![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 28.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.771 Betriebssystem: XP Virenscanner: GDATA AntivirenKit 2007 Firewall: ZoneAlarm 7 (en) ![]() |
Hi @ all.
Ich habe folgendes Problem. Seit meiner Neu-Installation (XP) bekomme ich plötzlich die Meldung dass die Virendatenbank beschädigt sein soll. Ich habe beim ersten Mal AVK deinstalliert und bei der neuinstallation konnte ich erstmal gar keine Updates durchführen. Erst nachdem ich alles mögliche von GDATA (auch unter Regedit) gelöscht habe ging es wieder. Heute jedoch habe ich wieder die Meldung bekommen; "Die Virendatenbank ist beschädigt" Im AVK bekomme ich folgende Message; Die Überprüfung der Virendatenbak ergab folgende Fehler: Die Virendatenbank ist beschädigt. (KAV Engine) Führen Sie bitte ein Viren-Update durch. Komischerweise kann ich Updates durchführen und bekomme auch die Antwort dass die Signaturen erfolgreich aktualisiert worden sind. Ist dies ein bekannter Bug? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank. Der Beitrag wurde von Saftschubse bearbeitet: 28.01.2007, 17:41 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025, 22:43 |