Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Welches Virenschutz sollte man nehmen...
Droidinator
Beitrag 03.05.2014, 12:45
Beitrag #1

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.562

Betriebssystem:
Windows 7 64-Bit
Virenscanner:
G Data IS 2014
Firewall:
G Data IS 2014

Moin,

welchen Virenschutz würdet ihr benutzen? Die Performance des Computers sollte nicht eingeschränkt werden.
Folgende Suiten stehen zur Wahl:
  • G-Data IS
  • F-Secure IS
  • ESET Smart Security
  • Agnitum Outpost Security Suite Pro

Ich bedanke mich vorab für eure Mühe.

Viele Grüße
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Krond
Beitrag 05.05.2014, 13:19
Beitrag #2

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

Hier die Screenshots der Sicherung zum Vergleich, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst - die eine Datei, welche bei der AppGuard-Sicherung zusätzlich dabei war, ist der gemachte Screenshot von der Sicherung ohne Appguard, nur soviel dazu, dass man nicht sagen könnte, ich habe da eine Gigabyte-riesige Datei extra dazu geschmissen, damit es länger dauert, man sieht es ja auch an der Gesamtkapazität der Sicherung, dass die gleich sind...

[Edit]: was für mich (Betonung auf "für mich") auch an AppGuard sehr störend ist, dass man keine Batches (also .bat oder .cmd) in die Ausnahmen werfen kann, sondern nur .exe´s. Ich habe leider einige Batches, die ich ab und zu starten muss, und da muss man extra in den Install-Modus wechseln (oder AppGuard beenden), ansonsten bekommt man ja nur "Zugriff verweigert".

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 05.05.2014, 13:22
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Sync_mit_AppGuard.jpg ( 48.9KB ) Anzahl der Downloads: 42
Angehängte Datei  Sync_ohne_AppGuard.jpg ( 45.57KB ) Anzahl der Downloads: 23

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post
SLE
Beitrag 05.05.2014, 13:51
Beitrag #3

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

@Krond: Danke, sehr interessant. So wirklich erklären kann ich es mir nicht (ok, beim kompilieren teilweise) und komischerweise sind mir bei meinen Synchronisierungen (FreeFileSync) über Netzwerk noch keine Verzögerungen aufgefallen, trotz vieler kleiner Dateien. Das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Das mit den Batches störte mich auch extrem, mein Workaround war: Die sind bei mir alle in einem Ordner und der ist eine AppGuard Ausnahme. Auf einer Programmiermaschine würde ich sowas aber auch nicht nutzen.

Die geringen AV Verzögerungen beim Kompilieren: Ganz so blöd sind die Dinger auch nicht, dass sie alle Dateitypen prüfen biggrin.gif

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Krond
Beitrag 05.05.2014, 14:29
Beitrag #4

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 1.424

ZITAT(SLE @ 05.05.2014, 14:51) *
.....FreeFileSync......Das mit den Batches störte mich auch extrem....

Die geringen AV Verzögerungen beim Kompilieren: Ganz so blöd sind die Dinger auch nicht, dass sie alle Dateitypen prüfen biggrin.gif

FreeFileSync werde ich mir mal ansehen. Ich weiß, dass PB da irgendetwas macht im Netzwerk - anders als andere - da haben schon so einige AV´s Probleme damit und es wird unerträglich langsam. Aber es kann halt alles, was ich brauche und das können nicht viele Backup-Programme....leider

Die geringen Verzögerungen sind mir schon klar. Ich wollte nur heraus stellen, dass AppGuard da mehr bremst, als so mancher AV.

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.08.2025, 03:03
Impressum