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> Bitdefender Update Problem
roaky
Beitrag 13.01.2005, 21:45
Beitrag #1



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Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit mitbekommen, dass Bitdefender 8 bei jedem Update den Rechner ohne nachzufragen neustartet - und das wirklich bei jedem Update! Echt komisch, die Sache musste ich euch gleich mal mitteilen.
Hat jemand von euch Ähnliches oder das Gleiche beobachtet bzw. kann mir jemand nen Tipp hierzu geben? Kann doch ni sein, dass ich jedesmal mein System neu hochfahren muss sobald ein Update einflattert. unsure.gif

Besten Danke
Roaky
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cyberpeter
Beitrag 14.01.2005, 18:06
Beitrag #2



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Schlau nicht unbedingt, hatte bei zwei Installationen genau den selben Fehler ....

Der Treiber Regspy.sys ist der Treiber von Bitdefender der dafür verantwortlich ist, das beim ändern der Registry eine eitnsprechende Warung kommt, wenn dies im Bitdefender so eingestellt ist. Der Bluescreen rührt daher, das der Treiber beim Update entladen und dann wieder geladen wird was nicht funktioniert hat. Da es sich um einen Systemtreiber handelt, kommt es zum Bluescreen.

Falls Du die Registryüberwachung sowieso nicht benutzt, reicht es, wenn Du in den Gerätemanger gehst Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeige wählen und dann unter nicht PNP-Treiber den Regspy deaktivieren.

Falls Du dies aber haben möchtest ist jetzt such und ausprobieren angesagt.

Als erstetes wie ob schon beschrieben regspy deaktiveren, Neustarten und dann nochmal das Update machen, was jetzt funktioniert. Dann Regspy wieder aktivieren und schauen, ob der Absturz nochmal passiert.

Falls dies so ist, wird durch irgendein Programm oder Reste einer alten Installation eines Programms dieser Fehler verursacht. Ich habe bei mir mehrere "Übeltäter" ausgemacht.
Ewido und Spybot und bei den schon deinstallierten Panda und Norton (Reste der Installation). Hast Du bzw. hattest Du eines dieser Programme auf der Platte deinstalliere bzw. lösche per Hand die noch übrig gebliebenen Registryeinträge.
Dann sollte es funktionieren. Bei Ewido war der Grund, das ich es vor BD installiert hatte. Bei einem Versuch, es danach zu installieren traten keine Probleme mehr auf.

@ Stefan

Ist also schon als Bug notiert. Hätte ich mir mein Schreiben an den Support sparen können ... Aber leider keine richtige Lösung wie damals bei bei BD 7, wo ein Patch herausgegeben wurde.

Der Beitrag wurde von cyberpeter bearbeitet: 14.01.2005, 18:09


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-- Peter --
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