![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_SMaus_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Moin allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit MDK 10.0 official und meiner Soundblaster Live. Ich habe das Setup-Programm alles installieren lassen, alle Voreinstellungen (GNOME) übernommen, habe nix an der Soundkarte verändert und bekomme trotzdem absolut nichts. Keinen Sound, null. Das Modul snd-emu10k1 ist geladen, alles bestens. Kommt trotzdem nichts. Auch mit dem alternativen Treiber audigy:emu10k1 kommt nichts. Wenn ich XP Home von der anderen Platte boote, gibt es keinerlei Probleme. Nur Linux mag mich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann? |
|
|
![]() |
Gast_SMaus_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hat leider nichts gebracht. Das Problem ist, daß ich in punkto Linux absoluter Neuling bin und demzufolge recht wenig zur Fehlersuche beitragen kann. Falls es Dir bei der Diagnose hilft: Wenn ich in den GNOME-Einstellungen in "Klänge" gehe und Soundserver gemeinsam mit GNOME starten aktiviere, wird das ganze System quälend langsam. Es dauert teilweise Ewigkeiten, bis sich Menüs öffnen. Beim Herunterfahren hängt sich der Computer mitunter vollkommen auf, ohne weitere Fehlermeldung. Sobald ich den Soundserver deaktiviere, geht alles wieder problemlos.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 00:10 |