![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Hallo Rokop-Community,
ab sofort könnt Ihr über den Betakanal die Produkte G DATA Antivirus, Internet Security und Total Security auf die Version 25.5.1.14 updaten. Zusätzlich könnt ihr euch das Total Security Setup unter folgendem Link herunterladen: https://gdata-a.akamaihd.net/Q/WEB/B2C/Beta...y_25.5.1.14.exe Zugangsdaten für das Update: Benutzername: qsea4np25506 Password: mJwWNlZ4 Changelog: - Edge Browser Webprotection Erweiterung für Redstone 5 - Performance Verbesserungen und Bugfixes Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei den hier angebotenen Vorabversionen um Software handelt, die sich in der Entwicklung befindet und daher noch einige Fehler enthalten kann. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, diese Betaversionen nicht auf einem Produktivsystem einzusetzen! Wir freuen uns über euer Feedback: - hier im Forum - beta.retail@gdata.de Beste Grüße, G DATA@rokop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 567 Mitglied seit: 13.11.2010 Mitglieds-Nr.: 8.251 Betriebssystem: Win 10 Pro x64 | Mac OS X Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Beim Update auf die Beta konnte ich beobachten, wie zuerst relativ schnell "neue Daten" geladen wurden und dann nochmal langsamer. Soll das so sein? Eventuell Aktualisierung der Update-Komponente vorab?
Ansonsten wurde das "Update installieren" auch einmnal schnell füllend und dann für einige Zeit mit vollem Balken angezeigt, bevor es nochmal von vorne startete. Diesmal deutlich langsamer. Nach dem Update zeigte sich das Firewall-Popup zuerst mit der UpdateAVK.exe die über https Verbindung zu static.233.160.99.88.clients.your-server.de aufgenommen hat. Nachdem hier eine Entscheidung getroffen wurde, kamen weitere Popups, unter anderem für Dropbox oder Firefox, obwohl es dafür schon Regeln gab. Eventuell wurden diese nach dem Update nicht richtig initialisiert? Jedenfalls ist ein Neustart dadurch zwingend notwendig, andernfalls gibt es ständig Firewall-Popups. Nach dem Neustart ist das nicht mehr aufgetreten. Gut Finde ich auch, dass nun darauf hingewiesen wird, wenn AntiRansomware aus ist. Den hatte ich deaktiviert um Konflikte mit HitmanPro.Alert zu vermeiden. Die beiden Programme vertragen sich kompatibilitätsmäßig zwar okay, aber read/write geht völlig in die Knie. HMP.A daher deinstalliert, aber vergessen das wieder anzumachen. Was DeepRay angeht: Könnte was sein gegen Fileless Malware. Bin gespannt wie das sich unterscheidet zum BB oder AntiRansom. Etwas fühle ich mich ja dann doch an HMP.A erinnert. Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 16.11.2018, 06:50 -------------------- "Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand- Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 03:16 |