Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Lästige HiJacker, Überprüfung der Log-Datei
Luis Arconada
Beitrag 03.07.2004, 13:14
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.135



Hallo zusammen.

Möchte zunächst mitteilen, dass ich kein super-hardcore-pc-spezialist bin, daher bitte nicht sauer sein, wenn ich (für euch) selbst einfachste Dinge nicht verstehe. Obwohl, ganz so blöd bin ich dann doch wieder nicht. wink.gif
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir einen Hi-jacker gefangen, der sich beim Start von Windows schon durch die Meldung im Windows Explorer anzeigt: der Pfad zu "windows exe" konnte nicht gefunden werden oder existiert nicht

Dann erscheint bei Eingabe der url immer zunächst eine englischsprachige Suchmaschine ( A-search). Erst nach mehrmaliger erneuter Eingabe der eigentlich gewollten Seite erscheint diese dann auch.

Ich habe die erforderlichen Schritte, die auf der rokop-security-seite angegeben sind, bereits durchgeführt. ( Activex-Steuerelemente deaktiviert, Ad-Aware installiert und ausgeführt, SpybotSD installiert und ausgeführt, sowie mit Hilfe von Hi-jack this nach verdächtigen Dateien gesucht)
Hierbei wurden auch verdammt viele Dateien gefunden und bereits gefixt.

Nach Neustart des Computers erscheint die Meldung aber dennoch.

Das erste Problem, dass jetzt auftaucht ist jedoch, dass ich nicht weß, wie ich die gespeicherte Log- Datei in diesen Text einfügen kann. Ist eventuell hier schon Hilfe möglich? Sorry. unsure.gif

Ich bedanke mich bereits im voraus bei allen, die mich bei meinem Problem als relativ unbedarfter user unterstützen mögen.

Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Joerg
Beitrag 04.07.2004, 12:02
Beitrag #2



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Wie ich Dir schon per Mail geschrieben hatte: Die beiden Dateien sind clean smile.gif
Wenn Du keine weiteren Probleme mit Deinem Rechner mehr hast, so sehe ich derzeit keinen weiteren dringenden Handlungsbedarf. Du kannst Dich aber nach einem neuen Browser umsehen, der nicht so anfällig gegen Browser Hijacker ist wie der IE; Beispiele sind Mozilla, FireFox und Opera.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024, 18:18
Impressum