Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> HitmanPro.Alert - Einige Fragen
a.borque
Beitrag 03.01.2017, 19:45
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitglied seit: 29.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.298



Hallo!
Eigentlich nutze ich EAM plus USB-Keyboard-Guard und bin ein Gegner von mehreren parallel laufenden AV-Lösungen. Da ich derzeit aber eh über einen Umstieg auf Antivir nachdenke, habe ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigt und bin über HitmanPro.Alert "gestolpert". Nur bin ich ich mir über mehrere Dinge völlig im Unklaren:

1) Was ist die Funktion / "Position" des Programmes? Eher ein Behavior-Blocker wie früher Threatfire oder Mamutu, ein reiner Cloud-Scanner, oder ein vollwertiger AV-Echtzeitwächter?

2) Werden von Kaspersky und Bitdefender die koompletten AV-Module, oder nur die Cloud genutzt?

3) Ist das Programm für den Alleinbetrieb als Echtzeitschutz oder als Ergänzung zum Echtzeitschutz einer anderen AV-Software ausgelegt? (Was ist von den Machern vorgesehen, nicht was kann man machen!)

4) Gibt es irgendwo unabhängige und seriäse Tests oder Besprechungen? Wenn ich suche, finde ich nur Downloadsites und Youtube-Videos, aber nichts von Zeitschriften, AV-Test, ...

5) Oder ist das jetzt nach dem Aufkauf Sophos-AV (an das ich aus Uni-Admin-Zeiten noch grausige Erinnerungen habe), ergänzt um Kaspersky und Bitdefender?

Danke & Grüße (& frohes neues Jahr)
A.Borque

Der Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 03.01.2017, 19:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Deluxe
Beitrag 03.04.2018, 14:42
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



eine Frage zu ProAlert:

Mit dem Build 723 meint Sophos, dass kein anderes AV-Programm neben ProAlert installiert werden muss:

ZITAT
When you have HitmanPro.Alert Build 723 and up, it’s not required to install an antivirus program next to HitmanPro.Alert. You can download the latest version of HitmanPro.Alert here: https://www.hitmanpro.com/en-us/downloads.aspx


Trägt sich Hitman ProAlert auch ins Wartungscenter ein?

LG


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ABE
Beitrag 04.04.2018, 09:46
Beitrag #3



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitglied seit: 10.08.2008
Wohnort: Dresden, Sachsen
Mitglieds-Nr.: 7.003

Betriebssystem:
Windows 11 22H2
Virenscanner:
WiseVector StopX
Firewall:
FRITZ!Box / BinTec



ZITAT(Deluxe @ 03.04.2018, 15:42) *
eine Frage zu ProAlert:

Mit dem Build 723 meint Sophos, dass kein anderes AV-Programm neben ProAlert installiert werden muss:



Trägt sich Hitman ProAlert auch ins Wartungscenter ein?

LG


Ich glaube, das ist eher darauf bezogen, das HMPro.Alert zusammen mit dem Defender benutzt werden kann. Kann heute nachmittag dir dazu berichten ob es sich ins SC einträgt.


--------------------
Fachmann für PCs Notebooks und Handys seit 1995
Ich helfe wenn was klemmt :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024, 06:37
Impressum