![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Tora_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Moin,
mir ist im Task-Manager (Win XP) ein Prozess namens GEARSEC.EXE aufgefallen. Da ich dem kein Tool zuordnen konnte, erstmal gegoogelt, scheinbar wird die Datei von Brenn-Progs genutzt bzw. bleibt bei der Deinstallation als Leiche in der Registry. Ein Kommentar von IRON bei chip.de hat mich dann etwas stutzig gemacht, er hat es dort aber nicht mehr weiter ausgeführt. http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=486501 Ist der Prozess irgendwie im Zusammenhang mit Malware zu beachten? Danke, Tora |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 16 Mitglied seit: 06.10.2003 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 185 ![]() |
Naja, IRONs Kommentar in dem Chip-Thread ist mir nicht ganz verständlich, da Google-Ergebnisse darauf hindeuten, daß "gearsec.exe" eine Anwendung zum Kopieren (von DVDs ?) ist, die von verschiedenen Programmen, wie z.B. DVDXCOPY benutzt wird.
ZITAT admin (Gear Software) Date posted: November, 01 2002 12:15 PM -------------------------------------------------------------------------------- GEAR Software's recording engine is used in several other products. It is probable that you installed one of these products on your system which resulted in the gearsec.exe driver being loaded. Aber eine Überprüfung kann natürlich nie schaden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025, 20:05 |