![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.410 Mitglied seit: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 1.346 Betriebssystem: Windows XP Pro SP 2 Virenscanner: KIS 8.0 ![]() |
Hallo, vermutlich habe ich
not-a-virus:RiskWare.Tool.Madtol.c auf dem Compi. Wir kriege ich dasweg? KAV kan es nicht löschen. Auf der KAV-seite http://www.viruslist.com/de/viruses/encycl...a?virusid=79341 finde ich folgendes: "Home / Viren / Virus Enzyklopädie not-a-virus:RiskWare.Tool.Madtol.c Datum: Wann entdeckt? 23 Apr 2005 behavior Not-A-Virus Für dieses Schadprogramm gibt es keine Beschreibung. Da viele Schadprogramme Modifizierung ihrer Vorgänger-Versionen sind, könnten Ihnen die Beschreibung der früheren Versionen desselben Schadprogramms helfen. Wenn es sie gibt, so finden Sie die Links gleich unter der Überschrift der Seite. Unsere Virus-Analytiker arbeiten hart, um zu gewährleisten, dass die Beschreibungen der meist verbreiteten und gefährlichsten Malware für die Anwender zur Verfügung stehen. Die Virus Enzyklopädie wird regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie keine passende Beschreibung auf unserer Webseite gefunden haben, so setzen Sie sich bitte mit uns unter der Adresse: webmaster@viruslist.com in Verbindung. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung für Sie finden." Kennt sich jemand aus? -------------------- Gruß
Christoph |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS ![]() |
Also ich finde die Erkennung in diesem Fall als RISKWARE voellig richtig.
Genau das ist es doch, schliesslich wird es nicht als Malware bezeichnet. Man wird darauf aufmerksam gemacht, das es sich um eine Komponente handelt die durchaus auch missbraucht werden koennte und damit schaedlich sein kann. Warum das ausgerechnet ein bzw. zwei Antimalwareprogramme verwenden, ist natuerlich wieder eine andere Geschichte. ![]() Aber zum glueck kann ja jeder selbst entscheiden, welches Programm er verwendet und welches nicht. ![]() @Christophs Deinstalliere halt mal a² und SpySweeper und versuche dann das File zu loeschen, falls noch vorhanden. Ansonsten kannst du auch in den abgesicherten Modus (F8 beim booten) gehen und dann dort, das File von der Platte putzen, wenn es dich stoert. Vermutlich kommt es aber mit einer erneuten Installation von a² und SpySweeper wieder mit drauf. Du hast also die Wahl das Risiko zu akzeptieren oder andere Programme zu benutzen. Der Beitrag wurde von Remover bearbeitet: 29.04.2005, 21:57 -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025, 18:49 |