![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 507 Mitglied seit: 13.07.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 1.208 Betriebssystem: W7x64 / Linux Mint Virenscanner: EAM & Sandboxie Firewall: Router / Win FW ![]() |
Gestern hatte ich fast den Salat, wie man so schön sagt. Bei den wichtigen Updates befand sich doch tatsächlich Windows 10. Heute nun finde ich diese Meldung:
Microsoft fügt Windows-10-Upgrade zu "wichtigen Updates" hinzu! Quelle Also aufgepasst Leute! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Danke. Wobei auch folgender Artikel (verlinkt in der von Clinton angegebenen Quelle) interessant ist:
http://www.chip.de/news/Vorsicht-beim-Micr...0_84351858.html Dort sieht man auch, wie das Angebot für dieses "Update"/Upgrade optisch aussieht. (Ich selbst habe es nicht erhalten und stütze mich daher auf die Informationen in dem Artikel.) Ein irrtümliches Installieren ist demnach unwahrscheinlich, wenn man entsprechend aufpasst: - Das Ganze heißt "Upgrade auf Windows 10" und wird offenbar gesondert und vorweg (= vor den regulären Updates) angeboten: ZITAT "Wer unter Windows 7 und 8.1 per Windows Update nach den neuen Updates sucht, bekommt zunächst nur das Upgrade auf Windows 10 angeboten." - Es hat keine KB-Nummer (wie herkömmliche Updates). - Es ist mit über 2100 MB auffällig groß. Die mit einer KB-Nummer versehenen Updates (bei mir waren es diesmal 12) kann man also wie üblich installieren (lassen). Siehe auch dazu den Artikel: ZITAT Wer beim Patchday also zu schnell klickt bzw. alle wichtigen und optionalen Updates auswählt, steigt automatisch auf Windows 10 um. Wer dies nicht möchte, sollte in den Kategorien "Wichtig" und "Optional" über die Haken tatsächlich nur die herkömmlichen Updates (erkennbar an den KB-Nummern in Klammern) auswählen und installieren. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.06.2025, 04:56 |