![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Ich war heute im Media Markt, sah das die dort Boxen McAfee Internet Security 2015 3er Lizenz Laufzeit 1 Jahr für schlappe 10 Euro verkaufen und dachte mir da schlägst du mal zu weil man ja normalerweise ja ein kostenloses Upgrade auf die derzeit aktuelle Version, in dem Fall McAfee Internet Security 2016 erhält und nun weiß ich nicht ob mir die 2015er oder 2016er Versaion installiert wurde? Ich füge mal Bilder an und frage mal in die Runde ob mir einer sagen kann ob ich nun die 2015er oder doch 2016er Version habe.
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
ZITAT 2. Zu deiner McAfee Versionsthematik: hast du McAfee von der CD aus installiert? Warum registrierst du deine Lizenz nicht auf mcafee.com & lädtst dir das aktuellste Setup herunter? In der Box war keine CD drin aber ein Kärtchen eine sog. retailcard mit meinen Aktvierungscode drauf, dann habe ich www.mcafee.com/mis/retailcard aufgerufen, dort den Aktivierungscode eingegeben und weiter gemacht und zum Schluß mich in mein Mcafee Konto eingeloggt und dort den für die Box dazugehörigen Installer von McAfee IS runtergeladen. ZITAT 3. Bei einem Programm, das so tief ins System eingreift wie beispielsweise einem Virenscanner, ist es immer zu empfehlen, eine gründliche Deinstallation durchzuführen also entweder mit einem vom Hersteller angebotenen removal/uninstall tool, oder die Ordner/Partitionen und die Registry nach "McAfee" durchsuchen und überflüssige Einträge entfernen. Hatte ich wie folgt gemacht: mit Geek Uninstaller deinstalliert, dann das System rebootet, danach das McAfee Uninstall Tool benutzt und nach möglichen Ordnern von McAfee geschaut, in der Registry hatte ich nicht nach McAfee gesucht. Letztendlich half mir der Helfer im TB weiter denn nach seiner Bereinigung funktionierte es wieder wie es soll. ZITAT 4. Schönen Tag noch ![]() Ebenso ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 09:04 |