![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 ![]() |
Hi.
Ich beabsichtige mich noch einen zweiten PC vielleicht kaufen. Mein Ziel ist mit zwei Computer gleitzeitig ins Internet gehen. Mein Provider T-Online (Flate Rate) Wie kann ich das am besten tun. (Ich meine ins Internet mit zwei Rechner gehen) Muss ich ein Netzwerk einrichten( das würde ich von Sicherheit Gründen nach Möglichkeit vermeiden( momentan bei mir „Datei und Drückerfreigabe deinstalliert) )? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Welche? Muss ich extra bezahlen, wenn ich mit beidem Rechner gleitzeitig surfe? Ich bedanke mich voraus. Michael. |
|
|
![]() |
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Wenn Du aktuell publizierte Lücken im Janaserver kennst, dann poste sie doch bitte hier. Kenn ich nicht, da es mich auch nicht tangiert. Und es sind ja nicht nur die Jana-Sicherheitslücken relevant. ;-) ZITAT aber ich bestehe doch darauf, dass man auch ein Win-System einigermaßen vernünftig absichern kann, wenn man sich damit auskennt. "einigermaßen vernünftig absichern"....einverstanden. ;-) Es ändert jedoch nix daran das dies kein ernstzunehmendes Konzept für einen Gateway ist. ZITAT ...ist die der praktischen Relevanz. Und da ist der Unterschied... Praktische Relevanz? Was ist an dauernden Patchen (Reboots), Instabilitäten, Ressourcenverschwendung (Rechenleistung, Strom, Raumvolumen, Wartungszeit) praktisch? Also da liegt schon ein gewaltiger Unterschied vor. Ich besitze jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren den Router. In Dieser Zeit, ganze 2 Updates der Firmware. Dadurch verursacht 2 notwendige Reboots + ca. 15 Reboots durch Konfigänderungen. Theoretisch hätten meine 3 Rechner hier die ganzen 1 1/2 Jahre mit Ausnahme der ~90 min. Unterbrechung im Netz sein können. Ich kann mir bei aller Phantasie und Augen zudrücken nicht vorstellen, daß eine Win+Jana-Lösung dies erreicht. piet |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 15:25 |