![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
mit der 5308 ist das jetzt die 2te Vistaversion die ich mir angesehen hab.
es hies die installationszeit wäre mit der aktuellen version im gegensatz zur 5270 verbessert worden, ich konnte davon erlich gesagt nicht viel unterschied bemerken , trotz schnellerer hardware. in der oberfläche war mein erster gang in das Controlpanel -> System -> Gerätemanager um zu sehen was noch alles aussteht und nicht installiert wurde. 3 unbekannte Geräte wo keine eindeutige Vendor-Device ID zu sehen war um welches gerät es sich handelt. 2 bekannte Geräte (Audio, LAN) wo ich die XP-treiber anbieten und installieren konnte. der Jmicron 360 SATA2-Controller wurde als Microsoft iSCSI-Initiator installiert, den richtigen XP-treiber nimmt er nicht an. ich bin mir nicht ganz sicher ob die SATA2 HD (im IDE-Mode) mit einem falschen treiber läuft aber jedenfalls brauchen lese und schreibvorgänge recht lang , z.b. bei Kopier oder Löschoperationen. DMA ist aktiviert , Mode 6 ist aktiviert und Leistungsoptimierungsrichtlinien incl. caching ist aktiviert. Das System friert dann auch schonmal ein wenn irgendein schreibvorgang läuft. die Gforce FX5500 bremst die Performance schon etwas aus wenn auf dem Desktop viel passiert . Wenn man Dateien vom WinXP aus auf die Vista-Partition kopiert startet Vista dann nichtmehr , das scheints garnicht zu mögen und noch vor den Login rebootet Vista immer wieder . Da hies es Laufwerk H: formatieren und neu beginnen , rettungsversuche im abg. modus oder von der vistaDVD schlugen fehl. die neuen Securityfunktionen machen einen auch ganz schön zu schaffen wenn man z.b. schon als Administrator etwas von anderen Laufwerken kopieren oder löschen will , da bekommt man im Explorer teilweise erst nach dem 3ten klick zugriff den man mit "erlauben" bestätigen muss oder auch mal garkeinen zugriff. Mit einem Dateimanager (Totalcommander) siehts noch finsterer aus , da kommt nur " Fehler, kann nicht lesen - Überspringen ". Es gibt noch viel zu tun, packen wirs an . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 02:41 |