![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 ![]() |
Hi.
Ich beabsichtige mich noch einen zweiten PC vielleicht kaufen. Mein Ziel ist mit zwei Computer gleitzeitig ins Internet gehen. Mein Provider T-Online (Flate Rate) Wie kann ich das am besten tun. (Ich meine ins Internet mit zwei Rechner gehen) Muss ich ein Netzwerk einrichten( das würde ich von Sicherheit Gründen nach Möglichkeit vermeiden( momentan bei mir „Datei und Drückerfreigabe deinstalliert) )? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Welche? Muss ich extra bezahlen, wenn ich mit beidem Rechner gleitzeitig surfe? Ich bedanke mich voraus. Michael. |
|
|
![]() |
Gast_Witti_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ein Router ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit. Aber dennoch wollte ich die Netzwerk-Möglichkeiten trotzdem aufzählen. Bei einem vernünftig konfigurierten Netzwerk/BS kann man das durchaus in Erwägung ziehen. Meine Brüder machen es so.
Zu Stand-Alone Rechnern. Das mag in Firmen angebracht sein, im Privathaushalt halte ich es für übertrieben. Aber jeder muss selbst wissen, ob er seine Haustür offen lässt, abschließt, oder eine Zugbrücke vor sein Haus baut. ![]() Zum IP-Masquearading: Wie soll man denn bitte von außen erkennen, welche Intra-Net IP der Rechner im Netzwerk besitzt. Soweit ich das verstanden hatte. Merkt sich der Router, woher das Paket kam und sendet dieses dann über einen bestimmten Port, den er sich ebenfalls merkt weiter. Kommt nun die Antwort, wird wieder abgeglichen und an den wirklichen Empfänger im Intranet gesendet. Oder irre ich mich? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025, 16:13 |