Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Aventix Antivirus Free
simracer
Beitrag 22.07.2014, 16:14
Beitrag #1

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 11 64 Pro 24H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Vielleicht interessiert sich ja auch hier im Forum jemand für diese Virenschutz Lösung: http://www.avetix.com/de/free ? im anderen Forum wurde das Programm von claudia vorgestellt und es entwickelte sich dort daraus eine bislang anhaltende Diskussionsrunde dazu: http://www.pc-sicherheit.net/antiviren-pro...irus-t4871.html

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 22.07.2014, 16:30

--------------------
Windows 11 Pro 64 25H2
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
noelis
Beitrag 24.07.2014, 10:15
Beitrag #2

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.288

Betriebssystem:
Kubuntu 9.04/Win7
Virenscanner:
Outpost Suite
Firewall:
Outpost Suite

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.....
Um über etwas zu urteilen, müsste man es zumindest gesehen haben. Im internen Bereich geben wir unseren Usern die Möglichkeit ihre Schutzsoftware selber an Malware zu testen. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner der hier mitmacht sieht sich als Profi-Tester und will auch nicht damit verglichen werden. Ist es so falsch, einmal Malware selber in der Praxis zu testen, oder ist es gar verboten? Betonen möchte ich, dass sich jeder der hier mitmacht der Risiken voll bewußt ist. Das natürlich die Praxis oft nicht im Einklang mit den AV-Test's ist, fällt natürlich demjenigen auf, der hier länger mitmacht. Kritik darf und soll es auch geben...jedenfalls in unserem Forum. Das natürlich diese internen Test's dann oft zur Kaufentscheidung einer bestimmten Software beitragen, ist ein ungewollter Nebeneffekt, betonen möchte ich aber, dass wir alle Volljährig sind und durchaus selber entscheiden können. Das die Malwarepacks nicht abgelaufen sind, sieht man bei uns alleine am Zeiteffekt.
Damit meine ich ganz einfach, dass auch die "Top-Software" oft ein bis zwei Tage braucht um einen Großteil der Malware zu erkennen.
Ich für meinen Teil betrachte Praxis als aufschlußreicher für mich, als theoretisch über AV-Test's zu palavern. Und sei es nur um das Verhalten meiner Software einmal kennenzulernen. wink.gif

+Quote Post
Mike
Beitrag 24.07.2014, 10:56
Beitrag #3

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(noelis @ 24.07.2014, 11:15) *
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.....
Um über etwas zu urteilen, müsste man es zumindest gesehen haben. Im internen Bereich geben wir unseren Usern die Möglichkeit ihre Schutzsoftware selber an Malware zu testen. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner der hier mitmacht sieht sich als Profi-Tester und will auch nicht damit verglichen werden. Ist es so falsch, einmal Malware selber in der Praxis zu testen, oder ist es gar verboten? Betonen möchte ich, dass sich jeder der hier mitmacht der Risiken voll bewußt ist. Das natürlich die Praxis oft nicht im Einklang mit den AV-Test's ist, fällt natürlich demjenigen auf, der hier länger mitmacht. Kritik darf und soll es auch geben...jedenfalls in unserem Forum. Das natürlich diese internen Test's dann oft zur Kaufentscheidung einer bestimmten Software beitragen, ist ein ungewollter Nebeneffekt, betonen möchte ich aber, dass wir alle Volljährig sind und durchaus selber entscheiden können. Das die Malwarepacks nicht abgelaufen sind, sieht man bei uns alleine am Zeiteffekt.
Damit meine ich ganz einfach, dass auch die "Top-Software" oft ein bis zwei Tage braucht um einen Großteil der Malware zu erkennen.
Ich für meinen Teil betrachte Praxis als aufschlußreicher für mich, als theoretisch über AV-Test's zu palavern. Und sei es nur um das Verhalten meiner Software einmal kennenzulernen. wink.gif

Jawohl noelis da hast du vollkommen Recht thumbup.gif, ich habe ja dort selber immer fleißig mit getestet und es war auch immer interessant wie sich da die unterschiedlichen AV-Programme dabei verhalten. Und ich wollte ja damit auch nur sagen das man unsere Tests nicht mit denen der professionellen Testinstitute vergleichen kann.
Und das was ich da weiter oben geschrieben habe stimmt so nicht und war auch nicht richtig von mir, und ich hoffe das sich das jetzt hiermit was das betrifft geklärt und erledigt hat. wink.gif

Gruß Mike

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.04.2026, 09:28
Impressum