![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_metabolit_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo @all
Hier im Forum ist derzeit nicht viel los. Es wäre sicherlich Hilfreich für alle Forenuser und Neulinge, wenn wir ab jetzt diesen Thread zu G-DATA 2ß15 nehmen, denn die Beta Phase ist erledigt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 36 Mitglied seit: 31.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.359 Betriebssystem: Win 8.1 x64 pro Virenscanner: EAM 9 Firewall: Win 8.1 FW ![]() |
Hallo, ...
ich hatte mir vor ca. 2 Monaten auf 3 PCs GDATA Internet Security 2015 installiert und nach der Testphase deinstalliert. Mittlerweile bin ich nun auf Emsisoft umgestiegen. Nun habe ich bei der Fehlersuche (es ging bei der Fehlersuche um den BitRaider-Stream-Client der zu SWTOR gehört) auf einem PC festgestellt, das dort trotz der Deinstallation (inkl. Abgesicherter Modus und auch unter Verwendung das GDATA AV-Cleaners!) immer noch ein G DATA-TREIBER aktiv installiert und ausgeführt wird (zB mit dem Sysinternals-Tool "Autoruns" - Drivers): DisplayName: G Data GDKBFlt Driver Description: G Data GDKBFlt ImagePath: \??\C:\Windows\system32\drivers\GDKBFlt64.sys Publisher: G Data Software AG Size: 21 K Time: 20.03.2014 04:56 Version: 1.0.14079.236 Der G Data GDKBFlt Driver wird laut System Explorer auch aktiv gestartet und genutzt: Autostarttyp: Automatisch Treibertyp: KERNEL_DRIVER Nachdem ich diesen Treiber nun auf einem PC gefunden hatte, hatte ich auch mal bei den übrigen 2 nachgesehen. Auf allen 3 PCs war der "G Data GDKBFlt Driver" immer noch aktiv! Entferne oder deaktiviere ich diesen Treiber, starten zwar alle PCs noch aber haben keine Tastatur mehr! Beim ersten Start konnte ich mir nur noch mit der Eingabehilfte/Erleichterten Bedienung und einer Bildschirmtastatur behelfen. Wie bekommen ich den Treiber entfernt und warum wird das nicht (wie es sich gehört!) von G Data deinstalliert (auch nicht vom Cleaner)? Auf allen PCs ist Win 8.1 64 pro installiert auf dem Stand von heute. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025, 17:44 |