![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
https://www.virustotal.com/de/file/4cfd438b...sis/1439906413/
Den Jungs scheint wieder langweilig zu sein. Mir gerade auch, habe deshalb mal den Spam-Ordner online durchforstet ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Mit einer js-Datei alleine machst du gar nichts. In der VM habe ich mir aus meinem Spamfilter eine *.doc heruntergeladen, welche aber nach Entpacken und Ausführen und zig Warnmeldungen seitens Office, dazu noch die UAC aufgerufen hat.
Sorry, irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich kaum um einen versierten/erfahrenen Benutzer handeln kann. Zig Warnmeldungen wegklicken will schon was heißen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.191 Mitglied seit: 07.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.352 Virenscanner: G DATA ![]() |
Mit einer js-Datei alleine machst du gar nichts. Wie kommst du zu dieser Annahme? Die .js Dateien die gerade im Umlauf sind laden nach Ausführung eine .exe herunter und starten diese. Auch wenn ich mich da wiederhole, es handelt sich dort nicht um JavaScript Dateien die im Browser geöffnet werden, sondern um JScript und die wird direkt vom Betriebssystem geöffnet. Das ist genauso gefährlich wie eine .exe direkt zu öffnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst du zu dieser Annahme? Die .js Dateien die gerade im Umlauf sind laden nach Ausführung eine .exe herunter und starten diese. Auch wenn ich mich da wiederhole, es handelt sich dort nicht um JavaScript Dateien die im Browser geöffnet werden, sondern um JScript und die wird direkt vom Betriebssystem geöffnet. Das ist genauso gefährlich wie eine .exe direkt zu öffnen. Ja, ist wie eine *.bat zu starten...darauf komme? Keine Ahnung; um deine Frage zu beantworten. Vielleicht lag es daran, dass ich solche Kleinigkeiten von jeher per registry unterbinde. Zumindest auf allen PCs, welche mir unter die Finger kommen. ![]() Habe gerade die Reg im privaten Tool-Verzeichnis herausgesucht. Denke mal, mit diesen Einträgen als Standard gesetzt, wären gewisse Nur-Benutzer etwas vorsichtiger. ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 05:33 |