort. Und sry, wenn der Text ein bisl wirr klingt..bin ziemlich aufgebracht. |
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