![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo,
wieso habt Ihr Euch gerade für diesen Hersteller entschieden? Der Beitrag wurde von Der Moloch bearbeitet: 01.05.2015, 17:55
Bearbeitungsgrund: Titel grammatikalisch korrigiert
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Uahh,
wenn ich mal entscheiden könnte... ![]() 1. Eset Läuft auf den etwas schwächeren Rechner der Kinder und meiner Frau absolut stabil und sehr perfomanceschonend. Nervt nicht mir irgendwelchen Meldungen. Ich denke, Eset ist auf den Rechner gesetzt (meine Family hat da keine Lust auf Experimente...). Die 3er Lizenz gibt es im Angebot bei Amazon immer mal wieder recht günstig. 25€ finde ich echt okay. 2. GData Läuft einfach so im Hintergrund. Keine Nerven, aber belastet den Rechner doch etwas mehr als Kaspersky oder BitDefender. Surfperfomance ist besser als bei BitDefender. Aber : hat halt nicht so "nette Feautures" wie den File Advisor wie Kaspersky. Soll im Real-Word Test zur Zeit nicht ganz an der Spitze liegen. 3. Kaspersky Macht schon mal Probleme. Ich wollte z.B meine Tourenplaner-Software "Tyre" aktualisieren. Dabei hat KIS dann einen vermeindlichen Trojaner in der Installationsdatei gefunden und in Quarantäne gesteckt. Die Bereinigung sollte dann bei einem Neustart erfolgen. Nach 30 Minuten habe ich die ganze Geschichte abgebrochen. Sonst läuft die Geschichte sehr flott. Von der Erkennung her halte ich Kaspersky für sehr stark - nicht zuletzt auch durch das KSN. Hier habe ich noch eine 2014er Lizenz, die müsste ich also mein aufbrauchen. 4. BitDefender Meine "Haß-Liebe". Wenn das Ding nicht so perfomant ( bis auf das Surfen, da hakt es immer mal wieder...) laufen würde und nicht noch einige Lizenzen hätte, wäre das Programm für mich gestorben. Es macht immer wieder mal mucken. Man muss von ausgehen, dass beim Erscheinen der neue Version im Sommer erstmal wieder 3 Monate das Programm nicht richtig funktioniert. Außerdem war BitDefender das einzige Programm, welches ich nicht mehr sauber von der Platte bekommen habe. Und das Uninstall-Toll ist grauenhaft. Also zusammengefasst: Eset GData Beta (mindestens bis zum 10.04, da dann die Bete-Lizenz ausläuft). Dann schauen wir mal, wie die Version endgültig läuft. Entweder bleibe ich dann dabei, oder ich haue mal Kaspersky drauf. (GData kann man nämlich sauber deinstallieren... ![]() Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 17:59 |