Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Abofalle BITDEFENDER
fenriz
Beitrag 21.06.2013, 09:51
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 936
Mitglied seit: 01.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.934

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
ESET



Hallo,
kurz zum Sachverhalt.
20.06.2012 kaufte ich mir online ein Jahreslizenz Bitdefender IS über den Vertreibspartner Avangate.
Letzte Nacht kam per Mail die Benachrichtigung,
"Ihre Online-Bestellung auf http://www.bitdefender.com vom 21. Juni 2013, die von Avangate als autorisiertem Anbieter der Bitdefender Produkte bearbeitet wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen"

Ich war aber nicht auf Bitdefender und habe für 1 weiteres Jahr verlängert. Ich habe etwas recherchiert (recht wenig dazu gefunden) ....
Es ist so das im Webinterface bei Avangate (dem Vertriebspartner) in einem Untermenü ein Häkchen gestzt ist das automatisch verlängern aktiviert. Es ist also "OPT OUT". Ich muss um dies nicht in Anspruch zu nehmen dieses Häckchen entfernen.
Nur wenn ich dieses nicht ersichtlich wahrnehemen kann und mir dies bewußt ist, diese gar nicht zulässig ist nach Deutschem Recht.
Ich habe diese Häkchen nun entfernt, dies wurde mir auch per Mail bestätigt nur kann ich von dem zuvor automatisch verlängerten Kauf nicht mehr zurücktreten laut dem Bitdefender Support bei dem ich heute schon mehrmals anrief.

Nun bin ich am Überlegen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, bzw frage Euch was Ihr mir evtll. für Vorschläge für eine weitere Handlung geben könnt.

Ich finde das unerhört, eine Abofalle bei einem derartigen Produkt ...unglaublich so etwas ...ich bin konsterniert...

ranting.gif


--------------------
Gruß feni
-------------------------------------------------------------------------------------------
secure-one.de

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
lucien_phoenix
Beitrag 13.11.2014, 20:31
Beitrag #2



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitglied seit: 18.05.2014
Mitglieds-Nr.: 9.977

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 32 Bit
Virenscanner:
MSE
Firewall:
Windows 7 + Uac



Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Stornierung der Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxxx wurde hiermit in die Wege geleitet. Sie werden das Geld in den nächsten 5 - 10 Arbeitstagen auf Ihrem Konto erhalten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben oder Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Andrada Berbecaru
Bitdefender Support

-----------------------------------------------------------

Vielen dank für eure hilfe und auch an Bitdefender für das entgegenkommen geht doch.

