![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 25 Mitglied seit: 30.03.2013 Mitglieds-Nr.: 9.562 Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Virenscanner: G Data IS 2014 Firewall: G Data IS 2014 ![]() |
Moin,
welchen Virenschutz würdet ihr benutzen? Die Performance des Computers sollte nicht eingeschränkt werden. Folgende Suiten stehen zur Wahl:
Ich bedanke mich vorab für eure Mühe. Viele Grüße |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Hier die Screenshots der Sicherung zum Vergleich, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst - die eine Datei, welche bei der AppGuard-Sicherung zusätzlich dabei war, ist der gemachte Screenshot von der Sicherung ohne Appguard, nur soviel dazu, dass man nicht sagen könnte, ich habe da eine Gigabyte-riesige Datei extra dazu geschmissen, damit es länger dauert, man sieht es ja auch an der Gesamtkapazität der Sicherung, dass die gleich sind...
[Edit]: was für mich (Betonung auf "für mich") auch an AppGuard sehr störend ist, dass man keine Batches (also .bat oder .cmd) in die Ausnahmen werfen kann, sondern nur .exe´s. Ich habe leider einige Batches, die ich ab und zu starten muss, und da muss man extra in den Install-Modus wechseln (oder AppGuard beenden), ansonsten bekommt man ja nur "Zugriff verweigert". Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 05.05.2014, 13:22
Angehängte Datei(en)
![]() ![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
@Krond: Danke, sehr interessant. So wirklich erklären kann ich es mir nicht (ok, beim kompilieren teilweise) und komischerweise sind mir bei meinen Synchronisierungen (FreeFileSync) über Netzwerk noch keine Verzögerungen aufgefallen, trotz vieler kleiner Dateien. Das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Das mit den Batches störte mich auch extrem, mein Workaround war: Die sind bei mir alle in einem Ordner und der ist eine AppGuard Ausnahme. Auf einer Programmiermaschine würde ich sowas aber auch nicht nutzen.
Die geringen AV Verzögerungen beim Kompilieren: Ganz so blöd sind die Dinger auch nicht, dass sie alle Dateitypen prüfen ![]() -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
.....FreeFileSync......Das mit den Batches störte mich auch extrem.... Die geringen AV Verzögerungen beim Kompilieren: Ganz so blöd sind die Dinger auch nicht, dass sie alle Dateitypen prüfen ![]() FreeFileSync werde ich mir mal ansehen. Ich weiß, dass PB da irgendetwas macht im Netzwerk - anders als andere - da haben schon so einige AV´s Probleme damit und es wird unerträglich langsam. Aber es kann halt alles, was ich brauche und das können nicht viele Backup-Programme....leider Die geringen Verzögerungen sind mir schon klar. Ich wollte nur heraus stellen, dass AppGuard da mehr bremst, als so mancher AV. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025, 03:03 |