![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
https://www.virustotal.com/de/file/4cfd438b...sis/1439906413/
Den Jungs scheint wieder langweilig zu sein. Mir gerade auch, habe deshalb mal den Spam-Ordner online durchforstet ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Wer von TeslaCrypt befallen wird und einer der neueren Versionen erwischt, sollte rasch handeln und den während des Verschlüsselungsprozesses verwendeten Schlüssel sichern. Das heisst, wer den Schädling ausführt, sollte sofort handeln. Wer den PC während der Verschlüsselung abstellt, hat nach dem Neustart das Problem, dass die bis dato noch unverschlüsselten Dateien mit einem neuen Schlüssel codiert werden.
Die neueste Variante soll im .doc-Format statt .js vorliegen und ist damit noch heimtückischer, da viel zu viele der Endung wohl trauen werden. Chris30duew, Emsisoft erkennt diesen übrigens noch nicht ![]() Ich kann nur empfehlen, BloodDolly's TeslaDecoder schon mal zur Hand zu haben. Dieser Thread ist sicher hilfreich und dürfte bei inzwischen befallenen Systemen unter Umständen in Zukunft eine Lösung bereitstellen. Ich kann nur anraten, auf keinen Fall Lösegeld zu bezahlen. Damit bewirtschaftet man die kriminellen Machenschaften nur. Falls es zu spät ist, um den Schlüssel aus der Registry/Textdatei zu entnehmen, sollte man lieber zuwarten. Achtung: Backups und Datensicherungen auf dem befallenen Computer werden ebenfalls verschlüsselt. Sicher ist nur ein Backup, das getrennt vom befallenen System aufbewahrt wird. Der Beitrag wurde von Virusscanner bearbeitet: 14.12.2015, 22:29 -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025, 04:30 |