![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ich brauche eine neue Grafikkarte.
Eigentlich habe ich die Sapphire 9600xt ultimate 128MB bestellt, da ich mit meiner 9600xt sehr zufrieden war. Da der Lüfter nach kurzer Zeit sehr laut wurde und ich dann einen VGA-Silencer verbauen musste habe ich mich dann eben für die ultimate (lüfterlos) entschieden. Nun wird diese aber nicht geliefert. ![]() Da ich von Grakas nun aber sehr wenig Ahnung habe, frage ich hier nochmal nach. Ist das eine gute Entscheidung, soll ich die einfach woanders bestellen oder bin ich mit einer 9800 Pro dann doch besser bedient ? Anscheinend gibt es beide (9600/9800) mit 256MB in der Ultimateversion aber nur mit 128MB ? Überhaupt, sind die Unterschiede zwischen Sapphire und z.B. Club 3D gravierend ? Falls wir hier Grakaexperten und/oder Hardcoregamer haben....meldet euch mal. ![]() Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.083 Mitglied seit: 08.02.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 405 Betriebssystem: Win 11 Pro | 64 Bit Virenscanner: G Data TS 2024 Firewall: G Data TS 2024 ![]() |
Hallo
Naja das mit der Ausfallquote bei dem C"t Test wird wohl eher die Ausnahme sein. Sparkle bittet eben nix besonderes eben Standard Layout,Referenzkühler keine Software dafür sind die Karten meist günstiger. 1,6ns gegen 2,0ns haben den Vorteil das du weiter übertakten kannst und die Karten sind eben teurer weil der speicher höherwertiger ist. Die Aopen Aeolus 6600GT AGP soll nicht schlecht sein hat aber nochmal ein niedrigeren Takt statt 500/900Mhz wie fast alle 6600GT läuft die Aopen Aeolus mit 450/900Mhz hat baer wohl auch 2,0ns speicher drauf. Also ich würde wenn du was gutes kaufen willst eine von was ich bisher so gelesen habe MSI,Leadtek,Galaxy Point of View kaufen. Wie schon gesagt ich habe die Galaxy und bin bis jetzt zufrieden. Achso falls du wert drauf legen tust so wie ich: Die Galaxy und glaube die Leadtek haben ein Hardware Monitor zum Temperatur auslesen.Ist für mich ein Kaufkreterium gewesen. So falls noch fragen sind oder du Hilfe brauchst einfach melden ![]() Auf dieser Seite gibt es Tests von den Karten und ein gutes Forum http://www.forumdeluxx.de/ Mfg Knuffi -------------------- LG
Knuffi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025, 09:01 |