Gruß

Lucien

Der Beitrag wurde von lucien_phoenix bearbeitet: 13.11.2014, 20:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- fenriz   Abofalle BITDEFENDER   21.06.2013, 09:51
- - Rene-gad   ZITAT(fenriz @ 21.06.2013, 10:50) im Webi...   21.06.2013, 10:12
- - flexibel44   Ich würde es auf jeden Fall an die Verbraucherzent...   21.06.2013, 10:18
- - Enthusiast   Du hättest das "Häckchen" rausnehmen sol...   21.06.2013, 10:27
- - Rene-gad   @fenriz ich weiß nicht, wie Bittie-Seite vor einem...   21.06.2013, 10:50
|- - J4U   ZITAT(Rene-gad @ 21.06.2013, 11:49) ...   21.06.2013, 12:34
|- - Rene-gad   ZITAT(J4U @ 21.06.2013, 13:33) Klar ersic...   21.06.2013, 12:48
- - winchester   Da Du über Avangate bestellt hast sind die eigenli...   21.06.2013, 11:18
- - Schattenfang   Ist leider nix neues: GData, Symantec, McAfee, Pan...   21.06.2013, 12:12
|- - Kaeras   ZITAT(Schattenfang @ 21.06.2013, 13:11) I...   21.06.2013, 13:34
- - winchester   Eins versteh ich nicht da wird seit Jahren vor Abo...   21.06.2013, 12:55
- - Kurt W   Bei G Data ist es ja auch nicht viel anders. Da s...   21.06.2013, 13:20
|- - SLE   ZITAT(Kurt W @ 21.06.2013, 14:19) Aber di...   21.06.2013, 13:30
|- - Rene-gad   ZITAT(SLE @ 21.06.2013, 14:29) ... dies g...   21.06.2013, 14:45
- - Bitdefender   Hallo fenriz, Kannst Du mir bitte die Bestellnumm...   21.06.2013, 14:49
- - brixmaster   Darum ist es auch sinnvoll Boxversionen zu kaufen....   21.06.2013, 16:58
- - fenriz   Mir wurde durch den Bitdefender Support geholfen u...   01.07.2013, 23:44
|- - Bitdefender   ZITAT(fenriz @ 02.07.2013, 00:43) Mir wur...   02.07.2013, 11:03
- - Peter 123   Schön, dass sich Bitdefender im konkreten Fall kul...   02.07.2013, 12:01
|- - Bitdefender   Hallo Peter 123, Ich hab das weitergeleitet. Wir ...   03.07.2013, 13:00
|- - J4U   ZITAT(Bitdefender @ 03.07.2013, 13:59) Wi...   03.07.2013, 15:44
- - Juic3   Tja, nun hat's mich auch erwischt. Automatisch...   30.07.2013, 06:36
- - florian5248   Für diesen Fall direkt die Bank anrufen und den Ab...   30.07.2013, 10:45
|- - Juic3   ZITAT(florian5248 @ 30.07.2013, 11:44) Fü...   30.07.2013, 13:04
- - BluesBrother   sorry, ich kann die empörung hier nicht nachvollzi...   30.07.2013, 19:46
|- - Juic3   ZITAT(BluesBrother @ 30.07.2013, 20:45) s...   31.07.2013, 13:01
- - florian5248   ZITAT(Rene-gad @ 21.06.2013, 13:47) ...   30.07.2013, 20:22
- - Werner Schmitz   Ich wollte mir eigentlich gerade unbedingt Bitdefe...   06.08.2013, 20:30
- - Kurt W   Ich habe gerade meine NIS 2013 Testversion für 1 J...   15.08.2013, 22:02
- - xfighter11   Ich klicke mich auch mal ein hier. Bin leider auch...   29.12.2013, 13:10
- - winchester   Da wirst Du Dich wohl direkt an Bitdefender wenden...   29.12.2013, 13:30
- - xfighter11   Habe ich bereits getan, aber dachte weil @bitdefen...   29.12.2013, 13:37
- - winchester   Drücke Dir die Daumen. Sowas wird Dir wahrscheinli...   29.12.2013, 13:56
- - xfighter11   Vielen Dank! Ne, sowas wird mir definitiv nich...   29.12.2013, 14:09
- - perit   Ob überlesen oder nicht: Eine automatische Verläng...   29.12.2013, 15:09
- - wert33   bitdefender ist hier in diesem forum nicht mehr ak...   29.12.2013, 15:22
|- - Kurt W   ZITAT(wert33 @ 29.12.2013, 15:21) bitdefe...   29.12.2013, 15:31
- - scu   Liegt wohl eher daran dass Sabina nicht mehr für B...   29.12.2013, 17:40
- - der allgäuer   dann wäre es nett gewesen, wenn sie etwas zum aufn...   29.12.2013, 17:54
- - Kurt W   Na nun ist sie ja bei Bullguard. Na dann vielleich...   29.12.2013, 17:54
- - Bos412   Hallo, Sabina ist jetzt Account Managerin bei Bit...   29.12.2013, 18:23
- - scu   Dann hab ich wohl die falsche Sabina erwischt ^^ S...   29.12.2013, 18:55
- - xfighter11   Haben die denn keinen neuen Representative in dies...   30.12.2013, 14:21
- - olli   Nein, leider nicht. Die haben sich aus dem Foren k...   30.12.2013, 14:28
- - lucien_phoenix   Hallo zusammen Bin auch auf so eine elende Bitdef...   10.11.2014, 19:56
- - olli   Sabina ist nicht für die Kommunikation bei BitDefe...   10.11.2014, 20:04
- - simracer   lucien_phoenix, vielleicht hilft dir das weiter: h...   10.11.2014, 20:07
- - olli   Sabina ist überhaupt nicht mehr bei BitDefender......   10.11.2014, 20:11
- - der allgäuer   oder ALLES lesen, was man anklickt. ist man zu dum...   10.11.2014, 21:38
- - metabolit   Das man immer so schnell dabei ist "Betrug...   10.11.2014, 22:16
- - Bizzy   Aber was hat Bitdefender mit Abofallen von Drittan...   13.11.2014, 14:15
- - lucien_phoenix   Sehr geehrter Herr XXXXXXXX Vielen Dank für Ihre ...   13.11.2014, 20:31
- - Bizzy   So kenn ich Bitdefender auch nur. Top Support   13.11.2014, 20:53
- - Acy   Ich weiß nicht, ob das früher anders war, aber jet...   06.08.2015, 21:15


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025, 17:44
Impressum