Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Tinywall 3.0.4 lässt sich nicht updaten?!
Gast_Beobachter_*
Beitrag 19.06.2020, 12:32
Beitrag #1






Gäste






Hallo,

hat jemand zufällig Tinywall im Einsatz? ICh habe gerade mehrfach das Webupdate auf Version 3.0.5 probiert. Scheitert bei mir immer an einem Installer Package Error. Jemand dieselben Probleme zufällig. Mein System ist ein Win764bit Ultimate.

mfg Beobachter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
wotan
Beitrag 22.06.2020, 17:19
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 716
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(BeRealm @ 21.06.2020, 19:30) *
Ganz kurz nur dazu: Ob ein Win7 in der VM läuft bringt für das Win7 System überhaupt keinen Mehrwert. Zudem muss man sagen das es gezielte Exploit-Kits für Win7 gibt und diese Exploits auch nicht mehr gepatcht werden. Bei Win10 wird immerhin noch gepatcht und zumindest bekannte Lücken anständig verarztet.
Daher lässt sich sagen, selbst mit aller Liebe durch Firewall, AV, brain.exe, Whitelisting, oder sonstigen Mitteln, bleibt Win7 eine Gefahr für Nutzer und wenn man Richtung Botnetze denkt auch für andere. Ohne ein sicheres Basis OS kann einem keiner Helfen.

@der allgäuer
Bei 0-Day-Exploits nutzt dir auch Win10 nichts.
Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Egal ob Win 10 oder eine ältere Version. Das nur mal am Rande.
Natürlich ist ein älteres, nicht mehr gepflegtes Betriebssystem weitaus anfälliger.
Daher wie ich schon in meinem damaligen Beitrag eingangs bemerkte: das Betriebssystem sollte auf dem neuesten Stand sein, also Win 10 mit den entsprechenden Patches.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 22.06.2020, 17:25


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.06.2024, 22:37
Impressum