![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 145 Mitglied seit: 11.06.2009 Mitglieds-Nr.: 7.601 Betriebssystem: Windows 8 (8.0) Virenscanner: Eset Smart Security 8 Firewall: Nato Zaun u. Schutzwall ![]() |
Hallo,
ich bin noch Windows 8 Nutzer. Ich wollte fragen, wenn man regelmäßig die Sicherupdates lädt, ob das Programm noch sicher ist? Also ich verwende ja Windows-Update. Aber da kommen wohl hauptsächlich sachen rein, für das installierte Office Paket. Wenn man nun Windows 8 nutzt und nen aktuelles Antivirus. Ist man da potentiell unsicherer? Wegen Sicherheitslücken? Sollte man schon wechseln, weil nur 8.1 supportet wird? Kann's mein System beim updaten nicht zerschiessen? ![]() Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 26.03.2018, 20:34 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
So oder so sollte AndyTHL sich von Windows 8 verabschieden da es ja so wie XP und Vista auch keine Updates mehr bekommt und demnach genau so anfällig sein dürfte für Malware wie XP und Vista. Ob er allerdings direkt von Windows 8 auf Windows 10 wechseln könnte und Windows 10 den Windows 8 Lizenzkey aktivieren würde, weiß ich nicht. Vielleicht müsste er doch zuerst auf windows 8.1 upgraden/umsteigen.
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 15:17 |