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Beitrag
#1
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Hallo,
kurz zum Sachverhalt. 20.06.2012 kaufte ich mir online ein Jahreslizenz Bitdefender IS über den Vertreibspartner Avangate. Letzte Nacht kam per Mail die Benachrichtigung, "Ihre Online-Bestellung auf http://www.bitdefender.com vom 21. Juni 2013, die von Avangate als autorisiertem Anbieter der Bitdefender Produkte bearbeitet wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen" Ich war aber nicht auf Bitdefender und habe für 1 weiteres Jahr verlängert. Ich habe etwas recherchiert (recht wenig dazu gefunden) .... Es ist so das im Webinterface bei Avangate (dem Vertriebspartner) in einem Untermenü ein Häkchen gestzt ist das automatisch verlängern aktiviert. Es ist also "OPT OUT". Ich muss um dies nicht in Anspruch zu nehmen dieses Häckchen entfernen. Nur wenn ich dieses nicht ersichtlich wahrnehemen kann und mir dies bewußt ist, diese gar nicht zulässig ist nach Deutschem Recht. Ich habe diese Häkchen nun entfernt, dies wurde mir auch per Mail bestätigt nur kann ich von dem zuvor automatisch verlängerten Kauf nicht mehr zurücktreten laut dem Bitdefender Support bei dem ich heute schon mehrmals anrief. Nun bin ich am Überlegen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, bzw frage Euch was Ihr mir evtll. für Vorschläge für eine weitere Handlung geben könnt. Ich finde das unerhört, eine Abofalle bei einem derartigen Produkt ...unglaublich so etwas ...ich bin konsterniert... ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
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Beitrag
#2
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 18.05.2014 Mitglieds-Nr.: 9.977 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit Virenscanner: MSE Firewall: Windows 7 + Uac ![]() |
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Stornierung der Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxxx wurde hiermit in die Wege geleitet. Sie werden das Geld in den nächsten 5 - 10 Arbeitstagen auf Ihrem Konto erhalten. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß, Andrada Berbecaru Bitdefender Support ----------------------------------------------------------- Vielen dank für eure hilfe und auch an Bitdefender für das entgegenkommen geht doch. Gruß Lucien Der Beitrag wurde von lucien_phoenix bearbeitet: 13.11.2014, 20:31 |
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