![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 564 Mitglied seit: 21.06.2011 Mitglieds-Nr.: 8.973 Betriebssystem: Windows 10 Virenscanner: Norton Internet Security Firewall: Norton Internet Security ![]() |
Hallo,
für meine Frau kaufte ich am 04 10.2008 in einem Computer Fachgeschäft ein Nigel nagelneues Notebook. • Firma: THOSHIBA • Modell: Satellite L350-16S • Modell Nummer: PSLD0E-06S00YGR • Produktionsdatum: 25.09.2008 Aufgrund kleinerer „Problemchen“ wollte ich mir einfach mal die neuesten (original) Treiber von THOSHIBA herunterladen. Das Notebook verfügte damals über das Betriebssystem Windows Vista. Mittlerweile verfügt das Notebook aber über das Betriebssystem Windows 8.1 Wenn ich im Internet in das Portal von THOSHIBA gehe, dann werden mir von THOSHIBA in einer Liste nur die Betriebssysteme „Windows XP – Windows Vista“ angezeigt. In der Liste wird das Betriebssystem Windows 8.1 also nicht mit aufgeführt und deshalb vermute ich sehr stark, dass ich von THOSHIBA keine neueren Treiber für das Betriebssystem Windows 8.1 mehr erhalte. Frage: Ist dem so, oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit, um - auch noch nach 8 Jahren - an die aktuellsten (original) Treiber von THOSHIBA für das Betriebssystem Windows 8.1 heranzukommen. Gruß Herbert |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall ![]() |
Hallo Herbert,
ich würde die Treiber von keiner Quelle außer Hersteller-Portal herunterladen. Auch von diversen Booster würde ich Finger weg lassen (sry der allgäuer). Wenn es vom Hersteller kein Treiber gibt - lasse es gut sein. Ich habe einen Acer PC ungefähr aus demselben Baujahr oder auch aus 2007 (weiß nicht mehr) und kann mich nicht erinnern, dass ich je von Acer-Portal was gebraucht habe. Lediglich NVIDIA-Treiber versuche ich aktuell zu halten und den lade ich ausschließlich vom NVIDIA-Portal. Was für ein "Problemchen" hast du? Vielleicht liegt es gar nicht an einem Treiber? Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 13.10.2016, 07:53 -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025, 00:49 |