![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 ![]() |
Hi.
Ich beabsichtige mich noch einen zweiten PC vielleicht kaufen. Mein Ziel ist mit zwei Computer gleitzeitig ins Internet gehen. Mein Provider T-Online (Flate Rate) Wie kann ich das am besten tun. (Ich meine ins Internet mit zwei Rechner gehen) Muss ich ein Netzwerk einrichten( das würde ich von Sicherheit Gründen nach Möglichkeit vermeiden( momentan bei mir „Datei und Drückerfreigabe deinstalliert) )? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Welche? Muss ich extra bezahlen, wenn ich mit beidem Rechner gleitzeitig surfe? Ich bedanke mich voraus. Michael. |
|
|
![]() |
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(FataMorgana @ 29. July 2003, 14:34) Letzteres bietet noch den Vorteil, dass der zweite Rechner unter verschiedenen Plattformen betrieben werden kann. Nuja...heißt das, daß dies bei der Routerlösung nicht der Fall ist? ;-) Den einzigen Vorteil den ich bei Deiner Lösung sehe ist, daß beide Rechner schon miteinander vernetzt sind und so Datenaustausch ermöglicht wird. Dies ist bei der Routerlösung so noch nicht der Fall. Vom Platz und Stromverbrauch mal ganz abgesehen, müsste man um den zweiten Clienten ins Netz zu bringen immer den anderen Rechner erst hochfahren...bei einer Installation wieder runterfahren, hochfahren etc.. Und im Hinblick auf die Pflege, Wartung und "Exploitanfälligkeit" ist ein Hardwarerouter (Produkte sind natürlich verschieden ;-)) imo schon eine sehr gute Lösung. piet |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 16:05 |