![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Bei allen Rechnern in meinem "Umkreis" ist das Windows Update kaputt.
Die haben wohl seitens MS ein falsches Datum hinterlegt. Meine Vorgehensweise: Rechnerneustart Datum auf 2.12.2017 WU ausführen Updates werden wieder gesucht und gefunden. Rechnerneustart Darum aktualisieren WU ausführen -> funktioniert wieder. ![]() Warum lese ich das nirgendwo (bis auf wenige Blogs) ? Ich würde das auf heise erwarten - nix. ![]() (Und das Excelproblem wird ja auch nicht berichtet) Seid Ihr denn alle nicht betroffen ? Wenn ja, frage ich mich:"Was zur Hölle habe ich da anders konfiguriert" ? Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 201 Mitglied seit: 16.10.2008 Mitglieds-Nr.: 7.178 Betriebssystem: Windows 11 24H2 Virenscanner: Defender Firewall: Windows + Router ![]() |
@Dino: Woher willst du außerdem wissen, dass die Probleme bei Windows 7 und Windows 10 nicht die gleiche Ursache haben bzw. mit dem gleichen Workaround gelöst werden können? Bei Clinton hat es ja offensichtlich auch mit dem Workaround funktioniert.
Ganz einfach, bei dem Windows 7 Update Problem ging es darum das Microsoft ein falsches Ablaufdatum für Windows 7 ausgeliefert hatte. Windows 8.1 und Windows 10 konnten Anfang Dezember ohne Probleme updaten. Offensichtlich hatte dein PC auch ein Update Problem, aber mit dem Windows 7 Update Problem hat das nichts zu tun. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025, 10:10 |