![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Beobachter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Moin zusammen!
Mir ist eben aufgefallen, das meine persönliche Signatur teilweise von Mods wegzensiert wurde. Es ging um eine Meinungsäußerung zu Corona! Ich habe diese Signatur wieder hergestellt. Diese Signatur verstößt in keinster Weise gegen die Forenregeln oder Etikette, höchsten's gegen die persönliche Weltanschauung des Moderator's. Ich hätte gern gewusst welcher von den Moderatoren dafür verantwortlich zeichnet. Ich werde morgen mit meinem Anwalt diesen Sachverhalt besprechen und behalte mir weitere Schritte vor. mfg Beobachter |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 ![]() |
Hallo Beobachter,
ich schätze Deine kritische Haltung zu Sicherheitthemen. Alles Andere hat hier im Forum aber nichts zu Suchen. Es ist ein privat betriebenes Forum und damit besteht ein Hausrecht. Das wird Dir sicher auch Dein Anwalt sagen und Dir von weiteren Schritten wegen zu erwartender Erfolglosigkeit abraten. Nun zum Thema: Es gab zum Einen Beschwerden anderer User, ob Deine "Corona"-Signatur hier so stehen sollte. Zum Anderen hast Du an meiner Antwort auf Deinen ersten Post mit der neuen Signatur gesehen, dass ich sie selbst zumindest für unpassend halte. Sie wiederspricht den aktuellen Forschungsergebnissen zur Pandemieeingrenzung. Wer als eventuell Infizierter eine Maske trägt, schützt damit zwar nicht sich selbst, aber seine Mitbürger. Das zielt vor Allem auf Risikogruppen wie Alte, chronisch Kranke, Immungechwächte,... ab. Ich kann hier keine staatliche Kontrolle entdecken. Die zum Teil angeordnete Maskenpflicht dient dem Schutz Aller, auch Deinem. Deine Signatur wurde heute morgen nach einer Besprechung der aktiven Moderatoren angepasst. Facebook, Twitter, Instagram,... hätten ähnlich gehandelt oder Dich gleich komplett gesperrt. Grund: falsche oder irreführende Informationen zum Corona-Virus. Den von Dir wiederhergestellten Teil Deiner Signatur werde ich im Anschluss löschen. Solltest Du ihn wiederherstellen, verstösst Du gegen eine Forenregel: ZITAT Punkt 4: Moderation der Inhalte ... Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten. PS: was sagt denn Dein Avatar zur Maskenpflicht? Laut meinen Nachforschungen ist er nicht Deiner Meinung... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 14:59 |