![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo,
wieso habt Ihr Euch gerade für diesen Hersteller entschieden? Der Beitrag wurde von Der Moloch bearbeitet: 01.05.2015, 17:55
Bearbeitungsgrund: Titel grammatikalisch korrigiert
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Meiner Meinung nach kommen hier 2 Faktoren zu sammen: unerfahrene User die sich nicht der Gefahren von Malware bewusst sind, surfen unbeschwert im Internet, laden evtl. noch ziemlich alles runter ohne zu wissen was es ist, installieren einfach Freeware ohne darauf zu achten was in den Installern alles drin steckt, vernachlässigen die Pflege ihres Systems und Programme wie Browser, Java, Adobe Flashplayer usw und setzen zudem Avira Free ein weil es so poulär ist mit dem Hintergedanken das das AV gefälligst dafür da sein solle, die eigene Brain.exe teilweise zu ersetzen und das System zu schützen ohne das sich die User dabei mit darum kümmern müssen. Ohne Mike und ähnliche User auf die Füße treten zu wollen die schon seit Jahren Avira Free benutzen und saubere Systeme haben, gerade die von mir geschilderten User kommen immer und immer wieder zu PC Werkstätten/Läden und bitten dort um Hilfe wenn Sie merken das ihr Windows PC infiziert ist. Ich weiß von meinem Bekannten das mindestens 2/3 der Privatleute die mit infizierten Windows PC's zu ihm kommen, das deren Windows PC's zum einem alles andere als aktualisiert sind(alte Browser Versionen, alte Java und/oder Adobe Flashplayer Versionen usw.)und eben Avira Free installiert ist und die meistens nichts oder nicht viel von Ratschlägen hören wollen um künftig ihre Windows PC's sauber halten zu können. Da heißt es zumeist: mein PC ist infiziert, bereinige mir den bitte oder mach es neu(neu aufsetzen)und das ganze wenn möglich zum Sondertarif. Wie lange der PC Fachmann dann dort sitzt um wieder alles in Ordnung zu bringen, das interessiert viele nicht und meist wird noch rumgemosert wenn der PC Fachmann einen Pauschal Preis macht(Abrechnung nach Stunden kann er bei Privatleuten nicht machen sagt er)und versucht den Pauschal Preis zu drücken.
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 18:17 |