![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 140 Mitglied seit: 05.01.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.672 Betriebssystem: Widows 10 Home 64 Bit Virenscanner: Kaspersky 2017 Firewall: Widows ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem für das ich keine Lösung habe. Wenn ich den Rechner starte fährt er hoch und in der Taskleiste wird das Symbol für die LAN-Verbindung und das WLAN-Symbol angezeigt in beiden Symbolen ist dann ein rote Kreuz drin und nicht weiter passiert, wenn ich dann den Rechner neu starte was komischer Weise sehr lange dauert dann fährt er ordentlich hoch und verbindet sich auch mit dem WLAN-Netz, der Fehler ist seit ca. 3 Tagen aber nur wenn ich den Rechner am nächsten Tag wieder neu starte tritt der Fehler auf, wenn er dann läuft dann kann ich ihn neu starten so oft ich will alles okay. WLAN Stick ist neu ein Fritz Stick AC 860 der neuste den es gibt verbaute Hardware: ASUS Board H110 M-K D3, 8 GB RAM, Intel Dual Core Prozessor, HDD Festplatte (Western-Digital) komplette Hardware ist neu Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit Version Neuinstallation habe das Windows 10 gekauft mit Lizenz Key Habe in meinem Computerladen angerufen der meinte ich soll mal im BIOS die Fast Boot Funktion abschalten und es dann nochmal versuchen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen dort wird ausdrücklich vor dem CCleaner gewarnt man soll diesen in Windows 10 nicht mehr verwenden um die Registry zu bereinigen das ist wohl in Windows 10 nicht mehr nötig und kann zu Fehlern führen ist das so ? Danke Der Beitrag wurde von jense bearbeitet: 17.08.2016, 17:57 -------------------- Gruss
jense |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Du kannst auch - bei Bedarf - jeden zu löschenden Eintrag=Datei anschauen und aus der Löschliste ausschließen. Das RegCleaning ist von sich aus Quatsch und muss nicht benützt werden. Erzähle das mal den ONUs. Wenn etwas zum Konfigurieren und Anklicken angeboten wird, wird auch geklickt. Geht los beim Löschen der Temps. Die Standardeinstellung, alles unter 24h in Ruhe zu lassen, die ist topp. PCs, welche mir in die Finger kommen, haben diese abgeschaltet. Und natürlich wurde auch die Registry gesäubert. Kurz mal scannen, Protokoll leer. Mit Edge und diversen Apps gab es übrigens auch schon Probleme. Wurde auch zu viel gecleant. Ergebnis, Apps wollten nicht mehr. Gesucht wird dann der Fehler bei Windows. Klar. Danke Euch allen für die Infos, aber der Fehler wird immer seltsamer. Habe heute den Schnellstart wie beschrieben deaktiviert und ich muss weiterhin 2x den Rechner starten erst beim 2. mal baut er eine WLAN Verbindung auf und das merkwürdige an der Sache ist wenn ich dann in den Gerätemanager schaue unter Netzwerkadapter ist der Fritz WLAN Stick AC 860 nicht mehr vorhanden, habe dan in der Systemsteuerung >> Alle Programme nachgesehen dort ist die Software von AVM noch installiert. Hört sich seltsam an. Solches kenne ich nur bei PCs, bei welchen die Mainboard-Kondensatoren hinüber sind und sich nach dem ersten Boot nict aufgeladen haben. Erfolgt der zweite Start, läuft alles wie es soll. Also Hardware-Fehler. Software-seitig kann man nur alles was mit USB zu tun hat löschen, PC am Ausschalter herunterfahren und alles wieder finden lassen. Diese Tricks habe ich zuletzt bis Windows 7 schon mal anwenden dürfen. Ich habe aber Zweifel, dass dieses Vorgehen hier zielführend ist. Eine Möglichkeit wäre: Kaspersky deinstallieren, andere Autostarts deaktivieren. Natürlich nicht die AVM-Software. Und bei solch einem cleanen System das ganze noch mal testen. Und ja, natürlich ist eine Internet Security-Suite als Fehlerquelle hier nicht auszuschließen. Zum Beispiel, wenn die Desktop-Firewall der Suite herumzickt. Wie schon gerade erwähnt, deinstalliere seine Suite mal, schalte noch das ein oder andere Autostart-Teil ab, dann auf ein Neues. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |